THW Kiel Teamthread

• Auf die Idee, dass es möglich sein könnte, Mrkva solange "auszuleihen", bin ich ja auch nur gekommen, weil Leipzig zuletzt den Eindruck erweckte, jeden Euro gebrauchen zu können.

Sehe ich anders.

Leipzig spielt nur um die goldene Ananas, mit Semper hat man eigentlich einen ordentlichen RR, dazu können andere dort aushelfen.

Mehrere 100000 Euro für einen Spieler, d

er halbwegs entbehrlich ist...

Das sich Semper auch verletzt hat, ist halt bitter aber nicht zu ändern.

Trotzdem wird Leipzig nicht in Abstiegsgefahr geraten.

Auf der anderen Seite hätte man aber mit Viggo auch nicht an den internationalen Plätzen geknabbert.

Ich hätte den Deal auch gemacht.

• Patrick Wiencek, Dein ist mein ganzes weiss-schwarze Herz

#65: Patrick Wiencek
    Podcast-Folge · Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB! · 21.03.2025 · 42 Min.
    podcasts.apple.com

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (21. März 2025 um 12:48)

• Und deswegen drück ich den Füchsen die Daumen.

Ich drücke dem THW die Daumen. Und ich hoffe, dass die Spieler nur auf sich selber schauen und sich keine Gedanken drüber machen, wie die Konkurrenz spielt. Solange man sich solche Pleiten wie gegen Wetzlar erlaubt, ist die Meisterschaft gaaanz weit weg.

• Da heißt es dann, alle für einen der bald geht. Wie bei den Kroaten gesehen. Das ist dann an Dule es allen einzuimpfen und an den anderen die Medizin auch zu schlucken.

• Willst Du @Lelle ärgern?

Gott bewahre uns vor Dario.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sag ich doch, Dein Freund :lol:

Absolut ^^

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heute wäre der Sieg so wichtig gegen Flensburg und man würde sich oben festsetzen.

Stimmt. Wobei auch mit einer Niederlage noch nichts verloren ist.

• Duvnjak weiß genau, wie er seine Familie bestechen muss, damit sie ihm die Daumen drückt. Anscheinend hat der 36-Jährige ganze Arbeit geleistet, denn fröhlich sagte er wenige Tage vor dem 112. Nordderby: „Meine Neffen? Sind für ihren Onkel! Meine Schwester? Drückt ihrem Bruder die Daumen!“ So einfach kann der Handball sein. „Mein Rezept? THW-Trikots für die Kinder.“

Kopljar sieht die ganze Sache etwas anders: „Am schwersten ist es für Ante. Er ist immer unsicher, ob er für Papa oder für seinen Onkel die Daumen drücken soll. Er ist am Ende glücklich, wenn wir beide nach dem Spiel gesund sind.“

Quelle KN

• Das ist das, was ich nicht in den Köpfen der Spieler wissen will! Das ist ein Do or Dy Spiel! Mit anderen Worten: D wie Derby :verbot:

Do or Dy sehe ich heute genau so wenig wie gestern bei Magdeburg vs. Berlin.

• Stimmt. Wobei auch mit einer Niederlage noch nichts verloren ist.

Das sehe ichnicht so.

Die Meisterschaft ist damit weg.

Theoretisch mag noch was gehen wenn man jetzt alles gewänne, aber dann müssten schon zuviele Kombinationen genau so eintreffen.

Drei Punkte auf ein Team vielleicht, aber es sind eben drei auf drei Team...

Vermutlich ist damit auch die CL weg.

Komisch! Wieder gegen die SG so schwach!!

• Das sehe ichnicht so.

Die Meisterschaft ist damit weg.

An die Meisterschaft glaube ich auch nicht mehr. CL ist noch drin (wenn man nun Melsungen und Berlin schlägt).

• Do or Dy sehe ich heute genau so wenig wie gestern bei Magdeburg vs. Berlin.

Wenn man meint Vize ist ok, meinetwegen.

Aber wenn man gestern und vorgestern solch Vorlagen geschenkt bekommt, muss mehr Willen in den Augen zu sehen sein, grad beim Derby. Wo ist die Ehre hin, wieso ist wird das nicht vermittelt, so dass es wirklich alle in der Mannschaft verstehen. Flensburg hat es sich erhalten, das hat Golla schön beschrieben, was ein Nordderby bedeutet.

Irgendwie hatte ich nach den Niederlagen von Melsungen und Magdeburg befürchtet, dass wir uns solidarisch einreihen würden. Ich bin für heute bedient.

• An die Meisterschaft glaube ich auch nicht mehr. CL ist noch drin (wenn man nun Melsungen und Berlin schlägt).

Gislasson würde sagen " Hey Jungs was ist los "

Was sind 3 Punkte bei noch 11 Spielen ?

Von Platz 1 bis 6 haben alle reelle Meisterchancen.

Aber ganz klar einen weiteren Ausrutscher darf es nicht mehr geben, 5 Punkte wären dann zuviel.