Beiträge von Erreff

Nach meiner Sicht springt er in den Arm rein. In Zeitlupe sieht alles natürlich wie Vorsatz von Ernst aus. Was soll der in der Situation denn mit seinen armen machen wenn ihm der Kollege reinspringt? Sich die Arme schnell amputieren oder abschrauben?

Unabhängig davon hat der THW letztlich verdient gewonnen, da Leipzig nach Wolffs Einwechselung nix mehr auf die Reihe bekommen hat.

Das was Wiencek in Mannheim auch hätte machen sollen

Für das Trikotziehen. Uscins hat sich in bester Pekeler-Manier noch vorne gebeugt und ist dann weggegangen, so dass das Trikotziehen offensichtlich wurde. peinlich fand ich dann den Zwergenaufstand von Wiencek, das nervt mich tierisch, dass er (fast) immer ein unschuldiges Opfer schlechter Schiris ist. Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre da schon angebracht oder das Trainerteam sollte ihn mal wieder erden - ach ja, die hatten ja auch ihre eigene Wahrnehmung und haben da (meine ich mich zu erinnern) gelb gesehen.

By the way: Warum saß Smörre bei Hannover nicht auf der Bank :lol: :lol: :lol:

Mich hat @Rheiners Meinung interessiert bzw. Interessiert mich noch.

Wenn das der Grund war, warum konnten die Hannoveraner gut sichtbar und dennoch ungestraft Emil am Kragen gepackt begleiten? Hätte Uscins nicht einen auf erlegtes Reh gemacht, wäre nichts gewesen.

Zu Smörre, der hat zu lange Beine

„Spitzenspiele zu gewinnen, ist immer nach meinem Geschmack. Wir haben uns fantastisch präsentiert, ob der Ausfälle vor dem Spiel war das so nicht zu erwarten. Peke ist schließlich unser absoluter Stützpfeiler in der Abwehr. Wir haben über weite Strecken sehr clever agiert. Wenn du gegen direkte Konkurrenten gewinnst, bedeutet es nicht nur, dass du zwei Punkte aufgeholt hast, sondern du setzt auch ein Ausrufezeichen und holst dir Selbstvertrauen. Wer Mannschaften nach acht oder neun Spieltagen abschreibt, hat Handball und vor allem die Bundesliga nicht ganz verstanden. Diese Saison wird keine Mannschaft mit vier oder fünf Minuspunkten Meister.“
    Die Gefahr zu stolpern, sieht Wolff noch an jedem Spieltag bis zum Jahresende. Deswegen mahnt er: „Leipzig, unser nächster Gegner, ist gerade zu Hause eine sehr starke Mannschaft. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir auch in den kommenden vier Spielen schadlos bleiben. Dann haben wir, glaube ich, eine ganz gute Ausgangsposition im neuen Jahr.“

Quelle KN

Und? Hat er es ausreichend gezeigt?

Super Leistung von ihm und vom Team. Madsen (zum Glück) wie ausgewechselt, eröffnet natürlich den anderen auch mehr Möglichkeiten, wenn der Gegner merkt, dass von RR doch mal was kommt.. hätte ich in der Deutlichkeit so wirklich nicht erwartet.

„Man verpflichtet Torhüter, damit sie Bälle halten. Heute konnte er uns helfen. Für ihn war es sicherlich ein Befreiungsschlag, denn er brauchte das auch, dass er mal ein Spiel auf diesem Niveau durchzieht“, ordnete THW-Coach Filip Jicha die Galavorstellung Wolffs ein.

Quelle KN

Uscins verließ mit starrem Blick und schnellen Schrittes die Wunderino Arena. Reden wollte der 22-jährige an diesem Mittwochabend nicht mehr, Andreas Wolff hatte seinem Nationalmannschaftskollegen die Kiel-Premiere mit einer Weltklasseleistung gründlich vermiest. Die Gruselquote des Linkshänders: 33 Prozent – lediglich drei seiner neun Wurfversuche brachte Uscins im Kieler Tor unter.
    Justus Fischer, erklärte derweil: „Wolff und Duvnjak waren in der zweiten Hälfte immer in den entscheidenden Momenten da. Wenn wir die Chancen hatten, auf drei oder vier Tore ranzukommen, haben sie uns mit ihrer Klasse, mit einer Parade, einem Steal in der Abwehr oder einem Tor das Leben sehr schwer gemacht“

Quelle KN

„Heute waren wir der Sache nicht gewachsen gegen einen THW, der in der Abwehr gestanden hat wie in besten Zeiten. Der THW hat uns sein Spiel aufgezwungen. Geplant war es andersherum“, sagt ein enttäuschter TSV-Coach Christian Prokop. Auch Nationalspieler Lukas Stutzke redet nichts schön: „Wir sind zum ersten Mal in dieser Saison richtig ausgespielt worden.“

Quelle KN

Dein letzter Satz hilft da auch nicht.

Der Eindruck bleibt.

Ich seh da nicht, was Bierfreund, Pabst, Kutz und Faust mit der Einschätzung zu der Entwicklung oder nach Deiner Ansicht Nichtentwicklung zu tun hat.

Eine einfache Frage hätte gereicht

Was für ne Weiterentwicklung siehst du bitte bei ihm ?

Vielleicht fragst Du ja auch mal bei Gislason nach, der hätte bestimmt auch eine Antwort parat

Nach aktuellem Stand sehe ich für Misha Kaufmann keinen wirklichen Grund nach Stuttgart zu wechseln.

Ist da die Perspektive besser als in Eisenach?

Ich kenne da die jeweiligen Budgets und Zukunftsplanungen nicht, aber im Moment steht Eisenach besser da als Stuttgart.

Von Eisenach zu den Löwen würde da meines Erachtens mehr Sinn ergeben,

Wenn man es nur sportlich betrachtet vielleicht.

Manchmal ist es vielleicht auch nur die Nähe zur Heimat, die dann den Ausschlag geben kann.