Ihr seid willkommen
Wir halten Ausschau ![]()
Ihr seid willkommen
Wir halten Ausschau ![]()
Freu mich auf morgen.
Bei Weinhold ist es weiter offen, ob er seine Handballschuhe an den Nagel hängt oder doch noch weitermacht. Hängt wohl davon ab, was die Menismus-OP gebracht hat. Vielleicht geben die Alpen den Nageltest, denn Ziel ist es mit dem Fahrrad die Alpen zu überqueren.
Auf diese Challenge musste er lange warten.
Samir tut mir leid, im Januar noch gefeiert und jetzt will man ihn gefühlt loswerden.
Hoffentlich bleibt er der HBL erhalten
Andere wie Wallinius dürfen seit Jahren ihre Leistung nicht bringen,desolat spielen und sind immer noch da. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Samir muss Dir nicht Leid tun.
Er ist nur ein Beispiel gewesen.
Imre hat auch nicht gespielt.
Es hatten alles Olympiateilnehmer frei, aber nur Dule war anscheinend so langweilig / auf Handballentzug, dass er unbedingt dabei sein wollte 😁 Rune hat nur dafür gesorgt, dass sein Name auf dem Spielberichtsbogen auftaucht, dafür aber gleich doppelt.
Das Beste am Spiel allerdings waren dabei die 5750 Euro für die E-Rolli-Fußballer „Barmstedt Knights“
Morgen ist dann für alle der Urlaub vorbei. Erst Abschiedsfeier und dann ab ins Trainingslager…
Hat sich mir so ins Gedächtnis eingebrannt. Vielleicht tue ich ihm unrecht. Magnus deckt auch auf halb und bekommt daher öfters mal 2 Minuten.
Ich meinte nicht die Anzahl, sondern die jeweilige Situation, in der Rune lieber weggeblieben wäre (Fuss im Kreis, Abwehr durch den Kreis etc., und insbesondere unnötige Berührung des gegnerischen Aussen, bei der er genau weiss, dass er immer der Dumme ist)
Wenn es aber kaum (Zeit)strafen dafür gibt, spricht es für mich eher dafür, dass er es gut macht.
Ich hab bei ihm immer eher Angst, dass er sich die Bälle vom Keeper abkaufen lässt, als dass er keinen Biss in der Abwehr hätte oder da pennen würde.
Was seine Blessur betrifft hoffe ich, dass das nichts ernstes ist. Das ist wichtiger als eine längere Einsatzzeit bei Olympia.
nö muss noch arbeiten
Dann mach das mal.
Danach kann man eigentlich nicht mehr auf den Gedanken kommen, dass er ein Typ ist, der Gefahr läuft abzuheben oder in die falsche Gesellschaft zu geraten.
Reden ist gut und alles ist schön. Das ist aber ein recht junger Kerl, in dem Alter kann man ggf. auch durch private Veränderungen in die falschen Gleise kommen.
Hast Du Dir den Podcast angehört?
Das stimmt schon. Er hat in Eisenach eine sehr gute Saison gespielt. Wichtig in seiner Entwicklung wird zweierlei sein. Erstens dass er sich weiter entwickelt auch defensiv und zweitens muss er genauso cool und geerdet bleiben, wie er es jetzt schon ist.
Da mach Dir man mal keine Sorgen.
Sonst hör hier (nochmal) rein
So sehe ich das auch. Es ist auch noch keine Normalität das Deutschland wieder in die Halbfinals kommt. Seit 2016 haben wir das jetzt gerade dreimal geschafft und davon waren zwei Turniere in Deutschland. Ich plädiere hier für die nötige Demut. Da haben uns Nationen wie Dänemark, Frankreich, Schweden und Spanien noch einiges voraus. Die Mannschaft ist noch jung und entwicklungsfähig. Das ist absolut positiv. Es war auch wichtig das jetzt mal mit Schweden, Frankreich und Spanien (zweimal) wieder große Nationen geschlagen werden konnten. Man kann in der Theorie immer sagen, wir müssen daran glauben sie schlagen zu können aber man muss es dann auch schaffen und diesen Schritt hat man bei Olympia jetzt getan. Das sind wichtige Erfahrungswerte für die Zukunft.
Täuscht mich mein Gefühl, oder haben die Schweden nicht auch eine ordentliche Durststrecke überstehen müssen und das jetzige Hoch muss auch erstmal gefestigt bleiben?
Habt ihr Kieler denn schon einen gebührenden Platz für sie bei Heimspielen vorbereitet?
Hat sie verdient.
Aber Vorsicht ihr kühlen Nordländer : Die Frau ist lustig , humorvoll, temperamentvoll und immer gut gelaunt 😂
a) wahrscheinlich im Block der Spielerfrauen, schätze sie hat trotz aller ihrer Verdienste, keine Chance auf die Bank
b) aber so was von
c) das kommt im Norden durchaus gut an, ganz besonders allerdings bei unserem waschechten Nordlicht „Mister-Nordisch-by-Nature-himself“
![]()
Der SCM sollte seine Fühler ausstrecken und ihn nach Hause holen. 😊
nur so nebenbei, sein Herz schlägt für die SG
Fakt ist, dass die jungen Spieler wie Uscins, Ludwig, Lichtlein, Benecke, Fischer, Sauter usw. in der HBL genügend Spielpraxis bekommen, soll heißen auch Vertrauen erhalten. In Berlin, Lemgo und beim HSVH ist mir da nicht bange.
In Eisenach auch nicht ![]()
Da liegst du falsch. Wo habe ich denn Nord Hesses Freude über Platz 2 in Frage oder Abrede gestellt?
Es ist dafür nicht nötig etwas in Frage zu stellen.
Schlechte Vibes reichen da schon.
Auf welchen Beitrag spielst du denn genau an?
Es ist doch vollkommen ok, wenn hier anscheinend viele Handballsachverständige Gislason so hochleben lassen. Ich schätze seine Bedeutung nicht so hoch ein wie andere, vielleicht habe ich einen geringeren Handballsachverstand, keine Ahnung. Die Natio hatte gegen Frankreich und Spanien viel Glück und ich bin nicht bereit zu konstatieren, dass die Natio aufgrund Gislasons Raffinessen diese zwei Spiele gewonnen hat. Irgendeiner schrieb hier, dass es ein mentales Problem kurz vorm oder im Finale war. Mentalität ist in erster Linie Trainerfrage. Aber auch das kann man anders sehen. Für mich haben die Spieler letztendlich die Silberne geholt, auch unter anderem weil Uscins seinen ultimativen Durchbruch erlebt hat. Er wird noch viel Freude bereiten. Ich hoffe einfach, dass bei der Bestandsaufnahme die Silberne nicht alles übertüncht. Und ob die Natio den Anschluss an die Weltspitze vollzogen hat, muss sich m.E. erst noch zeigen. Und in wie weit das gestern beendete Turnier eine Eintagsfliege war, sieht man spätestens beim nächsten Großturnier. Ich drück den Spielern die Daumen.
Darauf warte ich schon seit gestern…
verliert die Mannschaft im Finale hat der Trainer schuld, weil der Trainer die Mannschaft mental nicht richtig eingestellt hat. Gewinnt die Mannschaft 🥈 waren es die Spieler, den Trainer hätten sie sich schenken glatt können ![]()
Humor haste. 😁 Mehr als du bestimmt. 😚
Nicht ausweichen Herzchen
Wieso bist du denn so gereizt? 🤔 Ich lass dir deine Freude über den zweiten Platz und bei mir kommt sie nach der heutigen Demontage erst in ein paar Tagen. Versuch damit umzugehen, ist nicht schwierig.
Tust Du nicht. Wenn Du das tun würdest, hättest Du ganz einfach mal geschwiegen.
Wenn Du Rune gratulierst,
musste Stine auch gratulieren ![]()
Glückwunsch Stine zu 🥇 🫶
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Silber ist ein herausragender Erfolg, keine Frage. Hätte kaum jemand für möglich gehalten. Aber im Jahr 2064 o.ä. wird ein Reporter mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Olympiafinale in die Analen schauen und dann diesen höchsten Sieg aller Zeiten der Dänen zitieren. Genauso, wie heute der bislang höchste Sieg aus 1988 zitiert wurde. Dann wird nicht mehr zählen, unter welchen Voraussetzungen Deutschland damals Silber gewonnen hat, genausowenig, wie es heute noch jemand kümmert, dass Tasmania von Anfang an chancenlos war. Dann zählt nur noch das nackte Ergebnis. Ist nunmal so und das finde ich traurig.
Aber nochmal: das schmälert doch nicht der Erfolg der letzten 14 Tage!
Und wer merkt sich das dann? Ich hab schon wieder vergessen wer 1988 die arme Sau war.
Abgerechnet wird zum Schluss. Und natürlich legt dieses Spiel einen enormen Schleier über die Vorleistung. Eine Niederlage heute wäre normal gewesen. Das Spiel heute jedoch war eine Demontage und eines Olympiafinales unwürdig.
Bei der Bestandsaufnahme danach darf halt nicht übersehen werden, dass wir zwar verdient gegen Frankreich und Spanien weitergekommen sind, aber eben auch eben mit sehr sehr viel Glück. Aber ich gehe davon aus, dass so weiter gemacht wird wie bisher.
Und ja, es mag deutsche Fans geben, die sich nach einem solchen Finale nicht über die Silberne freuen. Das ist absolut nicht verwerflich. Ebenso nicht, wenn man sich über die Silberne freut.
Ich werde mich erst in ein paar Tagen über die Silberne freuen.
Nun mal Butter bei die Fische, wieviele 🥇🥈🥉 hast Du eigentlich im Schrank?
Man beachte das Ende. Drängt es Bob zu Lanz & Co. um die gesellschaftliche Debatte anzuschieben?
Auch ein Grund den Artikel zu posten
Also ich finde die Silbermedaille der jüngsten Mannschaft im Turnier ananasgeil. Egal sind mir Gurken, die bitter sind, die sollte man aussortieren, sonst verdirbt man sich alles.