Beiträge von NSU'ler

    Ich hatte ja gesagt, man sollte den THC noch nicht abschreiben. Lange Zeit sah es so aus, als könnte es reichen, Auf jeden Fall wurde mehr als deutlich, dass die Niederspielniederlage vermeidbar gewesen ist. Tsakalou hat mir dieses Mal auch besser gefallen, am Ende wirklich schade, dass zum Schluss doch die Nerven dazu kamen und man es verpasst hat weiterzukommen. Das Ausscheiden war vermeidbar.


    Bei Metzingen sah ich gestern ein gewohntes Muster. Wenn die Außen nicht treffen, bzw. zu wenig involviert werden, verlieren die TUSSIES. Der Rückraum macht einfach viel zu viele einfache Fehler und die Pinken brauchen mit Ihrer Spielweise die Tore über die Außen. Wechseln können sie scheinbar auch nicht besonders auf den Positionen, der Ersatz brachte keine Veränderung, bzw auch nur auf schwachen Niveau. Warum Maren Weigel erst in der zweiten Halbzeit kam, bleibt nicht nur für Henk Groener, der in der Halle war, ein Rätsel.
    Für Blomberg reicht am Ende eine solide Leistung (aber klare Leistungssteigerung zum Mittwoch) und kommt verdient weiter. Sie haben einfach deutlich weniger leichte Ballverluste gehabt, besser verteidigt und für mich auch den schöneren Team-Handball gespielt. Bei Metzingen zu viel gekrampfe.
    Statistik des Tages sicherlich die insgesamt 9 verworfenen 7-Meter. Habe ich auch noch nicht erlebt.

    Für Metzingen und den THC wird es jetzt einfach sein, sich die "Pflichtsiege" in der Liga zu holen. Blomberg hat schon gegen Oldenburg erfahren, was es heißt englische Wochen zu spielen. Trotzdem drücke ich Ihnen die Daumen, dass sie es in die Hauptrunde schaffen.

    Die Aktion vor dem Spiel mit den Genesungswünschen an Daphne von beiden Teams zusammen war wirklich große Klasse. Toll, dass das auch im Livestream gezeigt wurde. Das macht unseren Sport aus!

    Ach ja, ein Abend zum Vergessen. Ich glaube gegen Bietigheim geht es eigentlich für jedes Team nur um Schadensbegrenzung. Erste Halbzeit sind wir ja noch irgendwie "im Spiel", zweite Halbzeit dann kompletter Einbruch. Eigentlich macht da BBM noch einige Fehler und wir kommen zu leichten Ballgewinnen, aber diese können wir auch nicht nutzen. Am Besten schnell abhaken, diese Spiele muss man schnell vergessen, Punkte waren da eh nicht drin.

    Ja gestern war kein guter Abend für die meisten Außen (Behrend, Stockschläder, Kalmbach, Hendrikse und Lauenroth) alle unter 30%. BBM hatte halt auch zwei, die über 80% getroffen haben, war vielleicht auch ein Unterschied  :D

    18 Spielerinnen sind eigentlich genug. Groener muss jetzt ohnehin seine 16 für die WM im Kopf haben. Bei den 18 fehlen ja 4 aus dem Ausland. Somit insgesamt 22, aus denen er ja schon 6 streichen muss. Denke das reicht.

    Hatte schon in der Woche zuvor geschrieben, dass Golla am Kreis wirklich eine gute Figur abgibt. Ihr Bruder hat doch früher auch erst Rückraum gespielt oder täusche ich mich da? Vielleicht gelingt bei Ihr der Positionswechsel auch.

    Metzingen Zwickau habe ich mir heute im Relive angeschaut. Nach dem Sieg gegen die Elfen und dem Auftritt in Metzingen kann man festhalten, dass der BSV definitiv in der Liga angekommen ist. Eine Siegchance habe ich allerdings nicht wirklich gesehen. Zweite Halbzeit ging eigentlich vorne gar nichts mehr. Wenn die TUSSIES bisschen mehr die freien Dinger machen, geht das Spiel auch schnell 27:17 anstatt 22:17 aus. Nele Kurzke erneut mit Einern ganz starken Partie.
    Ich glaube Metzingen und Blomberg waren beide schon im Kopf beim Spiel am Samstag. Bei Blomberg hat das zwei Punkte gekostet, Metzingen hat eine gute zweite Halbzeit gereicht, für die beiden Punkte.

    Bensheim und der Kommentator, längeres Thema, ich mache tatsächlich öfter den Ton aus, das hilft  :D

    Also ich sympathisiere ja schon mit dem BSV. Solche "Geschichten" kennt man bei diesem Verein eigentlich nicht. Aktuell läuft es sportlich ja ausgesprochen gut, da sind solche Störfeuer eigentlich nicht hilfreich. Hoffe nur, dass der Rest vom Team intern keine Gruppen bildet. Geht ja immer schnell, da gibt es die, die glauben was der Verein sagt und die, die eher dem nachgehen, was die Spielerin sagt.

    Es sind englische Wochen, da dürften den THC, Metzingen und Dortmund nur die beiden Punkte interessieren, einfach mitnehmen und wieder auf "Europa" konzentrieren. Für Blomberg natürlich wirklich bitter. Insgesamt schon erstaunlich, dass die beiden Teams aus Leverkusen und Blomberg, die beide in der Vorbereitung eine gewisse Frühform hatten, jetzt irgendwie straucheln (natürlich teilweise auch verletzungsbedingt).

    juliscka: Du meinst also da wählt ein Computer aus? Und würfe von Außen bewertet der Höher als beim Konter? Dass du Berger direkt wieder einen mitgibst, ignoriere ich jetzt einfach mal, bevor wir damit wieder anfangen. Dennoch zählt das Gegenstoßspiel eben mit zur Aufgabe eines Außen und auch die Tore zählen am Ende (und muss man treffen). Ich glaube das weiß auch Emily Bölk.

    Dann spielen 7 Meter auch keine Rolle? Weil die ja ohnehin drin sein müssen?


    Deiner Schlussfolgerung nach müsste sich die Mannschaft der Woche dann ja komplett vom Computer erstellt werden und keiner schaut mehr drüber. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Ich kann es sogar direkt wiederlegen. Auf LA war diese Woche Gutierrez vom BVB. Sie hatt 5/8 (3/6 von Außen und 2/2 Konter), Nocun von Metzingen hatte 5/6 (3/3 von Außen und 2/3 Konter). Nach deiner Argumentation müsste ja dann vom Computer Nocun gewählt werden.

    Mal eine Frage in die Runde.

    Ich frage mich das schon länger und weil es heute mal wieder ein so treffendes Beispiel ist, dachte ich, ich frage mal nach. Ich bin ja seit Jahren schon Abonnent der Handballwoche. Auch wenn mir der Handballbereich der Frauen oft zu kurz kommt, bin ich grundsätzlich erst mal dankbar, dass es diesen überhaupt gibt. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass der Bereich doch häufig fehlerbehaftet ist und sich mir manchmal der Eindruck aufdrängt, dass das von Leuten gemacht wird, die eigentlich wenig Ahnung vom Frauenhandball haben.

    Aktuelles Beispiel ist die Mannschaft der Woche. Auf Rechtsaußen wird hier von der HSG Blomberg-Lippe Agwunedu gelistet. Mir fällt da nicht nur auf, dass Sie nicht mal RA spielt (sondern LA) sondern dass Sie im Spiel gegen uns 6/8 Tore hatte. Sicherlich eine gute Leistung. Aber im selben Spiel hatte unsere Hendrikse 8/9 (bei einem Siebenmeter), also Feldtore 7/8. Wie kommt dann sowas zusammen? Das Spiel ging ja bekanntlich 35:35 aus, die Entscheidung für die Spielerin aus dem Siegerteam kann es also auch nicht sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Redakteur das Spiel gesehen hat und daher so entschieden hat, denn dann müsste er gesehen haben, dass Sie LA spielt. Generell kann es eigentlich nicht sein, dass man eine Mannschaft der Woche "nominiert" und nicht mal die Positionen kennt? Wie will ich dann objektiv die Leistung beurteilen?
    Daher meine Frage, weiß jemand wie das zusammenkommt? Leider passieren solche "Fehler" ja häufiger und ich finde es einfach schade zum einen für die Mädels, zum anderen für das Außenbild der Liga, wenn solche Inhalte Deutschlandweit veröffentlicht werden.
    Für mich wäre Nathalie die logische Wahl gewesen, aber unabhängig davon würde ich mir einfach wünschen, dass hier das Niveau etwas angehoben wird. Das gilt auch für einige Berichte, die leider auch immer wieder teilweise Falschaussagen über Vereine oder Spielerinnen beinhalten (wurde ja auch schon von einigen Leserbriefen dokumentiert). Aber vielleicht gibt es ja auch einen Grund, warum das so ist und jemand kennt den hier?

    capitano19: Ich wollte das "wir" nicht kritisieren. Hätte ja sein können, dass Sie tatsächlich jetzt beim BVB aktiv mitwirkt. Daher meine Frage. Gestört hat es mich nicht. Wie gesagt, sehr guter Job von Euch zwei und sehr angenehm zum Verfolgen. Gerne mehr davon auch bei Bundesligaspielen des BVBs, vor allem ohne Störungen ;)

    Das "Team" war halt ein "TEAM" und nicht wie der THC eine Ansammlung an Individualisten. Da muss ich dem MDR-Sprecher schon ein wenig zustimmen, das Ziel von Herbert Müller "Typen" zu holen, hat nicht funktioniert. Tsakalou war auch wieder mehr mit reklamieren und kritisieren (Mitspieler & Schiedsrichter) beschäftigt, als mit dem Spiel. Wie Löwenherz geschrieben hat, an einem guten Tag, gewinnt Sie einem das Spiel, ansonsten wäre das "Team" vielleicht besser dran ohne sie.

    Germanicus: Bevor es zu Irritationen kommt, meinte nicht dich, noch die anderen Ungarn. Hätte es klarer adressieren können, aber ich denke 99% wissen wer gemeint ist. Es ist ja vom Thread der Nationalmannschaft hier rüber geschwappt und ich wollte dann einfach mal für den "Deutschen Handball" eine Lanze brechen.

    Ansonsten zurück zum Thema Bundesliga. Sei froh, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Trotz der Verletzungen für mich viel zu wenig der Elfen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht "gehandelt" wird.

    Also der Kommentator beim MDR hat ja kaum ein gutes Haar am THC gelassen. Wirklich kein "Heim-Kommentator". Ich glaube aber, der THC kann das noch drehen.

    Bei Metzingen / Blomberg hat das Team gewonnen, das weniger Fehler gewonnen hat. Michalczik und Degenhardt mit super Leistungen. RL sieht es gut aus für D!

    @cpaitano19: Danke für die tolle Co-Kommentatorin, sehr unterhaltsam mit Euch zwei. Eine Frage, macht Saskia jetzt auch was beim BVB, dachte Sie ist nur beim DHB? Sie hat ja immer in der Wir-Form, fast so als wäre Sie Teil des Teams, gesprochen. Daher meine Frage.


    Der BVB hat eine Minute vor Schluss noch die Chance zum Ausgleich und das obwohl die rechte Seite keinen guten Tag hatte. (Bei Abdullah habe ich langsam das Gefühl, als ob Sie bei Andre unten durch ist). Und woran lag es, dass Spiel so eng war? Ganz einfach, Bukarest ist genauso dumm wie Brest, wirft immer ten Holte ab und lässt Grisjeels immer frei durchlaufen. :lol:  Nein Spaß bei Seite, wirklich starke Kampfpartie der Schwarz-Gelben und ten Holte ist im Moment wirklich in überragender Verfassung. Ich denke gegen den BVB müssen diese Runde in der CL alle Mannschaften an Ihre Grenzen gehen um zu punkten, bzw wird die Borussia noch einige Punkte einfahren.

    Unterland: Hoffe, dass du recht behältst!

    Fridulin: Vergleichbare Spielerinnen gibt es schon, mir fallen spontan: Kalmbach in Neckarsulm oder Weigel in Metzingen ein.Dazu gibt sicherlich noch einige andere, die vielleicht ein mal gewechselt haben, dann aber jeweils in beiden Vereinen sehr lange gespielt haben. Selten ist es aber auf jeden Fall. Fünf Jahre oder mehr ist schon eher die Ausnahme.


    Um das andere Thema vielleicht endlich abschließen zu können hätte ich einen Vorschlag: Wir eröffnen eine Beratungshotline mit dem Titel "Hoffnungslose Deutsche Nationalspielerinnen - Warum treffen wir immer die falschen Entscheidung" und dann schauen wir mal, wie viele sich da so melden. Wenn das am Ende gar nicht so viele sind, sind sie vielleicht gar nicht so hoffnungslos wie hier einige befürchten :lol:

    Maskenpflicht entfällt: Sport-Union Neckarsulm setzt bei den Heimspielen ab sofort die neue Landesverordnung um

    Also ich bin grundsätzlich dafür, dass man langfristig auf 2G geht, ob das jetzt"clever" ist, dass es vom Verein kommt, weiß ich noch nicht. Ich hoffe nur die Fans haben dafür alle Verständnis und es bilden sich keine zwei Gruppen. Beim Länderspiel gab es das Konzept auch und ich fand es sehr viel angenehmer. Ich kann den Verein absolut verstehen und appelliere an alle SUN-Fans!