THW Kiel Teamthread

• Und ich dachte immer Geld gewinnt keine Meisterschaften…

🤦🏼‍♀️ wie blöd von mir

Man gut, dass die Fischköppe das Geld zumindest besser eingesetzt haben, als in Paris und Co.

Naja, seit Paris richtig im Aufwind ist ( ca 2015 ) hat auch Kiel nur noch 1x den "halben" CL Titel geholt !

• Deswegen glaube ich , im Gegensatz zum Fußball, nicht mehr an eine solche Dominanz in den nächsten Jahren.

Ich vermute, auch im Fußball ist die (Bayern-)Dominanz nicht mehr gegeben.

Letzte Saison wurden sie (nochmal) Meister, weil sie in der vorletzten Minute des letzten Spieltages in Köln gewonnen haben und zeitgleich Dortmund zu Hause nicht gegen Mainz gewinnen konnte.

In der abgelaufenen Saison wurde Leverkusen mit deutlichem Abstand (18 Punkte) Meister.

• 1) Ich glaueb du verwechselst aber " nicht trennen können" mit "nur eine haben darf". Wenn einer die letzten 30 Jahre bewiesen hat, das er zu dem steht was er sagt und nicht hinter allem Kalkül steckt, dann wohl Kretsche.

Wären die Füchse Mittelfeld 2. Liga, dann würde ihm auch nicht so oft das " Beigeschmäckle" unterstellt werden. Andere Insider werden oder wurden lange gefeiert, obwohl die Trefferquote nicht gut war.

2) Aber um beim THW zu bleiben, dass sie mit einem anderen Trainer gesprodchen haben, hat ja noch nicht viel zu sagen. Vielleicht möchte man schon mal anfühlen für übernächste Saison oder falls Jicha doch noch zurücktritt.

1) Nee, ich verwechsel da nix und Du schreibst es ja selbst: Wenn er nichts ohne Kalkül streuen würde - und das macht Kretzsche durchaus oft - dann könnte man seine Aussagen auch objektiv betrachten.

Für mich hat der Tabellenstand der Füchse da keine Relevanz, denn es geht mir um Glaubwürdigkeit und feiern würde ich persönlich gar keine Insider(Infos).

2) Das "Vortasten" habe ich auch schon so geschrieben/gefragt und das ist auch völlig legitim. Es sollte mMn aber dem Club (THW) überlassen bleiben, dass zu kommunizieren.

Für mich schürt Kretzsche unnötig Unsicherheiten, wenn er sowas raushaut (mal k(r)etzerisch nachgefragt, warum nix zu seinem Verein?) und ich finde, es hat auch was mit Respekt "Kollegen" gegenüber zu tun, sich da sportlich fair zurück zu halten.

• Sind neben dem So-Tech Cup schon weitere Testspieltermine bekannt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ob er es kann, kann man nicht sagen. Er hat es noch nicht gemusst.

Ich weiß auch nicht, ob ich Klavier spielen kann. Ich habe es noch nicht gemacht.

Aber ich denke, dass ich es eher nicht kann.

Probier es aus. Ich hab vor knapp 3 Jahren angefangen, mir es selbst beizubringen (mit App-Unterstützung), hatte ne kurze Zeit auch mal Unterricht und kann mittlerweile 2-3 Stücke halbwegs passabel spielen. Dem Gehirn tuts auf jeden Fall gut :)

• Probier es aus. Ich hab vor knapp 3 Jahren angefangen, mir es selbst beizubringen (mit App-Unterstützung), hatte ne kurze Zeit auch mal Unterricht und kann mittlerweile 2-3 Stücke halbwegs passabel spielen. Dem Gehirn tuts auf jeden Fall gut :)

cool!

• 1) Nee, ich verwechsel da nix und Du schreibst es ja selbst: Wenn er nichts ohne Kalkül streuen würde - und das macht Kretzsche durchaus oft - dann könnte man seine Aussagen auch objektiv betrachten.

Für mich hat der Tabellenstand der Füchse da keine Relevanz, denn es geht mir um Glaubwürdigkeit und feiern würde ich persönlich gar keine Insider(Infos).

2) Das "Vortasten" habe ich auch schon so geschrieben/gefragt und das ist auch völlig legitim. Es sollte mMn aber dem Club (THW) überlassen bleiben, dass zu kommunizieren.

Für mich schürt Kretzsche unnötig Unsicherheiten, wenn er sowas raushaut (mal k(r)etzerisch nachgefragt, warum nix zu seinem Verein?) und ich finde, es hat auch was mit Respekt "Kollegen" gegenüber zu tun, sich da sportlich fair zurück zu halten.

da stehst du wohl ziemlich alleine da, wenn ich mir anschaue wie man sich im Forum auf Gerüchtefetzen stürzt.

er kann ja überhaupt keine Gerüchte über die Füchse sagen.

• da stehst du wohl ziemlich alleine da, wenn ich mir anschaue wie man sich im Forum auf Gerüchtefetzen stürzt.

Ich glaube nicht das er da alleine steht. Kretzsche weiss solche Dinge auch, weil sie mit den gleichen Spielern verhandeln bzw. den Markt überwachen wie Kiel eben auch. Deswegen merkst selbst richtig an, dass er sowas über die Füchse bestimmt nicht fallen lässt. Nur dann wäre es der nette Kretzsche von nebenan der kein Blatt vor den Mund nimmt und sich treu bleibt.

Ich mag ihn als Kommentator sehr, aber wenn er eines in den letzten 30 Jahren geschafft hat, ist es zu transportieren das er immer noch der Typ ist der vor nem wichtigen Spiel mal in den Club geht und sich ein Tatoo von seiner Freundin stechen lässt. Das hilft ihm sicher sehr das er unterschätzt wird.

Faktisch hat er hinter den Kulissen offensichtlich sehr gute Arbeit in Leipzig und Berlin geleistet und das er das bekannteste Gesicht im Handball ist, wo weder für Sky noch für Dyn uberhaupt zur Diskussion steht nicht voll auf ihn zu setzen....das sagt mir das er ein sehr kompetenter Mensch ist, der genau weiß was er tut...und sagt.

• 93 bis 2015 haben sie dominiert

15 bis 24 "nur" 3 Meisterschaften die aber alle unter der Pfeiffe Jicha, gerade in den letzten Jahren gab es wohl keine Gegner

Inzwischen muss man sagen, dass es mehr Mannschaften gibt die wirklich Meister werden können als früher. Deswegen glaube ich , im Gegensatz zum Fußball, nicht mehr an eine solche Dominanz in den nächsten Jahren.

Aus meiner Sicht - und das habe ich hier vor Jahren geschrieben - ist das Problem des THW Kiel " zu lange Alfred" und dann die unglückliche Jicha-Nachfolge. Das "zu lange Alfred" Problem hat jetzt die Nationalmannschaft am Hals. Jicha hatte schon früher Gründe, die Stadt, die er liebt, zu verlassen.

• Aus meiner Sicht - und das habe ich hier vor Jahren geschrieben - ist das Problem des THW Kiel " zu lange Alfred" und dann die unglückliche Jicha-Nachfolge. Das "zu lange Alfred" Problem hat jetzt die Nationalmannschaft am Hals. Jicha hatte schon früher Gründe, die Stadt, die er liebt, zu verlassen.

Wie meinst Du das?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• wie soll Kretsche denn Gerüchte über die Füchse bringen, entweder er erzählt etwas wahres oder eine Lüge.

mit in meinem umkreis habe ich gehört, wird das wohl nichts.

mit alleine dastehen meinte ich allgemein Gerüchte, die Ostseehalle4ever am liebsten über überhaupt keinen Spieler oder Verein hören möchte und das wären wohl nicht viele hier im Forum.

wenn er bei keinem Verein tätig wäre, dann würde man bei einigen wieder etwas anderes lesen und wie toll es ist das jemand mal Insiderwissen weiter gibt.

hier im forum braucht halt jeder jemanden, an dem er sich abarbeiten kann

• 1) da stehst du wohl ziemlich alleine da, wenn ich mir anschaue wie man sich im Forum auf Gerüchtefetzen stürzt.

wie soll Kretsche denn Gerüchte über die Füchse bringen, entweder er erzählt etwas wahres oder eine Lüge.

mit in meinem umkreis habe ich gehört, wird das wohl nichts.

2) mit alleine dastehen meinte ich allgemein Gerüchte, die Ostseehalle4ever am liebsten über überhaupt keinen Spieler oder Verein hören möchte und das wären wohl nicht viele hier im Forum.

wenn er bei keinem Verein tätig wäre, dann würde man bei einigen wieder etwas anderes lesen und wie toll es ist das jemand mal Insiderwissen weiter gibt.

hier im forum braucht halt jeder jemanden, an dem er sich abarbeiten kann

1) Wenn es so sein sollte, völlig okay für mich - denke aber, dass ich nicht ganz allein mit dieser Meinung dastehe :hi:.

2) Das habe ich nicht geschrieben, bitte nochmal genauer lesen...

• "Wir wollen den THW Kiel modernisieren, und Alisa Türck wird mit ihren umfangreichen Kenntnissen die Verjüngung und Digitalisierung unserer Marke vorantreiben. Sie ist die ideale Besetzung, um die strategische Positionierung im Wettbewerbsumfeld für die Zukunft zu sichern", erklärt Dr. Marc Weinstock, Aufsichtsratsvorsitzender des THW Kiel.

THW Kiel erweitert Geschäftsführung: Alisa Türck wird Geschäftsführerin - THW Handball
    Alisa Türck übernimmt ab sofort gemeinsam mit Geschäftsführer Viktor Szilágyi die Führung des Handball-Bundesligisten THW Kiel.
    thw-handball.de

Dies ist dann wohl der 1. logische Schritt, dass Szilagyi sich voll um die sportlichen Belange kümmern kann. Was unter der "Verjüngung und Digitalisierung" der Marke THW zu verstehen ist, erschließt sich mir hingegen nicht. Dazu bin ich wohl zu konservativ.

• Freundschaft!

Dies ist dann wohl der 1. logische Schritt, dass Szilagyi sich voll um die sportlichen Belange kümmern kann. Was unter der "Verjüngung und Digitalisierung" der Marke THW zu verstehen ist, erschließt sich mir hingegen nicht. Dazu bin ich wohl zu konservativ.

= bald musst Du irgendwelche Token kaufen. :lol:

• "Wir wollen den THW Kiel modernisieren, und Alisa Türck wird mit ihren umfangreichen Kenntnissen die Verjüngung und Digitalisierung unserer Marke vorantreiben. Sie ist die ideale Besetzung, um die strategische Positionierung im Wettbewerbsumfeld für die Zukunft zu sichern", erklärt Dr. Marc Weinstock, Aufsichtsratsvorsitzender des THW Kiel.

https://thw-handball.de/weitere/2024/0…aeftsfuehrerin/

Klingt doch erstmal sehr gut.

Solche Aussagen gefallen mir , zum Glück steht da nichts von einem 5-Jahresplan 😉

"Mein Ziel ist es, diese starke Basis zu nutzen, damit wir neben den sportlichen Erfolgen das modernste und innovativste Vereinsteam Europas werden."

Hoffe

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (17. Juni 2024 um 12:02)