14. Spieltag: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

• Hat er die provoziert oder sich reinziehen lassen?

Mir kam es schon so vor, dass Wiencek und Dahmke ihm heute haben Lehrgeld zahlen lassen.

Wie sagte Pommes? Wird er dran wachsen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und? Hat er es ausreichend gezeigt?

Super Leistung von ihm und vom Team. Madsen (zum Glück) wie ausgewechselt, eröffnet natürlich den anderen auch mehr Möglichkeiten, wenn der Gegner merkt, dass von RR doch mal was kommt.. hätte ich in der Deutlichkeit so wirklich nicht erwartet.

Heute ja.

Aber alle anderen auch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessante Pressekonferenz.

Es gibt Nachfragen, und was für welche. Dazu dann eine bemerkenswerte Antwort.

• Hat er die provoziert oder sich reinziehen lassen?

Mir kam es schon so vor, dass Wiencek und Dahmke ihm heute haben Lehrgeld zahlen lassen.

Wie sagte Pommes? Wird er dran wachsen.

So soll es sein.

Wenn der Jahrhunderthandballer zuguckt, muss man halt ordentlich Gas geben.

• Ich mag und werde Renan Uscins immer mögen, aber mit dem Unsinn da muss er aufhören. Tolle Spieler, aber heute zu viele Scharmützel die er provoziert hat. Unnötig

Das ging doch wohl ganz klar von Thw Seite aus. Bambam mach uscins fest, statt ihn dann nach dem pfiff einfach zu lassen, geht die Hand an den Hinterkopf und er schiebt ihn damit dann irgendwie weg. Maximal unnötig und auch ne berechtigte 2min Strafe. Danach wird dann uscins dafür ausgepfiffen.

Emotionen sind gut, und gerade in der Besetzung braucht der THW die auch, aber die Aktion war drüber, auch wenn das wahrscheinlich kein THW Fan einsehen will.

• Das ging doch wohl ganz klar von Thw Seite aus. Bambam mach uscins fest, statt ihn dann nach dem pfiff einfach zu lassen, geht die Hand an den Hinterkopf und er schiebt ihn damit dann irgendwie weg. Maximal unnötig und auch ne berechtigte 2min Strafe. Danach wird dann uscins dafür ausgepfiffen.

Emotionen sind gut, und gerade in der Besetzung braucht der THW die auch, aber die Aktion war drüber, auch wenn das wahrscheinlich kein THW Fan einsehen will.

Uscins hat sich die Pfiffe und Emotionen durch sein Verhalten direkt nach der Aktion verdient.

Das mit dem Trikot okay grenzwertig, aber dann abfällige Gesten zu machen und damit ein Wortgefecht mit Dule auszulösen, DAS hat in der Halle, zu Recht, niemanden gefallen

• Das ging doch wohl ganz klar von Thw Seite aus. Bambam mach uscins fest, statt ihn dann nach dem pfiff einfach zu lassen, geht die Hand an den Hinterkopf und er schiebt ihn damit dann irgendwie weg. Maximal unnötig und auch ne berechtigte 2min Strafe. Danach wird dann uscins dafür ausgepfiffen.

In derselben Szene gab es auch noch eine Reaktion von Rune. Die hätte nach deiner Logik dann auch mit 2 Minuten bestraft werden müssen. So eine Reaktion gegenüber einen NM-Kollegen habe ich von Rune jedenfalls lange nicht gesehen. Und beide Aktionen waren richtig und haben zum Erfolg beigetragen. Und sie waren nicht unfair, insbesondere keine Gesichtstreffer oder ähnliches, sondern mehr eine "Machtdemonstration". Sie sollten Uscins klarmachen, ohne Kampf kommst du heute an uns nicht vorbei.

• „Heute waren wir der Sache nicht gewachsen gegen einen THW, der in der Abwehr gestanden hat wie in besten Zeiten. Der THW hat uns sein Spiel aufgezwungen. Geplant war es andersherum“, sagt ein enttäuschter TSV-Coach Christian Prokop. Auch Nationalspieler Lukas Stutzke redet nichts schön: „Wir sind zum ersten Mal in dieser Saison richtig ausgespielt worden.“

Quelle KN

• Uscins verließ mit starrem Blick und schnellen Schrittes die Wunderino Arena. Reden wollte der 22-jährige an diesem Mittwochabend nicht mehr, Andreas Wolff hatte seinem Nationalmannschaftskollegen die Kiel-Premiere mit einer Weltklasseleistung gründlich vermiest. Die Gruselquote des Linkshänders: 33 Prozent – lediglich drei seiner neun Wurfversuche brachte Uscins im Kieler Tor unter.
    Justus Fischer, erklärte derweil: „Wolff und Duvnjak waren in der zweiten Hälfte immer in den entscheidenden Momenten da. Wenn wir die Chancen hatten, auf drei oder vier Tore ranzukommen, haben sie uns mit ihrer Klasse, mit einer Parade, einem Steal in der Abwehr oder einem Tor das Leben sehr schwer gemacht“

Quelle KN

• Und? Hat er es ausreichend gezeigt?

Super Leistung von ihm und vom Team. Madsen (zum Glück) wie ausgewechselt, eröffnet natürlich den anderen auch mehr Möglichkeiten, wenn der Gegner merkt, dass von RR doch mal was kommt.. hätte ich in der Deutlichkeit so wirklich nicht erwartet.

„Man verpflichtet Torhüter, damit sie Bälle halten. Heute konnte er uns helfen. Für ihn war es sicherlich ein Befreiungsschlag, denn er brauchte das auch, dass er mal ein Spiel auf diesem Niveau durchzieht“, ordnete THW-Coach Filip Jicha die Galavorstellung Wolffs ein.

Quelle KN

• Das Problem bei Wiencek - Uscins war, dass die Zeitstrafe verzögert kam.

Es wirkte so, als hätte Uscins sie durch seine Reaktion geholt.

Ich meine in der Zeitlupe gesehen zu haben, das der Schiri gleich die zwei Finger gehoben hat während Wiencek im Kreis rumtanzte und sich auf die Brust schlug.

• Und für was hat er sie Deiner Meinung nach bekommen?

Für das Trikotziehen. Uscins hat sich in bester Pekeler-Manier noch vorne gebeugt und ist dann weggegangen, so dass das Trikotziehen offensichtlich wurde. peinlich fand ich dann den Zwergenaufstand von Wiencek, das nervt mich tierisch, dass er (fast) immer ein unschuldiges Opfer schlechter Schiris ist. Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre da schon angebracht oder das Trainerteam sollte ihn mal wieder erden - ach ja, die hatten ja auch ihre eigene Wahrnehmung und haben da (meine ich mich zu erinnern) gelb gesehen.

By the way: Warum saß Smörre bei Hannover nicht auf der Bank :lol: :lol: :lol:

• Für das Trikotziehen. Uscins hat sich in bester Pekeler-Manier noch vorne gebeugt und ist dann weggegangen, so dass das Trikotziehen offensichtlich wurde. peinlich fand ich dann den Zwergenaufstand von Wiencek, das nervt mich tierisch, dass er (fast) immer ein unschuldiges Opfer schlechter Schiris ist. Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre da schon angebracht oder das Trainerteam sollte ihn mal wieder erden - ach ja, die hatten ja auch ihre eigene Wahrnehmung und haben da (meine ich mich zu erinnern) gelb gesehen.

Mich hat @Rheiners Meinung interessiert bzw. Interessiert mich noch.

Wenn das der Grund war, warum konnten die Hannoveraner gut sichtbar und dennoch ungestraft Emil am Kragen gepackt begleiten? Hätte Uscins nicht einen auf erlegtes Reh gemacht, wäre nichts gewesen.

Zu Smörre, der hat zu lange Beine

• Für das Trikotziehen. Uscins hat sich in bester Pekeler-Manier noch vorne gebeugt und ist dann weggegangen, so dass das Trikotziehen offensichtlich wurde. peinlich fand ich dann den Zwergenaufstand von Wiencek, das nervt mich tierisch, dass er (fast) immer ein unschuldiges Opfer schlechter Schiris ist. Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre da schon angebracht oder das Trainerteam sollte ihn mal wieder erden - ach ja, die hatten ja auch ihre eigene Wahrnehmung und haben da (meine ich mich zu erinnern) gelb gesehen.

Früher gabs dafür nochmal 2 min als Zugabe. Habe ich aber in der HBL schon lange nicht mehr gesehen.

• Früher gabs dafür nochmal 2 min als Zugabe. Habe ich aber in der HBL schon lange nicht mehr gesehen.

Ja, ja früher. Da wurde sich aber auch nicht bei jedem Kontakt theatralisch an den Kopf gefasst und ✌️ gefordert.