Beiträge von Erreff

    Mal etwas ketzerisch: War Skippy wirklich so gut?

    Ja, er hat wirklich viele Tore geworfen, war entschlossen, mutig und durchsetzungsfähig. Zudem hat er auch in Gestik und Mimik Willen und Emotionen gezeigt. Das fand ich tatsächlich schön zu sehen - fast so, als wachse da ein neuer "emotional leader" heran. Der klare Gewinner gestern.

    Aber: Regie in dem Sinne, dass er seine Mitspieler in aussichtsreiche Positionen bringt und die Mannschaft taktisch klug führt? Das habe ich so gestern noch nicht gesehen. Fairerweise: Der einzige andere, der da mithalten konnte, war in meinen Augen gegen Wetzlar und Hamburg (ich habe nur diese zwei Spiele gesehen) Emil. Der Rest wirkte da überfordert oder verwechselte schnelles Spiel mit überhastetem Abschluss (so wie Eric gestern).

    Da sag ich mal abwarten.

    Und wenn er merkt, dass seine Nebenleute mit ihrem Kopf irgendwo anders sind, ist es auch eine Stärke es dann eben selbst zu richten.

    I

    Danke...aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass David ernsthaft in Erwägung ziehen würde, nach Berlin zu wechseln, wo ein Lasse Ludwig spielt? Nee nee...ist sowieso egal.

    Unser verrückter Torwart bleibt uns in Mannheim erhalten. :lol:

    Nee glaub ich nicht.

    Aber das schützt ja nicht vor Spekulationen.

    Das ist das, was ich meinte, als ich auf Flensburg verwies.

    Pytlik hat auch Vertrag, sogar bis 2030. Und schützt das Flensburg / deren Fans vor Spekulationen? Nein.

    Ich glaub manchmal fast, dass Berlin solche Spekulationen extra anzettelt, um bei der Konkurrenz für Unruhe zu sorgen oder von sich selbst abzulenken.

    Späth hat sich schon immer deutlich zu den Löwen bekannt,

    da fand ich die Meldung nicht verwunderlich. Und solange es gut läuft, gibt es jetzt auch keinen Grund sein Wohlfühlumfeld zu verlassen. Schon gar nicht für eine Schlangengrube.

    Das kapiere ich auch nicht. Bilyk hatte natürlich diesen völlig verunglückten Wurfversuchs aufs leere Tor, aber ansonsten macht er halt deutlich weniger Fehler und spielt den Ball lieber weiter. Von ihm muss mehr eigene Torgefahr kommen, aber die Einsatzzeit heute war viel zu kurz.

    Anders als in der Vorbereitung spielen unsere Außen ebenfalls gar keine Rolle mehr.

    Ich bekommen mehr und mehr das Gefühl, dass Jicha einfach keine Ideen hat. Bezeichnend, dass wir in der 2. Halbzeit ganz schlecht ins Spiel kommen, 7 Minuten ohne Tor sind, insgesamt nur 11 Tore werfen - und er dort keine Auszeit nimmt, also außer 13 Sekunden vor Schluss.

    Man wollte sicher nur sicher gehen, dass man nicht eine zu viel nimmt ;)

    Das war heute nix von Madsen, aber letzte Saison hatte er von allen RR, die mehr als 100 Tore warfen, hinter Magnusson und Gidsel die drittbeste Quote. Und das als Alleinunterhalter, wo er in einigen Spielen schon auf dem Zahnfleisch kroch.

    Was ist aber schon wieder mit der Assist Statistik der HBL? Skippy hatte definitiv nicht 0 Assists. Völliger Quatsch.

    So jazzt man Spieler im Ranking nach oben, oder hält sie klein.

    Ja, das passiert mal und beide haben ja auch etwas Kredit verdient. Aber ich verstehe nicht, warum dann insbesondere Eric (Emil fand ich in der ersten Hz. noch ok) eigentlich fast durchgespielt hat. Schlechter als er hätten es heute auch Bylik, Ankermann oder irgendeiner der 10000 Zuschauer in der Halle nicht machen können.

    Gut fand ich aber auch noch den Einsatzwillen und die Atmosphäre in der Halle. Das macht mir beides Mut.

    Da ich nicht zu Selbstüberschätzung neige, geh ich da nicht mit :saint:

    Ich denke, die Verlängerung von David ist ein absolutes Statement und jetzt sollte man mal die ganzen Spekulationen um David, wann-wohin blablabla einfach sein lassen. Er hat sich klar zu den Löwen bekannt und das ist gaaannnzzz toll. :hi:

    Nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Wenn Berlin Bedarf hat, ist keiner sicher ;) 8)  Frag mal in Flensburg nach

    Ansonsten Glückwunsch :hi:

    Wenn ein Trainer einer Mannschaft keine Energie, keine Impulse mehr geben kann, dann sieht man das auf dem Spielfeld. Als die Entscheidung kontra Siewert/Kretzschmar fiel, spielten die energie- und impulslosen Berliner den besten Handball in deren Vereinsgeschichte, wurden erstmals Deutscher Meister und zogen ins Championsleague-Finale ein.

    Als die Entscheidung umgesetzt wurde, hatten dieselben vom Trainer runtergewirtschafteten Füchsespieler gerade den Supercup geholt, alle Ligaspiele gewonnen und grüßten, mittlerweile leicht depressiv, von der Tabellenspitze.

    Dass der Verein trotz all dieser "für alle" unübersehbaren Runterwirtschaftung bereits eine Verlängerung fertig hatte, ist nur der unglaublich großen Barmherzigkeit ALLER Gesellschafter zu verdanken. Halleluja. :Hail:

    Dass allen Beteiligten jetzt deren engste Buddys beispringen, ist das Eine. Dass Einige von denen sich nicht scheuen, selbst jetzt noch das ganz dicke Märchenbuch zu zücken und den gemeinen Handballfan für vollkommen dümmlich und naiv zu halten und ihn auch so zu behandeln, das Andere.

    Herr Lange, mich als großer Fan der direkten Konkurrenz amüsiert diese Posse zu sehen, wie sich ein Verein an der Spitze seines Tuns derart selbst zerlegt, schon fast wieder, würde ich nicht befürchten, dass der Handball insgesamt Schaden nehmen könnte. Als Fan ihrer Mannschaft hingegen (also der Differenz zwischen "ausverkauft" und 11), würde ich mir reichlich verar... vorkommen, so einen Blödsinn vom nächsten Gesellschafter über den eigenen Meistertrainer lesen zu müssen. Den Tritt, den sie Jaron Siewert nach diesem einzigartigen Vorgang noch dankenswerterweise hinterherschicken, diesen Tritt hätten sie mit Anlauf ihrem handelnden Hauptakteur/Geschäftsführer/Mitgesellschafter versetzen sollen für den Schaden, den er mit seinem ganz persönlichen Egotripp dem Verein zugefügt hat.

    Fast volle Zustimmung.

    Wenn der Entschluss einstimmig war, würde ein Tritt nicht reichen.

    Steffel eröffnet das Spiel indem er das Interview raus haut von wegen „Jaron du solltest Dich vielleicht schon mal besser nach was Neuem umsehen“

    Hanning meint es ist ihm eh egal, was andere denken, ich sag hier was gemacht wird und die Reaktionen moderiere ich schon weg.

    Da das nicht ganz so geklappt hat, und Siewert nicht einfach dankbar für die letzten Jahre wo er Trainer sein durfte, die Klappe gehalten hat, kommt der Herr Lange und tritt auch nochmal nach.

    Wer ist eigentlich die Nummer 4 die jetzt die drei treten müsste oder ist es letztendlich gar sein Plan gewesen?

    Echt unwürdig was da in Berlin abgeht.

    Seltsam, vor zwei Wochen habe ich ein tolles Gespräch mit Parrondo und seiner Frau geführt - auf deutsch. So wie vor zwei Jahren und vergangene Saison auch.

    Und irgendwie komisch, kaum verliert die MT mal wieder ein Spiel, ist die Sprache das Problem? Geht's noch? Guckt erstmal auf euren Verein und in eurer näheren Umgebung, ich glaube das müsst ihr erstmal richtig aufräumen, bevor ihr mit dem Finger auf jemand anderen zeigt.

    Ja das ist dann seltsam.

    Komisch nur, dass das woanders funktioniert.

    Denke eher es ist der Trainer selbst, der sich mit dem erlernen einer neunen Sprache schwer tut.

    Ich könnte mir nicht vorstellen im Ausland zu leben ohne die dortige Landessprache sprechen zu wollen.

    Wenn es dann für die Feinheiten nicht langt, ist Englisch dann eben besser.

    Aber letztendlich bleibt es Sache der Melsunger.

    Und in vielen persönlichen Einzelgesprächen hat er herausgefunden, dass kein Spieler gegen ihn war. Kurioserweise hat der ARD-Reporter im Spitzspiel aber gesagt, dass nach einer Spielerbefragung im Sommer 70:30 gegen ihn gestimmt wurde.

    Und der Herr Naß weiß das woher? Hat er die Befragung durchgeführt? Wenn es denn eine Befragung aller Spieler gab, wer hat die veranlasst? Wer hat sie durchgeführt? Warum wurde das Ergebnis dem Betroffenen nicht mitgeteilt aber dem Herrn Naß? Fragen über Fragen.

    Naja er ist enttäuscht und das zu Recht, aber am Ende erzählt er auch nur seine Sicht. Ob das alles die ganze Wahrheit ist wird man eh nicht nachvollziehen können. Hier trägt jede Seite seinen Rucksack.

    Er soll sich erholen, zur Ruhe kommen und dann wird es ein neues Projekt geben das ihn reizt und wo er hinpasst. Ich wünsche es ihm von Herzen.

    Stark auch das er zur Mäßigung der Fans aufruft. Das ist ganz groß von ihm. Respekt.

    Das macht den Unterschied einer guten Kinderstube aus.

    Warum soll er sich auf das Niveau von Hanning begeben?

    Die Energie ist endgültig zurück. „Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich wieder bei hundert Prozent bin”, lässt Emil Madsen vor dem „kleinen Nordderby“ wissen und bekennt: „In den ersten Spielen fehlte mir noch etwas in der Bewegung und auch beim Tempo.“

    Die zehntägige Spielpause gab ihm die Zeit, seine letzten physischen Defizite aufzuarbeiten. Mit der Punkteausbeute zuvor war er jedoch zufrieden: „Wir haben jetzt vier Punkte. Ich hoffe, wir nehmen dieses Momentum mit.“

    Trotz des guten Saisonstarts sieht Madsen noch Luft nach oben „Es geht immer noch besser. Auch bei uns ist noch viel mehr drin“, sagt er selbstkritisch, lobt aber gleichwohl den neuen Kieler Tempohandball. „Ich habe in meinen Teams immer Tempo gespielt. Ich freue mich, dass wir das jetzt auch probieren.“
    Veron Nacinovic trainierte wieder mit dem Team und wird am Sonnabend erstmals zum Kader gehören.

    Quelle KN