Beiträge von Erreff

Ich habe Heine auch schon zu seiner Füchse Zeit als Mischung aus Genie und Wahnsinn empfunden.

Sein Problem und das Problem ist seine Körpersprache die sehr aggressiv wirkt. Das Spiel ist vorbei, ist mit 5 Toren verloren und rennt wie ein Besesser auf den Offiziellen los, weil er der Meinung ist dass das letzte Füchse Tor ungültig war.

Auch davor schon mehrere Situationen, die einfach 'too much' waren und zu aggressiv.

Er ist einer der wenigen Handballer, der sehr von der Kapitäns Regel welche im Fußball geschaffen wurde, profitieren würde.

Wie meinst Du das? Wenn er nicht der Kapitän ist, würde ich eher befürchten, dass es ihn dann schadet.

Aber hätte man Kutz dann nicht wenigstens 5 Minuten für einen völlig fertigen Dule bringen sollen? Wäre das jetzt so ein Risiko gewesen?

Für Dule wäre es vielleicht gut gewesen. Gedreht hätte es den Spielverlauf wahrscheinlich nicht. Ob es in der Situation, wo der Zug schon abgefahren war, gut für Kutz gewesen wär, wer weiss das (von außen) schon wirklich.

Was das einbinden der Jugend angeht, ist Jicha von den TopTeams eher einer, der zumindest bei höherer Führung die Jungs auch mal spielen lässt.

Man hat in Kiel also nicht vor, regelmäßig Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die eigene Bundesligamannschaft zu integrieren?

Natürlich ist das extrem schwer und kann nicht jedes Jahr gelingen, aber als Top Verein sollte so etwas doch auch dazu gehören.

Nö. Man hat durchaus regelmäßig vor, den Nachwuchs an den Profihandball heranzuführen. Und jeder, der das Niveau gleich mitgehen kann, wird sicherlich gerne genommen wenn ein entsprechender Kaderplatz frei ist.

Eine Aussage dazu:

Nach dem Abschlusstraining am Mittwoch werde sich darüber hinaus entscheiden, ob auch der 19-jährige Linus Kutz zum Kader stößt. Jicha bremst: „Es ist utopisch, zu meinen, dass er uns helfen kann. Aber wir können ihm mit den Erfahrungen, die er im Training und auch bei solch einem Spiel sammelt, hoffentlich helfen für seine Karriere. Ich bin ein großer Fan davon, junge Spieler so zu fördern. Linus macht seinen Job gut und sollte deswegen auch belohnt werden.“

Quelle KN

Aber fast jede.

Einen harzigen Finger im Auge zu haben ist nicht sonderlich toll und damit eine Nase bricht, muss man auch nicht voll drauf hauen.

Stimmt.

Aber eine Backpfeife fördert die Durchblutung und ist nicht gesundheitsgefährdend (manche halten eine bessere Durchblutung gar für gesundheitsfördernd)

Schön ist die auch nicht. Aber alle Kontakte hier immer gleich als gesundheitsgefährdend zu labeln, finde ich auch unangebracht.

Gesundheitsgefährdend könnte man eher mal die Bodenverhältnisse in Mannheim markern. Wo schlägt sich immer noch mal die Feuchtigkeit nieder? Schwülheiße Luft und ein, durch das Eis unter dem Boden und dadurch, ggf. deutlich kälterer Boden, sind eine schlechte Kombination

Und warum spielen die nicht beim THW? So war es doch eigentlich geplant, oder nicht?

Nee, mit Nachwuchs war nicht (nur) der eigene Nachwuchs gemeint. Das Niveau für ganz oben muss trotzdem gegeben sein. Warum der eigene Nachwuchs kaum Spieler hervorbringt, die es in die Profimannschaft schaffen und sich auch durchsetzen können, steht auf einem anderen Blatt. Aber von außen betrachtet, würde ich sagen, dass man die Nachwuchsarbeit lange vernachlässigt hat und jetzt daher immer noch hinter den anderen hinterherhinkt.

Es geht um die Aussage von Valter, dass der THW vor 10 Jahren damit begonnen haben soll, sich konzeptionell zu verändern, um nichts anderes. Man muss meine Aussage auch verstehen (wollen)..

Von Weiterentwicklung hat Valter nichts geschrieben.

Und trotz Deiner unterschwelligen Aussage (Oha…). es hätte seit der Ankündigung vor 10 Jahren, keine Weiterentwicklung stattgefunden, stehen wir gar nicht so schlecht da.

Sorry aber das gibt eine 2 Minuten Strafe. ;) Wollte man nicht hier mit unsachlichen Posts ein wenig sparsamer sein? Paul vergißt m.E. bei seiner Ansicht das finanzielle Corona Desaster. Evtl. vertritt er seine Ansicht auch, da in der Vergangenheit einige THW Anhänger im MT Threat reichlich schadenfrohe Posts eingestellt haben. Ist aber nur eine Vermutung.

Das kann man auch Mitleid nennen, ob der lang anhaltenden Misere. Scheint jetzt ja überwunden.

Aber kein Grund hier mit „schlecht gewirtschaftet“ um die Ecke zu kommen, wo bei einem selbst jemand da war, der die Einnahmenseite bei Bedarf immer positiv beeinflussen konnte.

Funkruf:

Da brauchte es keine Leuchte.

Ich hatte nebenbei Musik laufen - und hab trotzdem ganz klar gehört, dass die Sirene nach dem Tor kam.

Das war so eindeutig. Unfassbar.

ICH, ICH, ICH… bin das Maß aller Dinge, oder was soll das heißen?

Die Leuchte würden nie schaden, aber manchmal eben helfen. Da hätte man jetzt nur keinen Anlass mehr für einen Aufreger.