Beiträge von Erreff

Ganz sicher hat man damit gerechnet. Der Sieg bestätigt das.

Der Sieg bestätigt nicht, ob man damit gerechnet hat, wie schwer es würde werden bis den Melsungern die letzte Puste ausgeht. Wenn der Sieg etwas bestätigt, ist es, dass sie es trotzdem nicht auf die leichte Schulter genommen haben.

Trotz der ganzen Kohle? Mentalität wird in Geld bezahlt? Zudem würde mich mal interessieren wie Du so auf den Holzweg abbiegen kannst. Mentalität ist genau das, was man dieser Mannschaft nicht abstreiten kann. Beschäftige dich nochmal mit den ganzen Rückschlägen und schau wie das Team reagiert hat (letzte Saison). Auch heute hat man sich mit allem dagegen gestemmt. Die Löwen waren halt auch einfach richtig gut. Wenn dann so viele Ausfälle, dazu kurzfristige in Zusammenhang mit neuem Torwart-Duo, einer schlicht nicht möglichen vernünftigen Vorbereitung kommen ist irgendwann auch mal sowas nicht aufzufangen. Das ist keine Operetten-Liga. Das ist die HBL. Ich bin zufrieden wie man sich gewehrt hat. Kann aber auch einschätzen, das man so eben keine Saison spielt in der man hoch hinaus kommt.

Das darf man sich in Kiel derweil auch immer wieder anhören. ;) gräm Dich nicht

Wie sagte Groetzki so schön, unser Plan ist es, dass die Melsunger müde werden. Was für ein Matchplan.

Und das haben die Löwen sich bestimmt einfacher vorgestellt, als es die Melsunger Mentalität zugelassen hat.

Dann hätten sie schon längst einen!

Das Problem ist auch, dass obwohl das Spiel schon zu den Wiederholungen geschoben ist, bei Abspielen erstmal noch am Ende eingestiegen wird. Macht keinen Spaß, das Endergebnis geteasert zu bekommen.

War eben beim Spiel Lemgo-SCM auch wieder der Fall.

Daher mal die Frage an Dyn, wie lange muss man warten, bis das Spiel komplett zurückgespult ist, und man mit Spannung gucken kann.

Und ja es nervt mich, da ich die Spiele leider nicht immer pünktlich zum Anpfiff schaffe, manchmal nicht mal um noch während des Spiels selbst einzusteigen.

Geschweige denn, dass es einem gegönnt wird zwei zeitgleiche Spiele hintereinander sehen zu können ohne dass man vorab den Ausgang kennt.

Da hilft es einem dann nicht mal mehr dem Kommentator den Ton abzudrehen und auf die Interviews zu verzichten, wie es von einem beim Thema „muss man Ergebnisse von Parallelspielen zum Besten geben“ aufgezwungen wird.

Ich sag mal so, beim letzten Auftaktspiel haben wir schon die ersten 2 Punkte abgegeben.

Allerdings gegen einen Gegner der letztenendes 9. wurde.

Dafür haben wir 4 Punkte uns von einem Gegner geholt, der es letztenendes in die CL geschafft hat.

Wer weiss schon, ob man in Franken die Weiche jetzt richtig gestellt hat.

Kehrst Du Berlin dann eigentlich den Rücken, wenn Kretsche in München landet oder hältst Du Bob die Treue?

Was in München passiert werden wir sehen.

Dominik Klein hat schon gleich nach seiner aktiven Laufbahn daran gearbeitet, den Handball in Bayern voranzutreiben, weil es eben außer in Erlangen ein schwarzer Fleck auf der Handballlandkarte ist. Mit Steffen Weinhold an seiner Seite geht es bestimmt nochmal besser.

Ob Kretsche mit seinem Ego zu den beiden passt oder der sich den Hoeneß ins Boot zu holen versucht um dem Bob dann Konkurrenz zu machen im großen Egowettbewerb…

We will see.

Stimmen zum Spiel gestern:

Skippy: „Es war kein überragendes Spiel, aber wir haben kühlen Kopf bewahrt.“ Man habe in Halbzeit eins zu viel verworfen, auch er selbst habe sich schlechte Abschlüsse genommen.

Dule: Es sei eben, „ein typisches erstes Saisonspiel“ gewesen.

Und in einem solchen Spiel verhalte es sich für ihn so: „Ob du es willst oder nicht, du bist nervös.“
    Leon: „Ich war überrascht, ich hatte nicht damit gerechnet, ins Spiel zu kommen. Ich bin dankbar für das Vertrauen. Ich versuche, mit Spaß an die Sache ranzugehen. Die Trainer nehmen mir den Druck. Meine Familie und Freunde sind die treuesten Fans. Sie schauen jedes Spiel.“

Aber am wichtigsten:
    Der im Spiel mit einem verdrehten Sprunggelenk ausgeschiedene Zebu gab leichte Entwarnung: „Ich habe einen Tritt gespürt, aber es ist nichts kaputt.“

Hinter einem Einsatz am Mittwoch gegen Wetzlar steht ein kleines Fragezeichen. Auch bei Verons Schulter rechnet Szilagyi nicht mit einem längeren Ausfall: „Es ist keine strukturelle Verletzung. Ich hoffe nicht, dass es länger dauert.“

Quelle KN

Glücklicherweise sind wir nicht in Amerika.

Da gäbe es unseren geliebten Sport nämlich erst gar nicht.

Meinst Du in der Halle? Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht so häufig erlebt und kann eigentlich nur passieren, wenn die Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und ein Time Out anzeigen, aber der Zeitnehmer nicht (oder nicht schnell genug) darauf reagiert.

Bei der TV-Übertragung/Stream ist die eingeblendete Spielzeit nicht mit der Zeitnahme in der Halle gekoppelt, sondern wird separat bedient. (Keine Ahnung warum das im 21. Jahrhundert technisch nicht möglich sein soll oder nicht gewollt ist.) Bei den Übertragungen kommt es daher regelmäßig zu kleineren Anpassungen.

Ja meinte ich. Bin aber der Meinung, dass da nicht immer ein Time Out voran ging. Kann mich da aber durchaus irren.

Denke jedenfalls jedesmal: „ach nee, nicht schon wieder…“

Nochmals Jaron

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hör ich grad :)

Ich verstehe Deinen Einwand ehrlich gesagt nicht. Die Bedienung der Zeitmessanlage am Zeitnehmertisch steuert die Hallenuhr. Das ist ein und dieselbe Zeit.

Und warum müssen dann so oft die Minuten zurückgesetzt werden? Das hab ich nun schon ein paar mal mitbekommen.

Gemäß Regel 2:3 ist die öffentliche Zeitmessanalage (sprich: die Hallenuhr) inkl. deren akustischen Schlusssignal per Definition die korrekte Zeit. Aufgabe des Videobeweises ist es dieses Zeitsignal korrekt mit den Kamerabildern zu synchronisieren. Beim Videobeweis am Ende der ersten Halbzeit schien dies noch funktioniert zu haben - wobei ich da ehrlich gesagt in den Livebildern das Schlusssignal nicht wahrnehme.

Mir ist ja klar, dass man das definieren muss.

Aber wie oft müssen bei Spielen die Uhr

(ich nehme an die am Zeitnehmertisch ist mit öffentliche Zeitmessanlage gemeint (auch wenn ich finde, dass die nicht wirklich öffentlich ist ;) )) mit der Hallenuhr (die dann wirklich öffentlich ist) abgeglichen werden?

So kann man es zusammenfassen. Teilweise auf beiden Seiten sehr schöne Spielzüge oder Einzelaktionen und dann wieder irgendwelche Schusseligkeiten. Lt. HBL hatte der HCE 15 TF und der THW nur 4. Hätte da bei Kiel auf mehr getippt. Am Ende hat es gereicht für den THW und für den HCE wäre vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen. Aber eben nicht mit dieser Fehlerquote.

Wenn Du Dich auf die App beziehst, könntest Du richtig liegen. Traue nicht den Zahlen dieser App. Dort stimmten die Zahlen jedenfalls während des Spiel bei den Steals schon nicht :hi: