Warum auch nicht?
Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle
-
-
Ich glaube nicht, dass sich der THW das noch nehmen lässt, immer vorausgesetzt, dass er von schwerwiegenden Verletzungsproblemen verschont bleibt. Also ein Reinkind oder N.Landin Ausfall würden schon schwer wiegen, zumal auch Weinhold auf absehbare Zeit ja noch nicht zurückkehrt.
Berlin kann froh sein, wenn sie den 2. Platz vor dem SCM über die Ziellinie bringen, dem aber im Endspurt auch so langsam die Luft ausgeht, so dass es am Ende realistischer Weise eher für Platz 3 reichen sollte.
-
Berlin muss alle restlichen Spiele gewinnen. Das wäre die einzige Möglichkeit auf einen anderen Meister als Kiel.
-
Berlin muss alle restlichen Spiele gewinnen. Das wäre die einzige Möglichkeit auf einen anderen Meister als Kiel.
Wenn alles kommt wie erwartet, ist das so. Es erschließt sich mir aber nicht, warum Kiel nicht in Mannheim verlieren könnte, wenn es mal nicht läuft. Sie haben ja auch gegen Lemgo und Leipzig verloren, sogar zu Hause. Dass der SCM wahrscheinlich nicht über Rang 3 hinaus kommt, denke ich auch.
-
Die RNL spielen heute ohne Kohlbacher und Forsell-Schefvert. Und sind sicher.noch.müde vom Fiern. Zu Hause gegen den THW wird man anders auftreten.
Dein Wort in Gottes Ohr. Nur so recht dran glauben kann ich nicht. Anders auftreten sicher, aber dass es was zählbares bringt, eher nicht.
-
Dein Wort in Gottes Ohr. Nur so recht dran glauben kann ich nicht. Anders auftreten sicher, aber dass es was zählbares bringt, eher nicht.
Kann der THW die Form von heute in allen Mannschaftsteilen über die Länderspielpause konservieren, kommen insbesondere alle ohne größere Blessuren zurück, sehe ich gute Chancen, die nächste Hürde in Mannheim überspringen zu können. Es warten aber noch 7 weitere Hürden im Parcours, auch bei der letzten Hürde kann noch der Balken fallen. Also bitte, weiter abwarten und Tee trinken (kann auch mit Schuss sein).
-
Freundschaft!
Ich würde den CL Titel dem THW wünschen, hatte die Truppe länger nicht mehr…
… neue Chance auf den Titel könnte für länger schwierig werden…

Ich bin für Paris. Die hatten den Titel noch nie.
-
Ich würde den CL Titel dem THW wünschen, hatte die Truppe länger nicht mehr…
… neue Chance auf den Titel könnte für länger schwierig werden…

Erstmal bin ich im Viertelfinale für Paris. Und ja, ich kann dich schon verstehen, ist ja auch schon 11 Jahre her.

-
Erstmal bin ich im Viertelfinale für Paris. Und ja, ich kann dich schon verstehen, ist ja auch schon 11 Jahre her.

Na gut, wenn einem so die Wahl genommen wird, dann bin ich im Viertelfinale doch für Wisla Plock.
… und ich finde 3 Jahre lang genug

-
Freundschaft!
Ich bin für Paris. Die hatten den Titel noch nie.
In das F4 dürfen sie gerne kommen, aber Titel? So richtig sympathisch ist mir SG nicht.
-
In das F4 dürfen sie gerne kommen, aber Titel? So richtig sympathisch ist mir SG nicht.
PSG gewinnt die CL nicht - und das ist auch gut so.
Ganz uneigennützig wäre ich für den THW. Die sollen ja nicht zu viel Kraft für die Liga übrig haben...
-
Ganz uneigennützig wäre ich für den THW. Die sollen ja nicht zu viel Kraft für die Liga übrig haben...
Also die Gruppenphase haben sie sehr souverän gewonnen und in der Liga gegen Montpellier ebenfalls Form gezeigt. Ich befürchte das die da jetzt durch Montpellier und Nantes auf Trab gehalten werden, ist nicht gut für die Gegner auf europäischer Ebene. Gegen Paris hat häufig funktioniert, dass die im Viertel- oder F4 das erste mal in der Saison überhaupt auf 100% gehen mussten und das nicht geschafft haben.
-
Was ist hier letztlich gut? Ganz (un)eigennützig bin ich für den SCM. Wie gesagt, Paris ist nicht meins.
-
Was ist hier letztlich gut? Ganz (un)eigennützig bin ich für den SCM. Wie gesagt, Paris ist nicht meins.
Gut wäre erstmal, wenn der SCM das FF erreicht. Dann wäre alles möglich. Vielleicht mit Saugi und/oder OIM. In der Liga muss vieles für uns laufen, um die CL wieder zu erreichen.
-
Gut wäre erstmal, wenn der SCM das FF erreicht. Dann wäre alles möglich. Vielleicht mit Saugi und/oder OIM. In der Liga muss vieles für uns laufen, um die CL wieder zu erreichen.
Ich mach mir da für die Zukunft keine Sorgen. Bennos Planung ist auf Perspektive ausgelegt. Und ob nun in 23/24 oder halt 1 Jahr später, was soll´s. Alles zusammen betrachtet, bin ich sehr zufrieden, was die Truppe zeigt. Trotz größerer Belastung und des Ausfalls wichtigster Spieler (und des Mankos im Tor
) ist die Mannschaft immer noch in der Lage, gegen jeden Gegner bestehen und gewinnen zu können. Der hier in der HE von vielen vor der Saison prophezeite Einbruch aufgrund der Mehrbelastung durch die CL ist ausgeblieben. Im Gegenteil, die Mannschaft hat weiterhin Anschluss an Platz1 und hat das Erreichen des FF in der CL selbst in der Hand. Von 2 bis zu diesem Zeitpunkt möglichen Endspielen um Titel haben sie beide erreicht und 1 davon nur denkbar knapp verloren. Egal wie die Saison ausgeht, ich kann nach dem bisher gezeigten auch mit einem Platz im Döna leben. Aber ich bin mir sicher, dass sie auch nächste Saison ganz oben mitspielen werden. -
Ich mach mir da für die Zukunft keine Sorgen. Bennos Planung ist auf Perspektive ausgelegt. Und ob nun in 23/24 oder halt 1 Jahr später, was soll´s. Alles zusammen betrachtet, bin ich sehr zufrieden, was die Truppe zeigt. Trotz größerer Belastung und des Ausfalls wichtigster Spieler (und des Mankos im Tor
) ist die Mannschaft immer noch in der Lage, gegen jeden Gegner bestehen und gewinnen zu können. Der hier in der HE von vielen vor der Saison prophezeite Einbruch aufgrund der Mehrbelastung durch die CL ist ausgeblieben. Im Gegenteil, die Mannschaft hat weiterhin Anschluss an Platz1 und hat das Erreichen des FF in der CL selbst in der Hand. Von 2 bis zu diesem Zeitpunkt möglichen Endspielen um Titel haben sie beide erreicht und 1 davon nur denkbar knapp verloren. Egal wie die Saison ausgeht, ich kann nach dem bisher gezeigten auch mit einem Platz im Döna leben. Aber ich bin mir sicher, dass sie auch nächste Saison ganz oben mitspielen werden.Sehe ich komplett wie Du. Man kann stolz auf die Truppe sein. Auch wie sie die Ausfälle wegsteckt. Auch wenn wir verloren haben, hielt sich alles in Grenzen bis auf die Heimniederlage gegen Paris, für die erfolgreich Revanche genommen wurde.
-
) ist die Mannschaft immer noch in der Lage, gegen jeden Gegner bestehen und gewinnen zu können. Der hier in der HE von vielen vor der Saison prophezeite Einbruch aufgrund der Mehrbelastung durch die CL ist ausgeblieben. Im Gegenteil, die Mannschaft hat weiterhin Anschluss an Platz1 und hat das Erreichen des FF in der CL selbst in der Hand. Von 2 bis zu diesem Zeitpunkt möglichen Endspielen um Titel haben sie beide erreicht und 1 davon nur denkbar knapp verloren. Egal wie die Saison ausgeht, ich kann nach dem bisher gezeigten auch mit einem Platz im Döna leben. Aber ich bin mir sicher, dass sie auch nächste Saison ganz oben mitspielen werden.Einen Einbruch gab es in der Tat nicht. Man merkt dem SCM aber im Moment die Mehrfachbelastung schon an (natürlich auch aufgrund von Verletzungen). Aber die Vereinsführung verstärkt den Kader sehr langfristig und kontinuierlich auch im Hinblick auf die verschiedenen Wettbewerbe - da kann man sich (als SCM-Anhänger) auf die kommenden Jahre freuen. Als Fan anderer Mannschaften weiß man, dass die Titel künftig nur über den SCM gehen und das ein Team ist, das man erst mal schlagen muss. Da gibt es noch einige andere, die gewaltig "aufrüsten", aber das kommende Team aus Magdeburg muss man in jedem Wettbewerb auf dem Zettel haben. Läuft in Magdeburg

-
Einen Einbruch gab es in der Tat nicht. Man merkt dem SCM aber im Moment die Mehrfachbelastung schon an (natürlich auch aufgrund von Verletzungen). Aber die Vereinsführung verstärkt den Kader sehr langfristig und kontinuierlich auch im Hinblick auf die verschiedenen Wettbewerbe - da kann man sich (als SCM-Anhänger) auf die kommenden Jahre freuen. Als Fan anderer Mannschaften weiß man, dass die Titel künftig nur über den SCM gehen und das ein Team ist, das man erst mal schlagen muss. Da gibt es noch einige andere, die gewaltig "aufrüsten", aber das kommende Team aus Magdeburg muss man in jedem Wettbewerb auf dem Zettel haben. Läuft in Magdeburg

Natürlich kann man sich auf die Zukunft freuen. Claar ist der SCM gut aufgestellt und sie können überall um vorderste Plätze mitspielen, aber sicher ist nichts oder wie ein geschätzter User gerne sagt, alles kann, nichts muss oder so ähnlich.
-
Natürlich kann man sich auf die Zukunft freuen. Claar ist der SCM gut aufgestellt und sie können überall um vorderste Plätze mitspielen, aber sicher ist nichts oder wie ein geschätzter User gerne sagt, alles kann, nichts muss oder so ähnlich.
Genau! Mit dem Motto "alles kann, nichts muss" kommt man gut durch die Saison.
-
Wenn Paris weiter so wie bisher in der CL auftritt, sind sie für mich definitiv im Final4 gesetzt.
Wenn es um die Meisterschaft geht, bin ich eigentlich per se gegen Berlin. Da aber, sofern es der SCM nicht schafft, Kiel die Alternative wäre, wäre ich dann lieber für Berlin.

-