Beiträge von Erreff

Aus meiner Sicht - und das habe ich hier vor Jahren geschrieben - ist das Problem des THW Kiel " zu lange Alfred" und dann die unglückliche Jicha-Nachfolge. Das "zu lange Alfred" Problem hat jetzt die Nationalmannschaft am Hals. Jicha hatte schon früher Gründe, die Stadt, die er liebt, zu verlassen.

Wie meinst Du das?

Glasklar ist leider gar nichts.

Die Fragen bleiben, warum hat der BHC zugestimmt und warum zum Teufel hat die HBL zugestimmt? Wenn da doch alles so ehrenwert ist?

Und ich bin mir sicher, dass es bestimmt im Sinne der HBL ist, wenn schnell Gras über die Sache wächst. Die würden Dir bestimmt applaudieren.

Und wieder einmal klingt es in meinen Ohren, neue Männer braucht das Land… Ina kommt mir die letzte Zeit leider immer öfter in den Sinn

Wenn ich jedes Jahr gefühlt 5 Mio mehr im Etat habe als die Konkurrenz, wäre es auch komisch gewesen, wenn Kiel nicht regelmäßig die Liga dominiert hätte.

Gründe wieso weshalb etc sind allen bekannt...

Jetzt haben aber andere Vereine aufgeholt, so dass die Lücke nicht mehr so groß ist. Dementsprechend wird sich jetzt zeigen, ob Kiel auch das kann...

Und ich dachte immer Geld gewinnt keine Meisterschaften…

🤦🏼‍♀️ wie blöd von mir

Man gut, dass die Fischköppe das Geld zumindest besser eingesetzt haben, als in Paris und Co.

Ich hab gestern im Hochsprung gelernt, dass wer aus Erste / Erster die Höhe geschafft hat, vorne liegt und wenn es nicht weiter geht, gewonnen hat.

Da ist es nicht weit her zu sagen, wer als Erstes die Punkte gesammelt hat, liegt vorn, wenn es nicht weiter geht.

Das es nicht weiter ging, hat sich niemand ausgesucht, da kann man in Flensburg noch so heulen und behaupten umgekehrt hätte man ganz selbstlos verzichtet. Klapperstorch ich hör dir trapsen.

Sag niemals nie! Den Altmeister VfL hat es auch erwischt, ohne dass es jemand gedacht hätte. Und dann gibt es ja auch noch das Problem, dass man sich finanziell übernehmen kann, weil z.B. doch ungeduldige Zuschauer und Sponsoren abspringen.

Wer so denkt, hat schon verloren.

Gummersbach hat es erwischt, weil sie sich einst finanziell übernommen hatten.

Ich gehe davon aus, dass die THW Verantwortlichen weiter besonnen arbeiten und nicht wie mach aufgescheuchte hier Hühner am Start sind. Das hat sie nämlich die ganzen Jahre ausgezeichnet. Egal wer da das Sagen hatte.

Der Unterschied zu damals ist aber, daß jetzt noch ein paar Mannschaften auf dem deutschen und europäischen Markt unterwegs sind die auf dieselben Spieler zugreifen wollen.

Wenn jetzt erst erläutert wird, was zu tun ist, sind übriegens schon 2 Jahre vorbei. Ich glaube nicht, daß noch Spieler für die kommende Saison auf dem Markt sind die euch helfen könnten, die haben doch alle schon einen vertrag in der Tasche.

Das ist richtig. Aber irgendwann können diese auch nicht mehr damit kommen, dass sie finanziell schlechter dastehen. Und wenn es dann länger dauern sollte, so what, Fußball gucken werde ich jedenfalls deshalb nicht.

Ist mir zu lang! 😂😂😂

Beim letzten Umbruch hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, der THW steigt mit Alfred und Storm ab!

Nur mal so angemerkt: Der THW in diesen vier Jahren natürlich immer mit dem höchsten Etat!

Sind sie aber nicht. :hi:

Und ich lehn mich mal weit aus dem Fenster, werden sie auch jetzt nicht :)

Gespannt blickt die Handball-Bundesliga an diesem Freitag nach Hannover. Ab 12 Uhr tagt dort das unabhängige HBL-Schiedsgericht zum Fall des BHC. Der als Tabellen-17. sportlich abgestiegene Klub sieht sich durch die aus seiner Sicht unzulässige Lizenzerteilung für den HSVH als Geschädigter und will in der Verhandlung seine Kompensationsmöglichkeiten ausloten. Ob neben den zu erwartenden Schadensersatzansprüchen auch die Aufstockung der Liga von 18 auf 19 Klubs erörtert wird, bleibt abzuwarten.

Den Vorsitz des Schiedsgerichtes übernimmt der Kieler Anwalt und Notar Dr. Stefan Tholund, der an der Förde auch als Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Bundesliga-Aufsteigers Holstein Kiel bekannt ist. Weiter zum Gremium zählen Prof. Dr. Martin Schinke aus Düsseldorf als Nominierter der HBL und Prof. Dr. Jan Orth aus Köln als Nominierter des BHC. Über seinen Schiedsgerichts-Vorsitzenden entscheidet jeder Verein selbst vor Beginn eines Spieljahres. Tholund, der im Vorfeld dieser Verhandlung keinerlei Stellungnahmen abgab, ist seit über 20 Jahren in dieser Funktion tätig.

Quelle KN

Andreas Geidel (Fußballredakteur)

Nein, es reicht aus, wenn er das letzte Jahr in der A Jugend im Verein gebracht und dann kann man sich als Verein auf die Fahne schreiben, dass man den Spieler ausgebildet hat. :irony:

Da freuen sich dann die kleinen Vereine über die Wertschätzung der Jugendarbeit. Nicht....

Schade dann, dass der Papa es ihm erlaubt hat in Mönkeberg zu spielen. Da hat er keine Chance zum Kieler Urgestein, der Arme.

Wen hat denn der SCM zuletzt in seine erste Mannschaft gebracht? Direkt war es Musche, als Rückkehrer Hornke und Weber, demnächst Zechel.

Ansonsten hat man zB Uscins, Steinert, Kurch ausgebildet.

Der THW hat jetzt Ehrig, Faust und Battermann in die HBL gebracht.

Ab einem gewissen Anspruchsniveau schafft es vielleicht ein Außen oder TW direkt in die erste Mannschaft, während Rückraum und Kreis oftmals bei guten, aber nicht Top-Teams Spielzeit bekommen, um durchzustarten.

Je weiter oben man spielt, desto unwahrscheinlicher wird es, auf vielen Positionen die Spieler aus der eigenen Jugend zu finden.

Wenn du es so siehst, ist jeder Bundesliga Verein, der ein Jugendzertifikat hat, ein Ausbildungsverein. Das Ziel eines Ausbildungsvereines sollte es aber, dass die Spieler in die 1 Mannschaft kommen und dort auch spielen. Das ist in Kiel nur mit Dahmke gelungen und der kam aus Mönkeberg.

Das stimmt so auch nicht ganz, oder muss man die gesamte Jugend in dem einen Verein verbracht haben?

Und Ehrig hast Du gleich unter den Tisch fallen lassen.

Was Berlin betrifft.

Die warten nun ja auch schon lange.

Kretsche hat mit Gidsel seinen Coup gelandet.

Aber anscheinend hält bei weiteren Verpflichtungen ja auch jemand die Hand auf dem 💰 .

Und da ist dann auch die Frage, ob es auf Dauer mit dem Kader für ganz oben reicht und ob sich die Talente immer so wie gehofft unter den Stars entwickeln. Kann was werden, muss es aber eben auch nicht.