1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • Gestern konnte man auf der Instagram Seite ihres Freundes sehen, wie sie am Flughafen war. Denke mal, dass ein neues Team bald verkündet wird?


    Hat nichts mehr mit der Bundesliga zu tun, aber wegen der Vollständigkeit halber: Sie spielt ab sofort für Horsens HK in Dänemark. Die haben schon drei Torhüterinnen - u.a. die weitherhin sehr starke Chana Masson - also eigentlich kein wirklicher Bedarf dort.

  • Horsens HK ist aktuell am Nachrüsten und hält noch nach weiteren Spielerinnen ausschau.
    Um den Bezug zur Liga zu halten, könnte mir da auch Szekerczes, Obradovic oder Minveskaja vorstellen, dass die ebenfalls auf deren Zettel stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (1. Oktober 2021 um 07:52)

  • Die ganze Sache mit Emily Stang Sando ist schon ein wenig komisch.

    Und Horsens gibt ihr gleich einen Vertrag bis 2024, bei der Vorgeschichte? Für Horsens scheinen die vorgelegten ärztlichen Atteste also ausreichend zu sein. Hat Bietigheim sich keinen zweiten ärztlichen Rat geholt? Jeder Arzt kann mal falsch liegen. Verstehe ich nicht.

    Aus der Sache werde ich nicht wirklich schlau...

  • die berufsgenossenschaft ist in deutschland ein wesentlicher eckpfeiler bei dem wiedereinsatz verletzter spieler/innen.
    das ist in anderen ländern nicht überall so.

    ausserdem besagt der vertrag doch gar nichts, was wäre, wenn eine klausel drinsteht, die grad diese verletzung betrifft- und
    sowas ist wiederum nicht ungewöhnlich.

    in der causa darf man getrost davon ausgehen, dass dort eher 3 ärzte involviert waren, als auch nur einer zu wenig.
    risikoabwägung- da die bg wohl sicher gleicher meinung war, hats dann nicht zur spielerlaubnis mehr gereicht.

  • Natürlich denke ich das Bietigheim korrekt gehandelt hat. Sie hätten auch gar keine andere Gründe gehabt.

    Zum Thema Pressemitteilung:

    Wie hätte Bietigheim sich anders in der Pressemitteilung ausdrücken sollen? Etwa: "Wir wünschen ihr bei ihrem zukünftigen Verein alles Gute"?

    Und das, nachdem die Ärzte in Bietigheim ihr gesagt haben, sie solle nie mehr Handball spielen, weil das Lebensgefährlich für sie ist? Eine Mitteilung, bei der man ihr für ihre zukünfige Handballkarriere alles Gute wünscht, wäre ziemlich bizarr gewesen. Außerdem hat sie einige Interviews in Dänemark gegeben, mit denen Bietigheim bestimmt nicht wirklich einverstanden war. Dort ist jetzt Bietigheim der Bösewicht.

  • Wodurch die Spielerinnen deutlich günstiger werden, gleichzeitig aber weniger geschützt sind (insbesondere bei langfristigen Verletzungen).

    Bienzle: Der Verein hätte ihr ja für die Zukunft alles Gute wünschen können. Eine gut formulierte Pressemeldung ist aber für viele Vereine oft eine Überforderung.

  • Bienzle: Bin da bei capitano19: Alles Gute für die Zukunft (zumindest für die gesundheitliche) hätte sich BBM schon abringen können/dürfen. Egal ob sie direkt woanders unterschreibt oder nicht. Für BBM hat Sie ja ohnehin keine Rolle mehr gespielt.

    Berufsgenossenschaft: Könnte auch ein Grund sein warum Minevskaja aus Rumänien weg ist. Ohne BG gibt es bei einigen Vereinen ab einer gewissen Zeit halt einfach kein/kaum Geld mehr. Spielerin spielt nicht, Verein holt eine neue. Ist eben so, sind andere Gegebenheiten wie bei uns. Aber ist jetzt für Minevskaja nur Spekulation von mir.

    Horsens: Laut meinem Bekannten aus Dänemark wird nächste Woche die nächste Spielerin aus der Bundesliga vorgestellt. Bin gespannt ob ich mit einer meiner drei Vermutungen richtig lag.

  • Bienzle: Der Verein hätte ihr ja für die Zukunft alles Gute wünschen können. Eine gut formulierte Pressemeldung ist aber für viele Vereine oft eine Überforderung.


    Das stimmt allerdings! Nett war das nicht. Ich fand den Umgang mit Sando in den letzten Monaten sowieso ein wenig komisch. Es gab auch immer ziemlich wenig Informationen darüber. Wobei der Verein warscheinlich ohne Zustimmung der Spielerin auch nichts sagen darf.

  • "Sando fehlt nichts. Man hat uns ärztliche Atteste vorgelegt, die
    belegen, dass sie völlig gesund ist. Wie das gelaufen ist, muss man
    Bietigheim anlasten", sagt Horsens Trainer Jan Leslie, der sich über den
    Neuzugang in seiner Mannschaft freut, gegenüber TV 2 Sport.

    403 Forbidden

  • Lag ich mit meinen drei Vermutungen doch mit einer richtig, aber gut, war auch nicht so schwer, sie wurde ja vom Berater seit einiger Zeit angeboten ;) Mit Obradovic wird von Horsens die nächste Langzeit-verletzte verpflichtet, mal sehen ob es aufgeht.

    Die Pressemeldung klingt so als hätte der Verein sehr viel Geduld mit Ihr gehabt, sie aber sehr wenig mit dem Verein. Konkurrenz ist natürlich groß auf der Position, aber wenn man sich nach so einer langen Verletzungszeit so früh schon nach neuen Vereinen umschaut (nach dem man gerade erst verlängert hat), dann kann ich da einen Gewissen Unmut von Metzingen verstehen.
    Sie geht halt auf die 30 zu und war vermutlich jetzt nicht bereit um Minuten zu kämpfen und da ist das sicherlich der einfachere Weg.

  • na ja-
    auch die einlassung der spielerin klingt nicht unbedingt nach der einsicht, dass metzingen ihr da sicherlich
    mit den langen verletzungen oftmals geholfen hat mit einer verlängerung.

    aber man muss ihr dann auch keine träne nachweinen, hätte sie diese saison wieder gezündet, wäre sie sicher
    nach 3-4 jahren aufbauarbeit ja auch gleich wieder weg gewesen....

  • Hmmm.... gefühlt jede Woche was neues beim BVB. Da passiert so viel, da verliert man schon fast die Lust es zu kommentieren :lol:

  • Ich erlaube mir jetzt den Kommentar "Was erwartet man anderes von Fußball Managern?" Diese leben auch davon Berichterstattung zu erzeugen um für die Medien relevant zu sein und lieber schlechte Berichte als keine Berichte ;):P Das System kann aber meiner Meinung nach nicht einfach übertragen werden und passt nicht zum Frauenhandball.