Beiträge von Erreff

Erklär doch mal bitte stichhaltig, wie die Fans (die sich hier auch klar davon distanzieren) das unterbinden sollen?

Und jetzt komm bitte nicht damit, dass das Aufgabe des Vereins sei (das ist mir auch klar!). HIER werden regelmäßig Fans dafür angegangen, die sichbklar dagegen positionieren oder eben auch schon selbst es mal bei den Deppen ansprechen!

Ich hab nicht von den Fans gesprochen. Leg mir das bitte nicht in den Mund. Und es tut mir Leid, aber solange solche Rufe weiter zu hören sind (und zwar laut genug um es auch an der Bildscheibe zu hören) werd ich es nicht unter den Tisch fallen lassen, anzumerken, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass der Verein anscheinend nichts dagegen zu unternehmen willig ist. Denn sonst hätte im Laufe der Jahre ja schon mal was passieren können. Ich sag nur Megaphon.

Und wenn Dich das nervt, dies jedes Mal hören zu müssen, glaub mir, mich nervt es auch, immer wieder H……… hören zu müssen.

Es ist keine Frage der Ehre. Sie haben sich nicht hängen lassen. Es ist eine Frage der fehlenden Konstanz. Davon sind mittlerweile ja auch unsere Abwehrrecken infiziert. Die Flensburger waren gestern in allen Belangen überlegen. Und wenn dann auch noch die TW-Leistung deutlich verloren geht, kommt so etwas wie gestern dabei raus. Die Niederlage hätte auch noch höher ausfallen können.

Für mich sehr wohl.

Es ist der Punkt sich genau dann zu fokussieren.

Und was war da? Im Tor? Peke frei vorm Tor? Imre 7m?

Wer lässt ihn da ran? …

Wie Du selbst so schön schreibst:

Die wenigen Zeitstrafen sprechen nicht für den mangelnden Einsatzwillen der Abwehrspieler, sondern für die Schiedsrichter. Sie haben auf beiden Seiten sehr viel laufen lassen. Ich fand es gut, dem THW kam es aber nicht zugute.

Mehr Zeitstrafen hätte dem THW auch nicht geholfen, im Gegenteil. Die Abwehr war im Rückzugsverhalten und in der Abstimmung einfach zu langsam. 14 Kreisläufertore von Flensburg sind einfach zu viele. Gerade den agilen Jörgensen haben sie zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen.

Wenn die Schiedsrichter so viel laufen lassen, hätte man es besser nutzen müssen. Und Rückzugsverhalten? Das man nicht mehr in der Lage ist mit Gottfridsson mitzuhalten? Ehrlich?

An Peke hat es gestern sicher nicht gelegen, auch wenn er wahrlich nicht sein bestes Spiel abgeliefert hat. Er war aber bei weitem nicht der Schlechteste, sondern eher Durchschnitt. Andere haben unterdurchschnittlich bis hin zum Totalausfall performt.

und was für eine Erklärung hast Du dafür, dass dass beim Derby passieren kann?

Aha? Wer will es nicht hören? Wir hier hören es sehr gut und wie gesagt, das Fans sich hier davon distanzieren ist euch sowas von scheißegal, sonst würde sich das doch nicht immer wiederholen. Und wie können die hier im Forum, deren Eingeständnis ihr einfordert es beenden? Erzähl doch mal.

Wie gesagt, sehr sehr sehr bequeme moralische Erhöhung die ihr da fahrt und so eben kaum was zum Spiel zu schreiben und dann noch so ein unglaublicher Schwachsinn wie "Straftaten", was "ihr" eventuell nicht reingebracht habt, aber ebenfalls unwidersprochen stehen lasst. Diese Art von Polemik ist "dir" dann genehm oder wie soll ich das verstehen?

Mir fällt es wirklich schwer das ernst zu nehmen.

Solange es die Rufe bei euch in der Halle gibt, wird die Diskussion geben. Und es ist nicht an uns, das zu beenden!

Das ist jetzt keine große Leistung der Meinung zu sein das wir gestern verdient gewonnen haben. Ich glaube niemand aus Flensburg würde zum Beispiel annehmen das wir zuletzt gegen Berlin oder an gleicher Stelle im Oktober besser als Magdeburg gewesen wären.

Ich finde es nur spannend, wenn ein ganz anderer Aspekt als das Spiel sehr viel Platz einnimmt und in erster Linie die gegnerischen Fans das machen, inklusive gleich natürlich den Vorwurf das ich und andere das vermutlich irgendwie gut finde wie sich die Fans benehmen, obwohl sich allein diesem Thread gleich mehrere SGler distanzieren. Tut mir leid. Man will das nicht hören, aber vor allem darüber reden zu wollen ist schon irgendwie ein Verarbeitungsmechanismus und wenig anderes, denn den gigantischen Raum hat das gestern nicht eingenommen.

Es wäre ganz einfach das zu beenden

Und ja, man will es einfach nicht hören, an der Grenze

Wie immer: es ist nicht DIE NORD, sondern ein kleiner (aber leider lauter) Teil der Nord!

Wenn du dich mal konstruktiv mit Flensburger Fans auseinandersetzen könntest, anstatt allen auf der Nord asoziales Benehmen zu unterstellen, würdest du auch merken, dass der Großteil der Fans es absolut scheiße findet, wie sich dort verhalten wird (und ja, ich sage es denjenigen, die ich regelmäßig aus diesem Haufen treffe, auch imer wieder!)

Wenn man denen gestattet nen Megaphon mitzubringen, kein Wunder

Und sowas liegt dann nochmal in wessen Verantwortungsbereich? Nur zu sagen, finden wir doch auch doof, lässt sich aber nicht ändern… nee, nee das lässt die Täter frei gewähren, solange das ungeahndet bleibt.

Und vorsichtshalber noch mal: damit sind jetzt nicht die einzelnen Fans gemeint.

Do or Dy sehe ich heute genau so wenig wie gestern bei Magdeburg vs. Berlin.

Wenn man meint Vize ist ok, meinetwegen.

Aber wenn man gestern und vorgestern solch Vorlagen geschenkt bekommt, muss mehr Willen in den Augen zu sehen sein, grad beim Derby. Wo ist die Ehre hin, wieso ist wird das nicht vermittelt, so dass es wirklich alle in der Mannschaft verstehen. Flensburg hat es sich erhalten, das hat Golla schön beschrieben, was ein Nordderby bedeutet.

Irgendwie hatte ich nach den Niederlagen von Melsungen und Magdeburg befürchtet, dass wir uns solidarisch einreihen würden. Ich bin für heute bedient.

Duvnjak weiß genau, wie er seine Familie bestechen muss, damit sie ihm die Daumen drückt. Anscheinend hat der 36-Jährige ganze Arbeit geleistet, denn fröhlich sagte er wenige Tage vor dem 112. Nordderby: „Meine Neffen? Sind für ihren Onkel! Meine Schwester? Drückt ihrem Bruder die Daumen!“ So einfach kann der Handball sein. „Mein Rezept? THW-Trikots für die Kinder.“

Kopljar sieht die ganze Sache etwas anders: „Am schwersten ist es für Ante. Er ist immer unsicher, ob er für Papa oder für seinen Onkel die Daumen drücken soll. Er ist am Ende glücklich, wenn wir beide nach dem Spiel gesund sind.“

Quelle KN

„Mein Plan war, in Berlin vier, fünf Monate Pause zu machen und Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Bis Januar konnte ich das genießen. Dann habe ich wieder mit dem Training angefangen.

Plötzlich hatte die Karriere des sympathischen Riesen neues Feuer gefangen. Kopljar, der fünf Sprachen fließend beherrscht, grinst breit: „Vor dem Ende des Transferfensters im Februar habe ich immer im Spaß gesagt: ,Vielleicht kommt ja noch ein Angebot aus Flensburg.‘ Und jetzt bin ich da.“
    Da sein, das heißt für ihn: helfen. Und: „Es ist wohl mein erstes und letztes Nordderby. Ich bin glücklich, dass ich mit fast 40 in Flensburg spielen darf. Und ein Nordderby zu spielen – das ist ein Geschenk vom Handballgott." Auf ein längerfristiges Engagement deutet nichts hin. Nach Informationen der Kieler Nachrichten ist sich die SG mit dem Norweger Kent Robin Tønnesen (Paris Saint-Germain) bereits einig.

Quelle KN