#69: Saisonabschluss mit Viktor Sizlagyi
Podcast-Folge · Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB! · 27.06.2025 · 47 Min.
podcasts.apple.com
Alles anzeigenDas, was du anzweifelst, steht da doch quasi direkt ... Man ist im finanziellen Umbau, auch wenn der noch schleppend ist. Panik muss man jetzt nicht verbreiten ...
Der Artikel ist wirklich interessant. Hier mal ein Auszug:
Plan C ist dann übrigens, wenn man im Artikel weiterliest, anscheinend Wiencek.
Imsgesamt sehe ich den Artikel inhaltlich positiv. Man ist sich bewusst, dass man in Zukunft nicht immer CL spielen kann und will sich dem anpassen. Man will sich mindestens am Kreis noch verstärken. Das löst bei mir eher Optimismus als Panik aus.
Was mich eher beunruhigt ist, dass wenn man sich im kleinen Kreis bespricht, Dinge an die Presse gesteckt werden.
Da würde ich gerne wissen, wer alles in dem kleinen Kreis dabei war, wer das da interne Dinge nach außen trägt.
Mal unabhängig davon welche Informationen das waren.
Man sieht ja in anderen Vereinen, was passiert, wenn zwei Seiten gegeneinander arbeiten.
sieht eher nach Plan B aus und der ist halt zuwenig für die THW Ansprüche
Wer definiert eigentlich die Ansprüche und was zu wenig ist?
Schmiso kommentiert doch auch Football bei RTL.
Es ist bei ihm immer so, wie beim kleinen Jungen, der es selbst sportlich nie geschafft hat und nun neben seinen Idolen sitzt und mitmachen darf. Nur, dass er dabei im Sinne der Sache leider komplett die Augenhöhe vergisst.
Da musst Du jetzt aber ganz tapfer sein. Schmiso gibt Football bei RTL ab. Fußball, Football und Handball war auf Dauer zu viel. Er hat sich für Handball und gegen Football entschieden. Fußball stand nicht zur Debatte. Also…
Wer mehr wissen will kann sich ja mal
anhören. Ist durchaus interessant.
und wenn man das mal sachlich betrachtet ist ein gesunder familiärer Rückfallort für jeden wichtig
Ich denke, das war eher eine Anspielung auf den Trainer, der uns öffentlich in den Dreck gezerrt hat
es ging um den zweiten Teil deines Satzes, im Übrigen ist Laube kein KL für die Defensive, wie soll der Peke ersetzen
Was ist bei „gutes Argument“ der zweite Teil meines Satzes?
Wieso? Er hat noch nichts vorgeschrieben, sondern eine FRAGE gestellt! Kann doch dann jeder selbst entscheiden, wie man die Frage beantwortet.
Ist schon übel, wenn dazu aufgerufen wird, die eigene Reichweite zu reduzieren.
Ich versteh das nicht, wer meine Post nicht lesen will, soll es lassen. Wenn ich überall anecke und irgendwann keiner mehr mit mir reden will, muss ich mir dann an meine Nase fassen. Man kann letztendlich niemanden ein Gespräch aufzwingen.
Wer sich hier welchem Aufruf anschließt, bleibt ja jedem selbst vorbehalten. Sind ja alle schon groß (
oder auch nicht
)
Die haben schon 2 Defensivspezialisten mit Serradilla und Röthlisberger...
Eben. Und wenn ohne KM gespielt werden soll, ist ein KM ggf. über
Bei der WM trifft die DHB-Auswahl am Mittwoch auf Serbien, am Donnerstag auf die Schweiz und am Sonnabend (21. Juni) auf Tunesien. Anwurf aller Partien ist jeweils um 21 Uhr (Dyn live).
Linus Kutz und Henri Pabst, die beide beim THW flügge geworden sind, sind mit dabei.
Mit der liebevollen und melancholisch wirkenden Anmerkung „This Team“ kommentierte Kutz nach der finalen Trainingseinheit das letzte gemeinsame Teamfoto des THW. Es war das Team, in dem der Rückraumspieler seine ersten Schritte in der Handball-Bundesliga ging. Das Team, das für den 20-Jährigen aus genau diesem Grund immer in besonderer Erinnerung bleiben wird. „Ich habe die Mannschaft in mein Herz geschlossen. Natürlich hatte ich eine andere Rolle als zum Beispiel Duvnjak, aber es war vom ersten Training an toll, dabei zu sein. Ich habe im vergangenen Jahr körperlich deutlich zugelegt, mich im Entscheidungsverhalten und mit der spielerischen Kreativität gesteigert. Diese Saison hat mir viel gebracht“, blickt der 20-Jährige zurück. Eine Entwicklung, die ihm das WM-Ticket bescherte.
Kutz hatte sich im ersten Testspiel einen Pferdekuss zugezogen und wurde deshalb im zweiten Spiel geschont. Im ersten Aufeinandertreffen hatten Kutz und Pabst je dreimal getroffen. Die Partie hatte gezeigt, dass das Team vom Verständnis zwischen Kutz auf der Rückraum-Mitte und Pabst auf Halbrechts profitiert. Immer wieder setzten sie sich gegenseitig in Szene.
Pabst führt die DHB-Auswahl in Kielce als Kapitän aufs WM-Parkett. „Das zeigt mir das große Vertrauen mir gegenüber. Ich versuche, das zurückzuzahlen.“
Quelle KN
Vielleicht weil der neue Trainer im Angriff ohne KM plant/spielt und lieber einen Defensivspezialisten sucht? Wer weiß.
Gutes Argument
Die flinken Wiesel haben den Nachteil, dass sie in einer anderen Gewichtsklasse boxen und daher im Innenblock quasi überrannt würden.
Eben. Daher sehe ich bei Skippy es auch nicht als Nachteil, wenn er nun nicht das Abwehrmonster ist und sehe da auch nicht so viele seiner „Art“ das besser machen würden in der Abwehr. Denn das war der Ausgangspunkt.
Alles anzeigenJetzt hab ich die rote Karte gesehen (war vorhin noch am Wurststand).
Ich kann‘s nicht mehr nachvollziehen, wie ihr als Handballfans diesen Videobeweis immer und immer wieder verteidigen (und sogar wollen) könnt.
Das bei den SCM-Spielen gestern und heute waren die beiden besten Gespanne der Welt. Mit Abstand!
Aber sobald der Videobeweis im Spiel ist, kommt nur Mist bei raus.
Ich hab‘s heut Nachmittag hier noch vorausgesagt.
Das einzig Gute heute war, dass es nicht das Spiel entschieden hat.
Wenn es die besten sind, ist es traurig, dass sie das nicht besser hinbekommen. Wenn Du das doch alles so genau zu erkennen scheinst, warum kriegen die das nicht hin?
Er bringt für Melsungen genug Benefit.
Es ging nur darum, ob die flinken Wiesel auf Mitte auch zum Abwehrchef taugen oder zumindest zu deren Lieblingskollegen
Völlig richtig! Aber abgerechnet wird nicht im Februar.
Bin leider etwas depri, wenn ich den SCM und letzte Woche die Füchse sehen!
Ich habe den Pokalsieg schon glatt vergessen! 🤪
Das ist Dein Problem.
Bart und Haare können ab, Benno
![]()
![]()
Ja biiitttteeee
Das erste Spiel hatte Kiel Jugend forscht mit einem Papa auf RM 😅 da waren die Kräfteverhältnisse pro SCM 😉
Ich reich mal für @Lelle nach:
![]()
Das ist mir so was von egal 😂 wir können auch noch ein Liedchen singen… siehste Kiel- so wird das gemacht…
Ok, wir wissen vielleicht nicht, wie man Berlin bezwingt.
Dafür aber wie man dem CL-Sieger beikommen kann ![]()
Denn soll er denjenigen direkt ansprechen und nicht alle über einen Kamm scheren.
Tut er doch.
Er schreibt schließlich die Asi-Fraktion und nicht die Magdeburger. Dann muss sich auch nur diese Fraktion angesprochen fühlen.
Und das es da anscheinend eine Fraktion gibt, war wohl nicht zu überhören.
Glückwunsch nach Mageburg