Die Dyn App wird doch auch noch bei Sky und Amazon (Fire tv) integriert. Das sollte doch für viele komfortabel sein und es muss keine neue Hardware beschafft werden.
Jo, ich hoffe mindestens eins von beiden zum 23. August.
Die Dyn App wird doch auch noch bei Sky und Amazon (Fire tv) integriert. Das sollte doch für viele komfortabel sein und es muss keine neue Hardware beschafft werden.
Hatte es ja bereits vor einiger Zeit geschrieben. Für mich ist jede Variante, wo zwei Devices den gleichen Stream parallel verarbeiten, keine Option. Erstens ist mir das von der Bedienung her zu unbequem und zweitens erzeugt das auch unnötigen Stromverbrauch. Klassisches Chromecast Streaming finde ich hingegen okay, denn da spielt nur das Zielgerät den Stream ab und ich kann auch mit dem Zielgerät alles bedienen. Und da die Dyn App das ja können soll, bin ich erstmal zufrieden.
Obwohl ... die Dyn App läuft sehr wahrscheinlich gar nicht auf meinem Android Telefon, denn ich hab gelesen man benötigt mindestens Android 12.
Naja, irgendeine Lösung wird sich schon finden.
Ich interpretiere die Aussagen auf der PK i.V.m. den Hinweisen auf der Dyn-Homepage so, dass...
- Sky noch bis Saisonbeginn
- Amazon etwas verzögert nach Saisonbeginn.
Obwohl ... die Dyn App läuft sehr wahrscheinlich gar nicht auf meinem Android Telefon, denn ich hab gelesen man benötigt mindestens Android 12
Ja, wichtige Einschränkung für Mobilgeräte!
Ich interpretiere die Aussagen auf der PK i.V.m. den Hinweisen auf der Dyn-Homepage so, dass...
- Sky noch bis Saisonbeginn
- Amazon etwas verzögert nach Saisonbeginn.
Das würde für mich reichen, weil ich weiterhin Sky habe. Ist ziemlich individuell das Ganze, weil die Abonnenten über unterschiedliche Voraussetzungen verfügen und entsprechende Erwartungen hegen. Ich hoffe, dass ich mir Chromecast oder den Magenta Stick nicht nur wegen einer kurzen Übergangszeit zulegen muss. Ich bin einfach mal optimistisch.
Hab ich die Aussagen denn alleine so interpretiert, dass die App für Samsung TV auch zum Saisonstart bereitstehen soll, oder wird die auch nachgeliefert?
Für mich persönlich wäre relevant, dass es die App entweder auf Samsung TV oder FireTV gibt. SKY ist bei mir zum Saisonende schon rausgeflogen (aber da viele noch SKY haben, wäre es natürlich super, wenn die auch schnellstmöglich verfügbar wäre)
Hab ich die Aussagen denn alleine so interpretiert, dass die App für Samsung TV auch zum Saisonstart bereitstehen soll, oder wird die auch nachgeliefert?
Für mich persönlich wäre relevant, dass es die App entweder auf Samsung TV oder FireTV gibt. SKY ist bei mir zum Saisonende schon rausgeflogen (aber da viele noch SKY haben, wäre es natürlich super, wenn die auch schnellstmöglich verfügbar wäre)
Ab Sendebeginn gibt es die App für Samsung Smart TV ab Modelljahr 2018.
Fire TV kommt - aber eben etwas verzögert.
Mit dieser unpräzisen Aussage, verwirrst Du Laien nur. Die früheren Chromecast-Generationen können nicht viel, außer Video- oder Audiostreams & Fotos auf der Glotze wiedergeben. Die neue Generation mit Google TV und Fernbedienung, kenne ich persönlich noch nicht.
Okay. Bei den Cromcast Sticks mit Google TV kannst du Apps über den Play Store installieren und damit u.a. Dyn auch.
Bei den alten ohne Google TV geht das nicht.
Ich hoffe, dass die App auf dem Fire Stick nicht zu spät nachgereicht wird. ![]()
Mal sehen, ob beim einfachen Sky Stick die App auch installierbar ist.
Blöde Nachfrage: ich benötige für Chromecast ein Googlekonto und ein Mobilgerät und zwar nicht nur für die Installation, sondern ich steuere zB die App von Dyn auf meinem Handy an, um sie am TV zu sehen?
Google Account glaube ich, ich habe es nicht ohne probiert.
Die aktuellen Chromecast haben eine Fernbedienung dabei und lassen sich wie ein FireTV nutzen. Das Google/Android TV das da drauf ist, ist praktisch das Gleiche was bei Sony und Philips als Smart-TV integriert ist. Das Ding ist also komplett unabhängig vom Smartphone, auch wenn man es via Google Home steuern kann.
Aber auch vorher haben die Chromecast wenn möglich die streams selbst gestreamt, das Smartphone hat nur den Link geschickt. Miracast (und afaik airplay) streamen dagegen immer vom Smartphone. Miracast ist technisch HDMI via WLAN. Aber da ist ein Chromecast halt anders
Ich schmeiss mich wegen, hier werden wirklich schon wieder App Features diskutiert von Apos die es noch garnicht gibt.
![]()
Ich schmeiss mich wegen, hier werden wirklich schon wieder App Features diskutiert von Apos die es noch garnicht gibt.
Trotz deines Kauderwelschs:
Warum sollen keine Features diskutiert werden?
Wer soll dein Kauderwelsch verstehen können…
Sorry, wenn du das ernst meinst, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn ihr eine Wunschliste diskutieren würdet, wäre das ja noch zu verstehen. Aber hier werden Features diskutiert, als wenn jemand schon wüsste was Dyn da zusamnenstrikt. Die Möglichkeiten werden sogar schon mit anderen Anbietern verglichen. Auch wird hier diskutiert das man das Signal noch weiterverteilen könnte. Also ein Kauderwelsch, das mit keinem aktuellen Anbieter geht, da es das Tor zu illegaler Weiterverarbeitung wäre. Aber Tschuldigung, das ich euch gestört habe. Bin vielleicht von Vorgestern, DYN lässt bestimmt alle Türen offen und dann könnt ihr das Signal im heimischen WLAN weiterverteilen, wie es weiter oben suggeriert wurde.
Sorry, wenn du das ernst meinst, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn ihr eine Wunschliste diskutieren würdet, wäre das ja noch zu verstehen. Aber hier werden Features diskutiert, als wenn jemand schon wüsste was Dyn da zusamnenstrikt. Die Möglichkeiten werden sogar schon mit anderen Anbietern verglichen. Auch wird hier diskutiert das man das Signal noch weiterverteilen könnte. Also ein Kauderwelsch, das mit keinem aktuellen Anbieter geht, da es das Tor zu illegaler Weiterverarbeitung wäre. Aber Tschuldigung, das ich euch gestört habe. Bin vielleicht von Vorgestern, DYN lässt bestimmt alle Türen offen und dann könnt ihr das Signal im heimischen WLAN weiterverteilen, wie es weiter oben suggeriert wurde.
Das Kauderwelsch war auf deine Rechtschreibung und Grammatik deines Beitrags bezogen.
Moin, einen Google Account anzulegen ist nicht schwieriger als einen Account für die Handballecke anzulegen. Wenn ich nicht den Magenta One hätte würde ich mir einen Chromecast oder Magenta TV Stick kaufen und fertig. Spiegeln mag ich persönlich nicht, ich hatte da mal ein paar Probleme mit Loops im Netzwerk, seit ich aber die Devolos rausgeschmissen hab sollte das kein Problem mehr sein. Da ich aber einen relativ neuen SmartTV habe gibt es für mich keine Notwendigkeit mehr zu spiegeln.
Es geht nicht ums Google-Account anlegen können, sondern evtl. müssen.
Wenn ich ein Abo bei Dyn buche, verbiege ich mich ja schon, vielleicht bleibe ich bei HDMI. ![]()
Wenn ich ein Abo bei Dyn buche, verbiege ich mich ja schon, vielleicht bleibe ich bei HDMI.
Müssen mußt du gar nix, kannst ja dann über den Browser und mit HDMI schauen. 🤪.
Wenn ich ein Abo bei Dyn buche, verbiege ich mich ja schon, vielleicht bleibe ich bei HDMI.
Es gibt auch noch TV-Dongles anderer Hersteller. Muß man sich im Netz mal kundig machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei der Einrichtung meines Chromecast 3, damals ein Google-Account brauchte. Nach der Installation erfolgt die Einrichtung und Verbindung mit dem Router per Google Home App. Für die spätere Nutzung, spielt der Google-Account keine Rolle mehr. Bei Apps auf Mobilgeräten muß das Symbol
vorhanden sein. Dann nur anklicken. Auf Windows-PC DYN mit Chrome oder Opera öffnen. Beide Browser können auf Chromecast streamen.
Man braucht einen Google Account um Apps zu laden die nicht vorinstalliert sind .Ich kann mir nicht vorstellen dass Dyn irgendwo schon installiert ist. Kommt Zeit kommt App.
Wie hier teilweise pro und kontra Dyn kommentiert wird, ist für mich oft nicht nachvollziehbar.
Dyn noch nicht am Start, keine Möglichkeit für uns überhaupt, eine ggf. evtl. Verfügbare Live Übertragung anzuschauen, oder mal reinzugucken, wie es denn überhaupt mal läuft, oder könnte. Sollte doch wohl 4 Wochen vor Beginn möglich sein!
Viele sind begeistert, ich frag mich nur warum!? Bisher weiß niemand, was diese Truppe wirklich zu bieten hat! Abo-Abschluss, zum guten Preis, ist das einzige was bisher zählt! Können die auch liefern?
Wie hier teilweise pro und kontra Dyn kommentiert wird, ist für mich oft nicht nachvollziehbar.
Dyn noch nicht am Start, keine Möglichkeit für uns überhaupt, eine ggf. evtl. Verfügbare Live Übertragung anzuschauen, oder mal reinzugucken, wie es denn überhaupt mal läuft, oder könnte. Sollte doch wohl 4 Wochen vor Beginn möglich sein!
Viele sind begeistert, ich frag mich nur warum!? Bisher weiß niemand, was diese Truppe wirklich zu bieten hat! Abo-Abschluss, zum guten Preis, ist das einzige was bisher zählt! Können die auch liefern?
Ist das ein neutraler Beitrag oder ein Kontra?