Gut gefallen hat mir heute wieder unser Torwarttrainer ![]()
04. Spieltag: THW Kiel - HSV Hamburg
-
-
Das war kein verdienter Sieg des THW, eher glücklich, auch wenn der HSVH es sich mit seinen (zu) vielen technischen Fehlern selbst schwer gemacht hat.
Wie sagte Toto in der Pressekonferenz?
"Das war eine Mischung aus Scheiße und schade, trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft."
-
Für mich tritt Kiel irgendwie auf der Stelle und das nicht erst seit gestern.
-
War das nicht eher ein Schritt nach vorn (Elias) und zwei Schritte zurück (Erik und Emil)? Zudem ein etwas stabilerer IB, nur eine durchschnittliche TW-Leistung und nur ein einziges Törchen von einem Aussenspieler aus dem Feld. Dies ist normalerweise gegen eine gute Mannschaft wie der HSVH zu wenig. Mir graut vor Hannover. Ich hoffe natürlich auf eine Leistungsexplosion bei den Halben.
-
Das sehe ich nicht so.
Wir haben zwei neue Kreisspieler, die ihre Aufgaben - besonders in der Abwehr- schon richtig gut machen.
Elias übernimmt seid Saisonstart die Hauptregie und zeigt unglaubliche Stärke und Durchsetzungsvermögen.
Gestern bestand unsere Start 7 (bis auf Magnus und Andi) nur aus sehr jungen Spielern.
So ein Spiel wie gestern hätten die Zebras in der letzten Saison vermutlich nicht mit einem Sieg übers Ziel gebracht.
Harry hat von Außen das letzte Tor geworfen - keine Ahnung, ob er schon mal so einen Move versucht hat?!
Wer aus Verletzungen kommt, braucht noch ein bissle.
Und der Teamspirit ist allumfassend zu spüren.
Wenn das keine Entwicklungen sind, weiß ich auch nicht und der 6:0 Start (den sonst nur der SCM vorweisen kann) spricht für mich auch eine positive Sprache...und Wunder erwarte ich nicht.
-
Hamburg hätte einen Punkt verdient gehabt.
Sie haben den Weggang von Tissier erstaunlich gut verkraftet...
Natürlich muss HH noch an den vielen TF arbeiten, aber für einen Club aus dem Mittelfeld war es gestern ordentlich.
Kiel hat sich schwer getan und einige Akteure haben ihre Leistung nicht gebracht.
Skippy , wie auch früher öfters, gegen solche Gegber mit vielen Lichtblicken.
Für mich ist das eine Kopfsache, da er mit der Murmel sowieso umgehen kann.
Aber gegen Gegner wie HH tun Fehler auch nicht so weh wie gegen die Spitzenteams, somit kann er befreiter aufspielen.
Natürlich stehen bei Spitzenteams auch andere Abwehrreihen inkl Torleute, dementsprechend bin ich wirklich gespannt darauf, ob er im dritten Jahr endlich auch gegen solche Teams solche Leistungen aufs Parkett zaubert.
Ende September, Oktober wissen wir diesebzüglich mehr..
-
Skippy hat jetzt 4x hintereinander (inkl. Supercup) eine gute bis sehr gute Leistung abgeliefert. Das gab es so in den vorherigen beiden Jahren definitiv nicht von ihm. Da waren die Gegner übrigens genau so stark oder schwach.
-
Skippy hat jetzt 4x hintereinander (inkl. Supercup) eine gute bis sehr gute Leistung abgeliefert. Das gab es so in den vorherigen beiden Jahren definitiv nicht von ihm. Da waren die Gegner übrigens genau so stark oder schwach.
Er wird immer einen Grund suchen und finden gegen den THW zu bashen 🤷♂️
Ich freu mich darüber dass Skippy angekommen scheint und auch die Mannschaft ihn akzeptiert und sie sich gegenseitig motivieren.
Dass die beiden Halben es besser können haben sie schon oft genug gezeigt 🙂
-
Ich find, Jicha hat seit ein bis zwei Jahren fertig.
Ohne seine Verdienste (als Spieler und Trainer) wär er m.E. schon lange weg.
-
Ich find, Jicha hat seit ein bis zwei Jahren fertig.
Ohne seine Verdienste (als Spieler und Trainer) wär er m.E. schon lange weg.
Und doch bin ich froh, dass der THW lieber etwas zu lange an verdienten Spielern und Trainern (Weinhold, Pekeler, Jicha, Wienczek uvm.) festhält als diese beim streben nach mehr erfolg einfach entlässt!
-
Und doch bin ich froh, dass der THW lieber etwas zu lange an verdienten Spielern und Trainern (Weinhold, Pekeler, Jicha, Wienczek uvm.) festhält als diese beim streben nach mehr erfolg einfach entlässt!
Da muss man nur aufpassen, dass man nicht so lange wartet, dass er am Ende einen Abschied hat, der ihm nicht gerecht wird.
-
Da muss man nur aufpassen, dass man nicht so lange wartet, dass er am Ende einen Abschied hat, der ihm nicht gerecht wird.
Ich glaube richtige Fans werden sich immer an die Verdienste von Vereinslegenden erinnern und die Leistungen entsprechend wertschätzen
-
Ich glaube richtige Fans werden sich immer an die Verdienste von Vereinslegenden erinnern und die Leistungen entsprechend wertschätzen
Ich kenne einige Beispiele aus dem Sport, wo das nicht so war.
Man darf halt nicht so lange warten, bis der Tiefpunkt erreicht ist.
Und beim THW ist der Tiefpunkt nicht wirklich tief.
-
Die Beispiele mag es vereinzelt im Sport geben und noch vereinzelter beim Handball sein.
Beim THW würde mir beispielsweise kein Beispiel dazu einfallen.
Und wenn der THW kurz vor dem Tiefpunkt stehen sollen, kann ich damit gut leben, wenn das bedeutet Pokalsieger und 4. der Bundesliga zu sein.
-
Zeitz ist doch ein gutes Beispiel.
Sein Standing als absoluter Fanliebling hat schon deutlich unter dem Abgang gelitten.
-
Mal etwas ketzerisch: War Skippy wirklich so gut?
Ja, er hat wirklich viele Tore geworfen, war entschlossen, mutig und durchsetzungsfähig. Zudem hat er auch in Gestik und Mimik Willen und Emotionen gezeigt. Das fand ich tatsächlich schön zu sehen - fast so, als wachse da ein neuer "emotional leader" heran. Der klare Gewinner gestern.
Aber: Regie in dem Sinne, dass er seine Mitspieler in aussichtsreiche Positionen bringt und die Mannschaft taktisch klug führt? Das habe ich so gestern noch nicht gesehen. Fairerweise: Der einzige andere, der da mithalten konnte, war in meinen Augen gegen Wetzlar und Hamburg (ich habe nur diese zwei Spiele gesehen) Emil. Der Rest wirkte da überfordert oder verwechselte schnelles Spiel mit überhastetem Abschluss (so wie Eric gestern).
-
Zeitz ist doch ein gutes Beispiel.
Sein Standing als absoluter Fanliebling hat schon deutlich unter dem Abgang gelitten.
Da hat er aber auch einiges selbst für getan.
Das ging schon mit seinem Abgang nach Ungarn los.
-
Mal etwas ketzerisch: War Skippy wirklich so gut?
Ja, er hat wirklich viele Tore geworfen, war entschlossen, mutig und durchsetzungsfähig. Zudem hat er auch in Gestik und Mimik Willen und Emotionen gezeigt. Das fand ich tatsächlich schön zu sehen - fast so, als wachse da ein neuer "emotional leader" heran. Der klare Gewinner gestern.
Aber: Regie in dem Sinne, dass er seine Mitspieler in aussichtsreiche Positionen bringt und die Mannschaft taktisch klug führt? Das habe ich so gestern noch nicht gesehen. Fairerweise: Der einzige andere, der da mithalten konnte, war in meinen Augen gegen Wetzlar und Hamburg (ich habe nur diese zwei Spiele gesehen) Emil. Der Rest wirkte da überfordert oder verwechselte schnelles Spiel mit überhastetem Abschluss (so wie Eric gestern).
Da sag ich mal abwarten.
Und wenn er merkt, dass seine Nebenleute mit ihrem Kopf irgendwo anders sind, ist es auch eine Stärke es dann eben selbst zu richten.
-
Schau dir die Vorbereitungsspiele ohne Emil und Eric an.
Da hatte Skippy teilweise 15 oder mehr Assists und selbst "nur" 4 oder 5 Tore.
Der kann das, er sagt ja sogar, dass er das lieber mag als selbst immer zu werfen.
Wenn es dann aber so wie gestern läuft, ist das dann mMn nicht auf Skippys Mist gewachsen sondern entweder Vorgabe von Jicha oder undiszipliniert von den beiden Halben, wenn die sich einen Lustwurf (Grüße an Heiner) nach den anderen nehmen und den Torwart grün und blau werfen.
Nun muss man aber auch mal sagen, dass Hamburg keine Laufkundschaft ist sondern ne harte Nuss, insbesondere wenn ihre Torhüter funktionieren.
-
Alles anzeigen
Das sehe ich nicht so.
Wir haben zwei neue Kreisspieler, die ihre Aufgaben - besonders in der Abwehr- schon richtig gut machen.
Elias übernimmt seid Saisonstart die Hauptregie und zeigt unglaubliche Stärke und Durchsetzungsvermögen.
Gestern bestand unsere Start 7 (bis auf Magnus und Andi) nur aus sehr jungen Spielern.
So ein Spiel wie gestern hätten die Zebras in der letzten Saison vermutlich nicht mit einem Sieg übers Ziel gebracht.
Harry hat von Außen das letzte Tor geworfen - keine Ahnung, ob er schon mal so einen Move versucht hat?!
Wer aus Verletzungen kommt, braucht noch ein bissle.
Und der Teamspirit ist allumfassend zu spüren.
Wenn das keine Entwicklungen sind, weiß ich auch nicht und der 6:0 Start (den sonst nur der SCM vorweisen kann) spricht für mich auch eine positive Sprache...und Wunder erwarte ich nicht.
Die 6:0 Punkte sind das eine, aber wenn ein glücklicher Heimsieg gegen ein Mittelfeldteam so zufrieden macht, dann ist das wohl die neue Kieler Bescheidenheit.
-