#70 Leon Nowottny
Podcast-Folge · Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB! · 12.09.2025 · 45 Min.
podcasts.apple.com
Soll man dann nun bei jedem Gerücht ein Statement absetzen?
Man könnte beim nächsten Heimspiel ja mal fragen.
Dann könnte man die Gerüchte in Flensburg besser ertragen.
Skippy hat letzte Saison auf die Frage, ob er diese Saison noch in Kiel spielt, klar geantwortet und ich konnte den Sommer genießen.
Das solche Gerüchte immer wieder offensiv nach außen getragen werden, geht mir auch auf den Keks. Verdienen die Gerüchteseiten da eigentlich schon gut dran?
Im Endeffekt ist nur das Video neu - alles andere ist gleich. Von daher habe keine großen Erwartungen
Na dann vielleicht zumindest, dass die Einspieler zu den Spielern etwas länger sind, damit Maschine hinterher kommt ![]()
Zu welchem Spieler welches Lied gehört, steht ja nicht bei.
Also wer erinnert sich?
Aus der heutigen Mannschaft haben übrigens nur noch wenige ihren eigenen Song. Durch das heutige Tempospiel,
sind die Zeiten für die Einspielungen nach Toren ohne Spielunterbrechung knapper und es drohen Geldstrafen, wenn die Musik beim Anwurf noch läuft.
Quelle KN
Das ist eine sehr traurige Nachricht.
Also
Kaum mit Melsungen in Verbindung gebracht, zack, verletzt.
Sind die mit einem Fluch belegt?
Scheint fast so
Aus dem Melsungen Thread
Witzke hat sich gegen Minden zudem an der Schulter verletzt. Es ist soweit ich weiß bisher nichts kommuniziert, aber sollte er länger ausfallen, hat er auch als kurzfristige Verstärkung für die MT sowieso erledigt.
Es war so harmonisch, dass kurz zur Debatte stand, nicht rauszugehen. Wiede hat sich beim Interview nach dem Spiel ja fast verquatscht. Mehr möchte ich aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht kommunizieren.
Dann ist deren Auftritt gegen euch auch kein Wunder.
Das soll jetzt nicht eure Leistung schmälern, aber im Gegensatz zur breiten magdeburger Brust, war das bei den Berlinern nicht mal ne Hühnerbrust, eher noch Wachtel.
Die KN beleuchten tatsächlich mal den Nachwuchs.
Demnach sollten wir uns folgende Namen unsere U19 mal merken:
Johann Rohwer (18 Jahre, Rückraum)
Jasper Anschütz (17 Jahre, Rückraum)
Tobias Dengler (17 Jahre, Torwart)-
Julius Eisend (16 Jahre, Rückraum)
Übrigens wer Freitag um 20:15 noch Zeit hat, kann sich die Jungs in der Edgar-Meschkat-Halle angucken
Da musst du ihn selber fragen. Ich gehe aber davon aus, daß er im Handball recht gut vernetzt ist.
Das dachte ich auch immer.
Deshalb verwundert mich seine Aussage dann doch, bzw. dass das sonst doch wenig thematisiert wird
Ich hatte in Bild einen Bericht gelesen, wonach eben gerade Gidsel und Wiede dies (also, dass sich Spieler gegen Jaron ausgesprochen hätten) verneinen. Ich glaub, das war hier auch verlinkt. Wenn nicht, dann eben nochmal.
Hat F. Nass in seinem Kommentar auch deutlich gesagt.
Die Aussage war, dass Naß gesagt haben soll, dass sich die Mannschaft mit 70% gegen den Trainer ausgesprochen haben soll. Demnach wären Gidsel und Wiede die 30% Fraktion? Und was die Spieler öffentlich behaupten und wie sie sich intern äußern muss auch nicht zum selben Paar Schuh gehören.
Aber woher hat Naß ggf. die Info über das Abstimmungsergebis oder hat er was vom Pferd erzählt?
Bin nicht ganz auf dem Laufenden, hab das Spiel Re Live bei ARD geschaut, da sagt der nasse Florian, jaja das darf nicht verschwiegen werden, dass sich die Mannschaft mit 70 zu 30 Prozent gegen Jaron ausgesprochen hätte.
A woher weiß er das? von Bob, aus der B Zeitung oder hat einer ne Parole an die Toilettenwand gekritzelt? war es die Handschrift von Bob?
B wurde das hier schon thematisiert ?
C war das wirklich so? wie gesagt, war am WE schwer beschäftigt, da blieb kein Platz für Bobs Eskapaden
A Gute Frage.
Nächste Frage, weiß er das wirklich? Oder haut er nur mal so einen raus? Obwohl man ihm ja nachsagt durchaus gut informiert zu sein…
B nicht so wirklich
C keine Ahnung
Es wird viel spekuliert. Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, was alles passiert ist und vor allem wieso auf diese Art und Weise.
Menschlich sehr fragwürdig, vor allem für Jaron.
Mein Gedanke war eigentlich, dass Krickau dabei auch eine große Rolle gespielt hat. Er hatte vielleicht auch schon andere Anfragen evtl. aus Gummersbach, Kiel etc. und Bob sagte sich, entwendet kommt er jetzt zu den Füchsen oder er ist nächste Saison weg vom Markt.
Du meinst ich solle Bob dankbar sein?
Bobs Version (zumindest zwischen den Zeilen) ist ja, dass Kretzsche nen neuen Vertrag mit mehr Geld „erpressen“ wollte. Indem er bis dahin keine neuen Spieler verpflichtet.
Mal gucken, ob DYN die Eier hat, Kretzsche danach zu fragen. Auch so mit kritischem Nachfragen etc. (was halt zum Journalismus dazu gehört).
Ich habe nur gesagt, dass das Bobs Version ist, der in der Halbzeit gegen Magdeburg ja sogar Kretzsches Verhalten „arbeitsrechtlich“ (Zitat) in Frage gestellt hat.
Das hast Du eben nicht gesagt, sondern dass Kretzsche mehr Geld erpressen wollte.
Und das ist dann eine Interpretation. Und die könnte man durchaus böswillig nennen. Denn was da genau arbeitsrechtlich nicht in Ordnung gewesen sein soll, hat er lieber auch nicht gesagt. Und wenn er sich so sicher gewesen wäre, dass er vor Gericht gewinnen würde, warum gibt er sich so generös?
Ich freu mich die neue Einlaufzeremonie endlich kennenzulernen. Hab es letzte Woche leider nicht pünktlich geschafft.
Mal sehen was uns erwartet. Hoffe unsere Verletztenliste wird schon mal kleiner. Kann gegen motivierte Hamburger nicht schaden. Aber auch ansonsten… Attacke
Gegen Wetzlar waren locker 1000 Plätze frei.
Aber gut, wollen wir mal glauben, dass ein Großteil davon zumindest bezahlt wurde.
Strategische Entscheidung ist natürlich Quatsch.
Und deshalb ärgere ich mich dermaßen über diese Aussage
Ein Stück weit sehe ich das auch so. Mal mit dem SCM verglichen. Ich denke, dass ein Großteil der Spielerakquise von Benno damit verbunden ist, dem Spieler eine Perspektive auzuzeigen. Eine Perspektive mit ihm als Trainer und GF Sport. Ich glaube das haben auch einige Spieler so im Nachhinein bestätigt.
Was soll Kretzsche den Jungs erzählen? Kommt bitte zu uns. In einem Jahr spätestens bin ich aber nicht mehr hier und (soweit ich weiss) der Trainer auch nicht mehr? Aber der Bob hat eine tolle Vison.
Genau das. Zwar nicht, dass Bob eine tolle Vision hat, sondern der Verein.
Wenn er wirklich gut ist, braucht er sich dafür nicht selbst als Argument. Voraussetzung ist allerdings, dass Bob Kretsche über den Weg den der Verein gehen will, dann auch informiert. Und da fangen alle Spekulationen an.
Da nur eine Seite zu Wort kommt ist es fast noch schwerer, als wenn Wort gegen Wort stehen würde. Jedenfalls kann Kretsche sich so ganz gut in als Opfer sehen lassen.
Wie auch immer, unwürdig bleibt der Umgang mit Siewert.
Warum man einen unterschriftsreifen Vertrag Siewert vor der Nase wieder wegzieht, hat der Herr Hanning lieber nicht erklärt und geschickt abgelenkt.
Die Sache sieht aber anders aus, wenn Pytlick eine Ausstiegsklausel für Summe X oder bei Nichterreichen gewisser Ziele im Vertrag hat. Die hatte Martinovic doch nicht.
Dem Vernehmen nach wurde bei der Verlängerung eine vorher vorhandene Ausstiegsklausel gestrichen.
so vehement wie sich Glandorf jetzt grad zu der Causa Witzke geäußert hat und so vehement wie sich Flensburg schon in der Vergangenheit zum Thema Vertragserfüllung verhalten hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man generell schon wenig Hintertürchen in den Verträgen hat, die man abschließt.
Die Abhängigkeit ganzer Vereine von einzelnen Personen, hat bisher noch keinem Verein auf Dauer gut getan.
Da ist dann aber auch woanders Vorsicht angebracht