Ich hatte ja gesagt, man sollte den THC noch nicht abschreiben. Lange Zeit sah es so aus, als könnte es reichen, Auf jeden Fall wurde mehr als deutlich, dass die Niederspielniederlage vermeidbar gewesen ist. Tsakalou hat mir dieses Mal auch besser gefallen, am Ende wirklich schade, dass zum Schluss doch die Nerven dazu kamen und man es verpasst hat weiterzukommen. Das Ausscheiden war vermeidbar.
Bei Metzingen sah ich gestern ein gewohntes Muster. Wenn die Außen nicht treffen, bzw. zu wenig involviert werden, verlieren die TUSSIES. Der Rückraum macht einfach viel zu viele einfache Fehler und die Pinken brauchen mit Ihrer Spielweise die Tore über die Außen. Wechseln können sie scheinbar auch nicht besonders auf den Positionen, der Ersatz brachte keine Veränderung, bzw auch nur auf schwachen Niveau. Warum Maren Weigel erst in der zweiten Halbzeit kam, bleibt nicht nur für Henk Groener, der in der Halle war, ein Rätsel.
Für Blomberg reicht am Ende eine solide Leistung (aber klare Leistungssteigerung zum Mittwoch) und kommt verdient weiter. Sie haben einfach deutlich weniger leichte Ballverluste gehabt, besser verteidigt und für mich auch den schöneren Team-Handball gespielt. Bei Metzingen zu viel gekrampfe.
Statistik des Tages sicherlich die insgesamt 9 verworfenen 7-Meter. Habe ich auch noch nicht erlebt.
Für Metzingen und den THC wird es jetzt einfach sein, sich die "Pflichtsiege" in der Liga zu holen. Blomberg hat schon gegen Oldenburg erfahren, was es heißt englische Wochen zu spielen. Trotzdem drücke ich Ihnen die Daumen, dass sie es in die Hauptrunde schaffen.