THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Über Reinkinds Verfassung nach 1 Jahr Verletzungen jammern, aber Alex D als (Wunsch)Option nennen.

Da denkt man vielleicht an alte Leistungen von Alex, hat ihn aber die letzten 1,5 Jahre nicht spielen sehen.

Oft verletzt und meilenweit von seiner Prime entfernt.

Das wäre reine Geldverschwendung.

Ich hatte neulich mal nachgeguckt, ich meine, er hätte letzte Saison 9 CL-Spiele gemacht - von 16.

• Über Reinkinds Verfassung nach 1 Jahr Verletzungen jammern, aber Alex D als (Wunsch)Option nennen.

Da denkt man vielleicht an alte Leistungen von Alex, hat ihn aber die letzten 1,5 Jahre nicht spielen sehen.

Oft verletzt und meilenweit von seiner Prime entfernt.

Das wäre reine Geldverschwendung.

Aber trotzdem kommen solche Spieler, immer wieder bei guten Vereinen unter. Tønnesen in Szeged und Paris aussortiert, kommt bei der SGF unter. Ähnlich Thiagus Petrus & Ali Zein. Bei Barca aussortiert, jetzt in Veszprém. Klar, in den letzten Spielzeiten lief es bei Alex Dujshebaev nicht mehr so wie früher. Der wird aber nicht in der Versenkung verschwinden. Alternative für den THW? Weiß ich auch nicht so richtig. Spielt er woanders nochmal überragend, ärgert man sich vielleicht in Kiel hinterher, weil man ihn nicht verpflichtet hatte.

• Sind wir jetzt die Füchse Kiel oder warum wird jetzt schon über Reinkinds Aus am Ende der aktuellen Saison fabuliert?

Ich bin sicherlich nicht sein größter Fan, aber das hat er nicht verdient. Seine derzeitige Leistung muss sich in den kommenden Wochen ändern, damit er Emil echte Pausen geben kann - und die Mannschaft dadurch nicht 2 Nummern schlechter wird.

Aber mit Ausnahme der letzten Saison war Reinkind eigentlich nie verletzte/angeschlagen. Ein bisschen Zeit hat er daher einfach verdient. Und wird diese vom THW auch bekommen.

Zu viel Start7 gespielt, da gibt es keine menschliche Seite

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Man muss gucken wie Harry sich macht die nächste Zeit. Aber man kann sich doch trotzdem umgucken.

Cavor hat doch erst wieder gut gegen Kiel gespielt! Was sagt ihr zu ihm?

Dieser Georgier war auch spannend. Der immer mit beiden Beinen abspringt.

• Dieser Georgier war auch spannend. Der immer mit beiden Beinen abspringt.

Der wurde gerade von Gummersbach weggeschickt weil er, wenn er nicht gerade mit zwei Beinen abspringt, nur technische Fehler produziert und keinen Zug zum Tor hat.

Ich finde RR auch gar nicht die wichtigste Personalie - Harry wird da schon ein solider Backup sein, sobald er wieder richtig fit ist. Mir stellt sich die Frage, wie wieder eine stabile Abwehr gestellt werden kann. Sicher werden Peke und Nacinovic nach ihrer Rückkehr dazu beitragen, aber reicht das? Und wenn, dann sowieso nur mittelfristig bis Peke in Rente geht. Da kann man ruhig mal über einen Spezialisten wie Kiesler nachdenken. Den finde ich beeindruckend!

• Cavor hat doch erst wieder gut gegen Kiel gespielt! Was sagt ihr zu ihm?

Dieser Georgier war auch spannend. Der immer mit beiden Beinen abspringt.

Cavor ist 30, sein Vertrag läuft Ende der Saison aus bei der HSG, auch eher der wurflastige Spieler. Insofern würde er m.M.n. nicht viel anderes in die Mannschaft bringen als Harry🤔 aber hat das gegen uns wirklich gut gemacht, v.a. als die Abwehr wenig Zugriff hatte.

Tshovrebadze hat erst bei Zagreb unterschrieben (ich glaube für 3 Jahre), weil man ihn wegen seiner technischen Fehler ganz hinten auf die Bank "verbannt" hat (3 RR vor ihm, wovon Einarsson aktuell ja auch auf RA spielt).

Insofern wäre eine Orientierung in andere Richtung sinnvoll😊

Kiesler hat sich super entwickelt in Gummersbach!! Ohne den Kreuzbandriss... Die Frage ist halt: reiner Abwehrspezialist würde wieder einen Wechsel bedeuten. Fürs Tempospiel eher suboptimal. Da wäre ein Gesamtpaket ala Peke natürlich hilfreicher - Namen dazu wurden ja immer wieder genannt.

• An Cavor hatte ich früher auch schon mal gedacht. Nur irgendwie passt der nicht mehr jetzt unbedingt zu Emil, oder vielleicht auch nicht mehr vom Alter her. Ich glaube da gibt es mittlerweile bessere Kombinationen. Wenn langfristig um die Champions league mitgespielt werden soll müssen alle Positionen gleichstark besetzt werden. Das heißt für die Position RR muss ein Dujshebaev oder Uscins kommen.

• Wenn langfristig um die Champions league mitgespielt werden soll müssen alle Positionen gleichstark besetzt werden. Das heißt für die Position RR muss ein Dujshebaev oder Uscins kommen.

Langfristig hilft ein Dujshebaev im Mitspiel um die Champions-Leage aber nicht weiter. Der wird nächstes Jahr 34, ist nur vier Monate jünger als Reinkind.

• Langfristig hilft ein Dujshebaev im Mitspiel um die Champions-Leage aber nicht weiter. Der wird nächstes Jahr 34, ist nur vier Monate jünger als Reinkind.

Uscins wurde ja genannt, wäre natürlich ein Statement, und Fischer dazu, dann wären wir top aufgestellt. Ob sich das umsetzen lässt, zumindest nicht leicht. Aber wer weiß denn schon, ob es nicht schon Gespräche und Vor-Vereinbarungen gab/gibt?

• Uscins wurde ja genannt, wäre natürlich ein Statement, und Fischer dazu, dann wären wir top aufgestellt. Ob sich das umsetzen lässt, zumindest nicht leicht. Aber wer weiß denn schon, ob es nicht schon Gespräche und Vor-Vereinbarungen gab/gibt?

Wäre schon ein Träumchen!

Einfach mal abwarten!

• So unsere Gruppengegner in der EL stehen fest.

Hat uns ganz gut getroffen. Auch reisetechnisch. Und einer freut sich ganz besonders dolle. Laube ist on fire. :)

• Laubes neues Zuhause ist seit diesem Sommer Kiel. Heimweh verspürt er keines: „Ich bin in Kiel sowohl in der Stadt, als auch im Team wirklich angekommen. Das erste Heimspiel war dann überwältigend“, erklärt er und gibt zu, dass er froh ist, dass die Saison nach seinem turbulenten Wechsel von Stuttgart gen Norden jetzt Fahrt aufnimmt: „Ich bin nach Kiel gekommen, um um Titel und um europäisch zu spielen. Dass sich dann ein Trip in die Heimat nach Bern ergibt, ist natürlich eine schöne Fügung. Die Reisestrapazen könnten höher sein.“

Quelle KN

• Wetzlar: 9920 Zuschauer

Quelle KN

Zitat

Ob die Heimspiele im „Wohnzimmer“ der Zebras meist vor ausverkauftem Haus angepfiffen werden, bleibt indes abzuwarten. Den Verkauf der Dauerkarten will der Klub ab sofort bei einer 75-prozentigen Auslastung deckeln, nur noch rund 7700 Ticket-Abonnements an die Frau oder den Mann bringen. „Die Deckelung auf 75 Prozent ist eine strategische Entscheidung, um neuen Fans die Möglichkeit zu geben, die Spiele zu erleben.“

Aus den KN zur Saisoneröffnung

hat ja schonmal gut geklappt …

• Gegen Wetzlar waren locker 1000 Plätze frei.

Aber gut, wollen wir mal glauben, dass ein Großteil davon zumindest bezahlt wurde.

Strategische Entscheidung ist natürlich Quatsch.

Und deshalb ärgere ich mich dermaßen über diese Aussage

• Gegen Wetzlar waren locker 1000 Plätze frei.

Aber gut, wollen wir mal glauben, dass ein Großteil davon zumindest bezahlt wurde.

Strategische Entscheidung ist natürlich Quatsch.

Den Eindruck hatte ich eher nicht...aber bei sowas ist mein Wahrnehmungs-/Einschätzungsvermögen auch eher Semi :lol:.

• Die KN beleuchten tatsächlich mal den Nachwuchs.

Demnach sollten wir uns folgende Namen unsere U19 mal merken:

Johann Rohwer (18 Jahre, Rückraum)

Jasper Anschütz (17 Jahre, Rückraum)
    Tobias Dengler (17 Jahre, Torwart)-
    Julius Eisend (16 Jahre, Rückraum)

Übrigens wer Freitag um 20:15 noch Zeit hat, kann sich die Jungs in der Edgar-Meschkat-Halle angucken