THW Kiel Teamthread

• Und das Ding am Ende aller Wahrscheinlichkeit nach doch zieht🤷 das ist der Unterschied 🤷

Wo ist der Unterschied?

Wusste gar nicht, dass Kiel in Hannover verloren hatte…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (26. Oktober 2025 um 18:58)

• Warum bist du denn hier?

Um sich Naturkatastrophen zu wünschen!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Um sich Naturkatastrophen zu wünschen!

Mich würde eine Antwort ernsthaft interessieren.

Wohl niemand hier findet die Situation beim THW perfekt. Es sind Fehler gemacht worden und auch die Verlängerung mit Jicha war ganz bestimmt nicht alternativlos. Aber wenn ich grundsätzlich nahezu alles scheiße finde an "meinem" Verein und deswegen nicht mal mehr in die Halle gehe, dann kann ich mit meiner Zeit doch besseres anfangen als in Dauerschleife destruktiv zu kritisieren. Außer natürlich man steht auf Magengeschwüre.

• Mich würde eine Antwort ernsthaft interessieren.

Wohl niemand hier findet die Situation beim THW perfekt. Es sind Fehler gemacht worden und auch die Verlängerung mit Jicha war ganz bestimmt nicht alternativlos. Aber wenn ich grundsätzlich nahezu alles scheiße finde an "meinem" Verein und deswegen nicht mal mehr in die Halle gehe, dann kann ich mit meiner Zeit doch besseres anfangen als in Dauerschleife destruktiv zu kritisieren. Außer natürlich man steht auf Magengeschwüre.

Oder man kotzt sich aus, um eben keine Magengeschwüre zu bekommen???

Für mich zeigt harsche Kritik aus Fansicht vielleicht auch das Seelenleben eben des Fans.

Wahr Liebe birgt eben auch großes Enttäuschungspotential.

• Jetzt kann der GF ja die Baustelle Linksaußen angehen. für mich als Außenstehender würde ich Rune ein Jahr und Magnus zwei Jahre geben, es sei denn der Gf hat so einen Glücksgriff wie Imre in der Hinterhand. Wenn er Halbdecken kann war es das für Landin, ansonsten für Rune ;(

Ich befürchte allerdings, dass jetzt mit dem Hinweis auf die Finanzen (vom GF) Magnus Landin nicht verlängert wird und dafür ein Talent aus dem Nachwuchs gefördert wird.

• Nur können die Situationen von Kiel und Berlin nicht gleichgestellt werden.

Sehe ich absolut genauso. Kiel gewinnt zu Hause gegen Hamburg. Berlin verliert zu Hause gegen Hamburg. Das ist definitiv nicht vergleichbar.

• Oder man kotzt sich aus, um eben keine Magengeschwüre zu bekommen???

Für mich zeigt harsche Kritik aus Fansicht vielleicht auch das Seelenleben eben des Fans.

Das mag sein, sollte man dann aber wohl eher mal in der Halle machen. Hier ist es wie gesagt nur destruktiv, so meine Meinung.

Aber warten wir mal ab, ob Valter sich selbst äußert und die von ihm aufgeworfene Frage beantwortet, was er hier eigentlich macht.

• Jetzt kann der GF ja die Baustelle Linksaußen angehen. für mich als Außenstehender würde ich Rune ein Jahr und Magnus zwei Jahre geben, es sei denn der Gf hat so einen Glücksgriff wie Imre in der Hinterhand. Wenn er Halbdecken kann war es das für Landin, ansonsten für Rune ;(

Ich befürchte allerdings, dass jetzt mit dem Hinweis auf die Finanzen (vom GF) Magnus Landin nicht verlängert wird und dafür ein Talent aus dem Nachwuchs gefördert wird.

Mit Bence als auch Magnus wurde bisher laut Interviews nur lose gesprochen, keine konkreten Angebote unterbreitet, obwohl beide klar gesagt haben, dass sie sich hier sehr wohl fühlen und sehr gerne bleiben würden. Bence möchte für sich vor der EM Klarheit.

Handball: Noch vor der EM: Bence Imre will seine Zukunft klären
    Bence Imre und THW Kiel: Zukunft vor der EM 2024 unklar ? Der Ungar will seine Pläne vor der Europameisterschaft klären ? Bundesliga stark, Rücktritt von Mate…
    www.handball-world.news
  • Oder man kotzt sich aus, um eben keine Magengeschwüre zu bekommen???

Wenn ich mit einer Situation (oder mit Menschen) dauerhaft unzufrieden/unglücklich bin, befreie/trenne ich mich davon.

• Mit Bence als auch Magnus wurde bisher laut Interviews nur lose gesprochen, keine konkreten Angebote unterbreitet, obwohl beide klar gesagt haben, dass sie sich hier sehr wohl fühlen und sehr gerne bleiben würden. Bence möchte für sich vor der EM Klarheit.

https://www.handball-world.news/artikel/noch-v…1TFUVm69tPjHOIA

Erst musste die Trainerfrage gelöst werden. Nun kommen die Spieler dran. Die Vertragsverlängerungen oder Nicht-Vertragsverlängerungen sind in der Vergangenheit häufig im November/Dezember verkündet worden. Bei Imre hat Kiel sogar noch eine Option, die man ziehen kann.

• Mit Bence als auch Magnus wurde bisher laut Interviews nur lose gesprochen, keine konkreten Angebote unterbreitet, obwohl beide klar gesagt haben, dass sie sich hier sehr wohl fühlen und sehr gerne bleiben würden. Bence möchte für sich vor der EM Klarheit.

https://www.handball-world.news/artikel/noch-v…1TFUVm69tPjHOIA

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass der THW mit den beiden genannten Außen nicht auch in Zukunft zusammenarbeiten möchte. Hier sollte man zwingend verlängern, sofern es finanziell machbar ist. Dass man sich bei Imre kein Wettbieten mit Veszprem leisten kann, sollte allerdings auch klar sein.

Nach den heutigen Ergebnissen steht der THW übrigens wieder auf Platz 3. Das würde am Saisonende dann wohl für die CL reichen - und wäre mein Ziel.

• Habe vorhin Füchse gegen HSVH geschaut. Hoffentlich hat sich Jicha den HSVH auch angeschaut. Da kann er modernen Handball lernen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass der THW mit den beiden genannten Außen nicht auch in Zukunft zusammenarbeiten möchte. Hier sollte man zwingend verlängern, sofern es finanziell machbar ist. Dass man sich bei Imre kein Wettbieten mit Veszprem leisten kann, sollte allerdings auch klar sein.

Ich hoffe es so sehr, dass man die beiden längerfristig binden kann. Aber das haben wir schon so oft thematisiert, dass wir möglicherweise vieles nicht so ganz nachvollziehen können und konnten, wenn es anders ausginge😔

• Habe vorhin Füchse gegen HSVH geschaut. Hoffentlich hast sich Jicha den HSVH auch angeschaut. Das kann er sich modernen Handball anschauen.

War ein richtig geiles Spiel. Hamburg eiskalt, haben sich trotz -4 niemals nervös machen lassen, hatten immer gleich die Antwort parat. Und das trotz der brutalen Phase von Ludwig, als er gefühlt alles gehalten hat. Und dann am Ende so saucool bleiben, wahnsinnig stark heute. Wahrscheinlich deren bestes Saisonspiel, mit 39 Buden IN Berlin, und das trotz Andersson und Gidsel (wie viele hatten die zusammen?? Reichen da 24 Tore noch??). Kaum Abwehr, aber Tempo und Spielwitz ohne Ende.

• Habe vorhin Füchse gegen HSVH geschaut. Hoffentlich hat sich Jicha den HSVH auch angeschaut. Da kann er modernen Handball lernen.

Jicha hat es sogar geschafft gegen den modernen Handball von Hamburg zu gewinnen.

• Ist das der HSV gegen den die Resterampe vom unfähigen Jicha (wenn auch knapp und glücklich) gewonnen hat? :hi:

Geil.

Gegen den HSV gewonnen, der gegen Berlin gewonnen hat

Gegen Wetzlar gewonnen, die gegen Flensburg unentschieden gespielt haben

Gegen Erlangen gewonnen, die gegen Magdeburg unentschieden gespielt haben

Jicha ist der beste Trainer der Welt!!!! Die Meisterschaft ist fix!

• Geil.

Gegen den HSV gewonnen, der gegen Berlin gewonnen hat

Gegen Wetzlar gewonnen, die gegen Flensburg unentschieden gespielt haben

Gegen Erlangen gewonnen, die gegen Magdeburg unentschieden gespielt haben

Jicha ist der beste Trainer der Welt!!!! Die Meisterschaft ist fix!

Das sagt niemand. Jedoch ist Jicha eher der beste Trainer der Welt als der schlechteste. Auch wenn du uns was anderes weismachen möchtest.

Wird nicht passieren.

Gegen die haben wir schon gespielt.

Die 2 Punkte haben WIR bereits im Sack.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor