Beiträge von Erreff

Okay, dann weißt du anscheinend mehr. Sorry, finde ich schlechten Stil von dir heute in dieses Golla un JG könnten die nächsten sein einzusteigen. Das ist nur draufhauen. Würde ich jedenfalls nicht machen bei Kiel. :/:

Das ist wertneutral. Ausgangspunkt war die Spekulation einen Spieler zu „verkaufen“ um den „gewünschten“ Trainer verpflichten zu können.

Wenn das das Ziel sein sollte, ist die Frage über welche Summen man sich unterhält, ob diese nach den gerissenen Zielen (finanziell) auch ohne Spielerverkäufe zu stemmen ist, bzw. wieviel Kapital man bräuchte. Letztendlich aber auch, welcher Spieler bleiben will, welcher seinen Vertrag aussitzen möchte, etc.

Und seh es bitte nicht als Draufhauen. Ich möchte immer eine starke SG, sonst machen die Derbys keinen Spaß.

Das Interview finde ich erstaunlich offen. Selten von einem Verein nach einer Trainerentlassung so ein umfangreiches Statement gesehen, vermutlich noch nie.

Was mich aber irritiert, aber dazu kenne ich die Strukturen der SG zu wenig:

Warum tritt BM in die Öffentlichkeit? Üblicherweise ist ja die ‚Hierarchiefolge‘ ja so, dass der Beirat als beratendes Gremium für die Gesellschafterversammlung fungiert, die formal das Management bestimmt und das Management im Rahmen ihrer operativen Tätigkeit die Trainer einstellt (natürlich unter Einbindung des Beirats). Ich finde es merkwürdig, dass man nicht Glandorf zu Wort kommen lässt. Traut man ihm das nicht zu?

Ich frage mich, hatte Machulla in den letzten 1,5 Jahren wirklich uneingeschränktes Vertrauen? BM im Herbst 21: Der Trainer muss auf den Tisch hauen, um einige Spieler wachzurütteln. Das Team ist gefordert, um den weiteren Saisonverlauf nicht zu gefährden.

Wer weiss schon, ob Glandorf wirklich voll hinter der Entscheidung steht?

Für mich hört sich das auch nach etwas Druck von oben an:

Wir als Beirat haben großes Vertrauen in die Geschäftsführung, einen Neuanfang mit herausragenden sportlichen Zielen zu entwickeln“, so Meesenburg weiter. (Homepage SG)

Man kann JGs letztjährigen Wechselwunsch aber auch als Kritik an der Entwicklung verstehen. Das hat ja letzte Saison angefangen und es war offensichtlich das sich JG das anders vorgestellt hatte. Hatten wir zu Beginn 20/21 alle. Dieser Kader der da auf dem Papier langfristig bereit Stand hat nichts gewonnen und ist 23/24 schon stark verändert. Ich glaube gerade Mads und JG sind essentiell. Wer soll den Rückraum sonst anführen?

Die Frage ist, wie Gottfridsson die Sache jetzt sieht. Wer den Rückraum der SG anführen soll, wird ihm ggf egal sein. Was er mit seinem damaligen Interview eigentlich bezweckt hat, weiss ja auch nur er.

Meines Erachtens hätte er es damals einfach sein lassen sollen.

Da muss ich dir mal zustimmen. Dieses übertriebene Niklas-Landin-in-den-Himmel-Gejubele und dann noch der mehrfache Hinweis auf die supertolle Stimmung in der Halle. Der Kommentator konnt sich garnicht wieder einkriegen. Fand selbst ich als Kieler nervig.

So hab mir das jetzt mal angeguckt.

Weiss allerdings immer noch nicht, was daran so schlimm sein soll.

Die Leistung von Landin war mal wieder grandios. Darf das jetzt nicht mehr, oder nur noch einmal pro Spiel erwähnt werden? Und zur Stimmung. Es war ordentlich laut in der Halle, es wurde mal wieder gesungen, kommt in der Osteseehalle ja nun auch nicht jedes Spiel vor (im Gegensatz zur FlensArena, oder wie die Halle inzwischen heißt) Darf auch das nicht mehr gesagt werden?

Vielleicht war der Reporter ja auch nur so überrascht…

Bei Flensburg war Sonntag nun leider nicht so viel, was man bejubeln konnte.

Hat Mensing in Köln oder am Dienstag im Döna Cup Leistung gezeigt ?

Ob 2 oder 10 Tore vs Hamm o.ä. , völlig Banane .

Machulla erlebt diese Leute jeden Tag und wird seine Worte wohl nicht aus den Emotionen heraus gewählt haben .

Bevor ein Trainer sowas öffentlich sagt , muss intern schon viel passiert sein .

Was intern passiert ist, muss auch intern gelöst werden. Das gilt auch für den Trainer. So gewinnt man keinen Respekt. Und ohne Respekt folgt einem keiner.

Die Pressekonferenz ist eine f****** Frechheit, um es mit den Worten des hier kritisierten Menschen zu sagen. Die Wahl der Taktik ist eine Sache, aber zu sagen, wegen der Atmosphäre und so nicht auf die jüngeren zu setzen, ist ein Armutszeugnis. Wie schwach kann man sich da bitte rausreden wollen? Setzt man dann nächstes Jahr nicht auf Pytlick, weil der in solchen Situationen noch nicht erfahren genug in Sachen Derbys ist? Alter Verwalter...

Euer Trainer redet sich so langsam um Kopf und Kragen