Beiträge von Erreff

    Macht diese Art von Kommentaren aber auch nicht gut.

    In meiner Wahrnehmung war Panas damals schon Lichtjahre weg!

    Da war ja sogar Daniel Waskiewicz noch dichter dran!!

    Aber tatsächlich lag für mich da eine Dekade zwischen.

    Gerade in der Zeit mit Panas war der THW zwar auch immer mal knapp dran, aber man war halt der Inbegriff vom ewigen Verlierer. Das hat der THW erst mit Max abgelegt!

    Das ist richtig. Aber trotzdem gab es am Anfang erstmal diese nicht wertschätzenden Kommentare und grad deshalb ist es mir so gut im Gedächtnis geblieben.

    Das ist doch nicht dein Ernst Jettenburger, dass du hier wegen eines Verletzten deines Lieblingsvereins einen neuen Thread unter einem falschen Titel aufmachst. Besprecht das in eurem Thread.

    PS: Wieviele Threads hätten da letztes Jahr Melsungen und Magdeburg aufmachen müssen?

    Wie jetzt?

    Auch wenn es vielleicht der Anlass war, kann ja jeder hier Verletzungen posten. Allerdings hoffe ich inständig, dass dies trotzdem ein Thread mit wenig Beteiligung wird.

    Freundschaft!

    Die Sache ist nur die, dass Panas nur bis 1987 beim THW gespielt hat (und dann noch mal eins gemacht hat, als er Trainer war). Da hatte es Wislander 1990 natürlich schwer, an ihm vorbei zu kommen, denn er konnte ihn nicht finden. :lol:

    In den Köpfen der Kieler Fans war Panas aber trotzdem noch tief verankert

    Freundschaft!

    Wislander hatte am Anfang ganz große Schwierigkeiten, an Panas vorbei zu kommen. Hat Hotti Bredemeier mal als Co-Kommentator rausgehauen. :lol:

    Eben.

    Manchmal will gut Ding eben seine Weile haben.

    Und manchmal nimmt sich die Weile auch mehr Zeit als es Nervösen gut tut. :)

    Ich finde den Gedanken nach immer noch drastischeren Strafen absurd. Raus, raus und nochmal raus. Was ist das?

    Ein Kontaktsport. Will man ein immer noch schnelleres Spiel in dem dann auch noch reihenweise den Gegner rauskegeln kann und mit dem Ball in der Hand quer übers Feld laufen kann. Schritte egal. In den Weg stellen lieber nicht, es könnte einen das Gesicht des Angreifers treffen…

    Es will mir jetzt hoffentlich keiner erzählen, dass auf dem Feld, die Spieler immer nur darauf aus sind, dem Gegner zu schaden, als dass sie möglichst lange verbannt werden müssen.

    Passend dazu kann ich ein bisschen was zu meiner Hertha Leidenschaft erzählen. Ich bin seit Ende der 90er Fan und wer sich im Fußball ein bisschen auskennt, weiß, dass es seitdem eine sportliche Berg- und Talfahrt war. Ich liebe diesen Verein, völlig unabhängig davon, wo dieser spielt. Aber selbstverständlich haben mir rein sportlich gesehen, die Zeiten mit Marcelinho und co mehr Spaß gemacht, als in die letzten Jahre. Dadurch unterstütze ich den Verein nicht weniger oder liebe diesen weniger, nein, aber trotz der Verbundenheit existieren immer mal wieder Phasen, wo sich Resignation, Wut und und Unverständnis einstellen. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass mir der Verein immer Spaß gemacht hat. Das wäre in meinen Augen auch ein wenig irrational und realitätsfremd. Jedoch war oder ist mir der Verein in diesen Zeiten nicht weniger wichtig. Es sind nur andere Emotionen im Spiel und der Wille sowie der Wunsch, das sportliche Leiden zu beenden und den Verein sportlich besser dastehen zu sehen, ist infolgedessen natürlich stärker ausgeprägt.

    Kurz: Es ist vollkommen normal, dass einem ein Verein mal mehr oder auch mal weniger Spaß machen kann. Die Verbundenheit ist davon aber vollkommen unberührt. Freude, Verzückung, Frust, Wut. Das sind alles Emotionen, die dazu gehören und den Sport und die Leidenschaft zu dem machen, was sie für uns sind: Unverzichtbar.

    Schön beschrieben.

    Allerdings ist die Historie des THWs denn doch noch eine andere. Und genau da scheiden sich eben die Geister.

    Ich hab Panas auch noch spielen sehen, aber ohne Wislander hätten wir jetzt erst gar nicht diese hohen Ansprüche. Ich freue mich immer noch über Wislanders Verpflichtung, habe aber auch noch genau im Ohr das damalige Unverständnis der Verpflichtung in seiner ersten Saison.

    Super!

    Du hast absolutes inner circle Potenzial :love:

    Erst gezicke anprangern und dann zicken - so wird das gemacht. Dann noch teilen der Fans ihr Fansein absprechen - ganz große Kunst.

    Auf die Verletzten hast du auch noch hingewiesen. Nur Platz 3, das passt nicht so ganz ins Bild. Wenn es der am Ende wird, kann man immernoch eine Begründung dafür finden. So lange steht fest, dass der THW alles gewinnen wird, wenn nur die Verletzten zurück kommen. Denk bitte an die Minuspunkte in Europa :hi:

    Immerhin hast du schon ein hypothetisches Szenario als unumstössliche Realität festgelegt, dass war richtig stark!! :thumbup:

    Echt super Reaktion…

    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mit Imre zwingend verlängern würde, stimme dir allerdings auch zu, dass er bzw. seine bisherigen Leistungen ersetzbar sind.

    Landin hat für mich nun höchste Priorität, da der Leistungsunterschied zwischen ihm und Dahmke höher ist als der zwischen Zerbe und Imre.

    Auf Rechtsaußen wäre man auch mit Zerbe + X vernünftig aufgestellt.

    Bei Imre ist es eine Wetter auf die Zukunft, da er noch sehr jung ist und in meinen Augen hohes Entwicklungspotential hat. Bei seiner Verpflichtung hatte ich gehofft, dass er über viele Jahre die Konstante beim THW auf der Rechtsaußenposition wird. Inzwischen befürchte ich allerdings auch bei einer Verlängerung, dass es regelmäßig Avancen aus Veszprem geben würde.

    Dann ist es an Szilagyi eine ordentliche Ablösesumme auszuhandeln und einen Plan B in der Tasche zu haben.

    Geil.

    Gegen den HSV gewonnen, der gegen Berlin gewonnen hat

    Gegen Wetzlar gewonnen, die gegen Flensburg unentschieden gespielt haben

    Gegen Erlangen gewonnen, die gegen Magdeburg unentschieden gespielt haben

    Jicha ist der beste Trainer der Welt!!!! Die Meisterschaft ist fix!

    Hast Du es jetzt auch langsam

    Ja!

    Man führt die Schiedsrichter derzeit vor, nimmt ihnen Glaubwürdigkeit und verunsichert sie aus meiner Sicht massiv.

    Entscheiden sie ohne Videobeweis falsch, wird das (meistens) noch halbwegs akzeptiert. Entscheiden sie mit Videobeweis falsch (obwohl teilweise jeder Zuschauer zu Hause sieht, dass es falsch ist), ist das Verständnis nicht mehr da.

    Was man mit diesem Videobeweis aktuell in erster Linie bewirkt, ist m.E. die Schiedsrichter zu verunsichern und sie im Ansehen zu schwächen.

    Da gehst Du dann ja mit gutem Beispiel voran.

    „Gonzalo ist auf der Zielgeraden, arbeitet mit Mattias Andersson an der realistischen Vollbelastung. Wenn er die erwartungsgemäß sehr gut verträgt und auch die abschließenden Tests positiv sind, wird er ins Mannschaftstraining einsteigen und dann hoffentlich aufs Spielfeld zurückkehren“, sagte Mannschaftsarzt Dr. Philip Lübke und ergänzte: „Er brennt darauf, endlich für Kiel zu spielen und arbeitet beeindruckend hart dafür.“

    Filip Jicha hofft auf das Comeback im Laufe des kommenden Monats. Während er bei Petter Øverby, der an einer Einblutung nach einem Pferdekuss laboriert, noch ein „großes Fragezeichen“ sieht.

    Quelle KN

    Øverby selbst übrigens spricht von einem 4 cm Muskelfaserriss.

    Und wollen wir bei den Blauen eine Karteninflation und dann möglichst viele Sperren? Wo soll das hinführen?

    Die Inflation ist bereits bei rot angekommen.

    Verwarnungen sind so gut wie tot und bereits von 2 Minuten erlegt worden. Bei soviel rot wie derzeit immer gefordert wird, frag ich mich, wie das in der Vergangenheit gut gehen konnte. Rot ist dann wohl als nächstes auf der Liste der aussterbenden Arten. Dann ist nicht nur der Hallenboden blau. Mal sehen welche Farbe es dann steigern soll. Lila bei Körperkontakt, schließlich hieß es ja mal, lila schütz vor Schwangerschaft …