Beiträge von Erreff

Doch, genau das muss man in der stärksten Handballliga der Welt, beim Streamingdienst von einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, erwarten können!

Nein, muss man nicht!

Du kannst es, aber man muss es nicht.

Oder anders, ich will es auch gar nicht.

Ich glaub da war ich längst abgewandert.

„Wir konnten mit einem freien Sonntag ein bisschen Kraft tanken“, sagte Jicha „Wir sind viel mehr Tempo gegangen, das gefällt mir. Es hängt aber auch immer vom Gegner ab. Wenn er das Spiel verschleppt, hat man nicht die Möglichkeit auf so viele Chancen und Tore.“ Auch in Hannover erwartet Jicha keinen Schlafwagen-, sondern vielmehr Express-Handball.

Øverby, der am Sonnabend gegen den HSV umgeknickt war, gab grünes Licht für einen Einsatz: „Er ist ein Spieler, der viel austeilen, aber auch einstecken kann. Er hat am Montag trainiert. Er sagt, dass sein Fuß blau, er aber bereit sei“, erklärte Jicha und freut sich zudem, dass am Dienstag auch Dahmke (nach Achillessehnenproblemen) und Pekeler (nach Kniebeschwerden) wieder ins Teamtraining zurückgekehrt waren: „Mal schauen, ob sie zum Einsatz kommen können.“

Quelle KN

Ja, aber das war alles komplett bescheuert. Wozu soll ich eine dusslige Kiste anstöpseln, wenn es die Smart-TV-App gab (die nebenbei auch Scheiße war)? Es gibt einfach keinen technischen Grund, die Spiele nicht auf Abruf einfach so über Browser, Smartphone, Fernseh-App oder was auch immer sehen zu können. Technisch schlechte Simulation von klassischem Fernsehen zu überhöhten Preisen.

Merkt man, dass ich Sky hasse? :) :hi:

Nur ein kleines bisschen…

aber Du bist nicht allein :hi:

Ich möchte auch nicht zu den Verhältnissen bei SKY zurück, aber die obige Aussage entspricht nicht ganz der damaligen Praxis. 1. wurden die Spiele zeitversetzt wiederholt, auf den linearen Kanälen. War allerdings unpraktisch bei einigen Sendezeiten. 2. Mit einem SKY Q-Receiver mit Festplatte, war die Aufzeichnung keine Problem. Mit SKY Ticket/WOW ging das natürlich nicht. 3. Per VoD konnte man die ersten Jahre über SKY Go auch Handball abrufen und auf Chromecast streamen. Das wurde dann aber leider eingestellt.

Zu 1: eigentlich nur zu unmöglichen Zeiten.

Zu 2: eben

Zu 3: und das bei laufenden Verträgen. Da wurde einfach mal die „verkaufte“ Leistung gekürzt, der Preis aber kackfrech beibehalten :thumbdown:

Und über das Preisgepocker müssen wir uns gar nicht erst unterhalten…

Willkommen :hi:

Ich meine meist so zwei Stunden vorm Spiel.

Normalerweise aber auch immer noch mal nach dem Spiel

rund um den Einlauf. Es wird in der Halle noch die Pressekonferenz übertragen und zu der Zeit kommen viele Spieler dann nochmal raus.

Wie das Sonntag wegen der Verabschiedungen ist bzw. wie lange sich das dann hinzieht… ?

Wir „sehen“ uns in der Halle :hi:

Spannend ist doch auch, dass beim THW mehr über mögliche Verpflichtungen fabuliert wird, während anderswo Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Die entscheidende Frage ist doch, ob es nach 2026 mit Jicha weitergeht und welche Spielphilosophie man sich als THW geben möchte. Dieses Name-Dropping muss auch irgendwie in ein Gesamtkonstrukt passen.

Wenn Fans fabulieren, hat das nichts damit zu tun, dass nicht längst Nägel mit Köpfen gemacht sind oder der Verein zumindest dabei ist. Oder gibt es jetzt auch noch eine Meisterschaft im „wer verkündet am schnellsten oder besser noch wer hat seinen Kader für die nächste Dekade schon fix.“?

Die Frage, ob Jicha weitermacht, wird geklärt werden.

Heißt aber auch nicht, dass man das sofort verkünden wird.

Was bitte sollte am Abgang von Magnus bei Auslaufen seines Vertrages 2026 ein Super-GAU sein? Grundsätzlich ist doch wohl jeder Spieler zu ersetzen, zumal ein Aussenspieler, der sich auf dem Parkett nicht gerade als Leader zeigt. Aussenspieler, die auf halb decken können, gibt es auch andere. Ich hätte gegen eine Vertragsverlängerung grundsätzlich nichts einzuwenden, aber falls er und / oder der Verein es anders sehen sollten, dann ist das für mich ok.

Laut Valter ist Landin ersetzbar. Ich finde ihn auch richtig gut in der Abwehr und wäre ein starker Verlust.

Dein erster Absatz suggeriert aber erstmal, dass Du Landin für ersetzbar hältst. Mehr hat Lelle1605 auch nicht geschrieben.

Da ist es zweitrangig ob Du gegen eine Vertragsverlängerung zumindest nichts einzuwenden hast.

Letzendlich geht es ja um die Frage, ob man einen möglichen Abgang Landin bedauern würde.

Also, wie sieht es aus?

Ich denke, ein Verlust von Landin, wäre extrem zu bedauern.

Andere Außenspieler die auch auf halb decken können und auch vorgezogen auf der Spitze, seh ich jetzt nicht so viele.

Und wenn, müssen diese dann zu dem Zeitpunkt verfügbar sein, und es dann noch sofort besser machen als Magnus.

Hast Du einen Vorschlag, wen Du Dir da vorstellen kannst?

Aus den KN:

Im Sommer 2026 laufen mindestens sechs Verträge beim THW Kiel aus: die von Kapitän Duvnjak, Bilyk, Magnus Landin, Rune Dahmke, Petter Øverby und Cheftrainer Filip Jicha. Rechtsaußen Bence Imre und Kreisläufer Hendrik Pekeler haben eine Option auf eine weitere Spielzeit in ihren Arbeitspapieren hinterlegt.

Ich find den letzten Absatz interessant.

Die Partie gegen Hamburg war das erste Handballspiel in Deutschland, das für eine Virtual Reality mit einer 360-Grad-Ansicht live produziert wurde.

Virtual-Reality-Brillen gehören in vielen Sportarten bereits zum Standard. Der THW Kiel ist der erste Handballclub weltweit, der die Technik einsetzt.

„Das ist eine Weltpremiere“, so stellt Alisa Türck, die sechs neuen Virtual-Reality-Brillen vor. „Ich möchte neue und jüngere Zielgruppen erreichen, mehr Digitalisierung und ein paar Highlight-Projekte umsetzen“, sagt sie. Während der Pandemie habe sie sich bereits mit VR auseinandergesetzt, jetzt die Testung für den THW Kiel organisiert. „Ich erhoffe mir davon, noch mehr Fannähe zu schaffen, eine unserer tragenden Säulen.“

Götz Kursawe macht seit sieben Jahren VR und erklärt die Technik. Sein Motto: „Wenn du nicht in die Arena kannst, bringen wir die Arena zu dir.“ Die Möglichkeiten gefühlt endlos: von einer Lounge mit Avataren über den Einsatz von AI mit zugeschnittenen Highlights bis hin zu Wiederholungen. Zwei Kameras sind beim Tor befestigt, eine weitere am Kampfgericht auf Kopfhöhe der Spieler.

… Timeout: ich möchte vom Kampfgericht aus genau verfolgen können, was besprochen wird. Zwei Spieler werden ausgewechselt und laufen geradewegs auf mich zu. „Da hat sich die Brille gelohnt“, denke ich…

…eine Zwei-Minuten-Strafe. Gerechtfertigt? Ich bin mir nicht sicher, schaue mir die Wiederholung an und komme zu dem Schluss: Ja, die Entscheidung des Schiris war völlig verständlich… Heute habe ich Einblicke erhalten, die ich als Fan in der Halle nicht bekommen hätte.

Das war ein zunächst einmaliger Test mit anschließender Befragung, parallel zu einem Event beim Open Campus sowie einem E-Sports-Turnier, wo zahlreiche Personen die Brillen testen konnten. Doch in der THW-Fanwelt können die Brillen weiterhin ausprobiert werden. Die Firma YBWR stellte die Brillen, finanziert von der Förde Sparkasse. Zwischen 350 und 500 Euro kostet ein Gerät.

Seit Juni 2024 ist Alisa Türck Geschäftsführerin des THW – die einzige Top-Managerin in der Handball-Bundesliga.

Sie will den THW Kiel neu aufstellen: „Sind noch nicht da, wo ich sein möchte“ und ist gespannt, welche Geschäftsmodelle sich aus dieser Technik entwickeln lassen. „Es könnte mehr Menschen ermöglichen, dabei zu sein.“ Etwa altersbedingt können einige treue Fans nicht mehr kommen. „Wenn man es nicht wagt, kann man es nie besser wissen. Das wird die Zukunft sein“, sagt sie. „Ohne Mut kommt man nicht weiter. Und diese Technik auszuprobieren, ist nicht nur mutig, sondern auch sinnvoll.“

Quelle KN

Unser THW wird laut Sport Bild mit Domen Makuc (24) vom FC Barcelona in Verbindung gebracht. Angeblich soll er 2026 kommen. Sollte dem so sein, täte die Nichtverpflichtung von Grgic nicht mehr ganz so weh. Als ich gelesen habe, dass Grgic seit der Kindheit THW Fan ist, man sich bei ihm aber leider nicht gemeldet hat, dachte ich schon, man hätte es schlichtweg verschlafen. Mit Makuc im Gepäck, dann aber nachvollziehbar. Warten wir es ab.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…f7a8d25a5be9b3c

Willkommen :hi:

Das ist nun mal das Design der Kieler Woche dieses Jahr.

Wenn das jetzt Tradition wird, können die ja bei der Ausschreibung reinschreiben, dass die Farbe des Hallenbodens nicht verwendet werden darf.

Tut nicht Not, aber gefallen müssen sie mir ja auch nicht.

Und was das KiWo Logo betrifft, da gab es allerdings auch schon welche, die noch ….

Ich finds extrem gut!

Schwarz und weiß sind natürlich die Vereinsfarben, aber manchmal beneide ich Vereine (und Nationen), die nicht nur eine weiße Arena haben.

Das aktuelle Trikot ist jedenfalls sehr gelungen.

Vielleicht nix für alte Männer, aber ich bin sicher, dass das ein Verkaufshit werden wird!

Gegen die Sondertrikots mit mehr Farbe hab ich nichts.

Aber hellblau? So Ton in Ton mit dem Boden? Am Bildschirm geht es ja noch, aber in der Halle war das nicht so pralle.

Meine Meinung. Mir hat das erste „för de Küste“ Trikot gefallen.

Du willst es nicht begreifen, du behauptest wieder mal etwas, was ich so nicht gesagt habe. Zwischen den KN und Tamo unterscheide ich. Für die KN würde ich nicht mal einen Cent ausgeben. Tamo hingegen hat einen witzigen Schreibstil, den ich durchaus schätze!

Ok.

Aber Witzigkeit heißt ja nun auch nicht automatisch, dass der Wahrheitsgehalt von Spekulationen gesichert ist.

Kann ich wirklich schwer in Worte fassen.

Vermutlich ist es seine ruhige Art und die fehlenden Emotionen. Kann es jedenfalls nicht Belegen und ist eher mein Bauchgefühl

Dann wollen wir (zumindest ich) mal hoffen, dass Dich Dein Bauchgefühl trügt.