Beiträge von Erreff

Nur mal zur Klarstellung: Es geht mir darum, was die Schiedsrichter sehen und wie das Spiel bis dahin lief. Deswegen kann ich die Entscheidung nachvollziehen und sehe da keine willentliche Benachteiligung. Und diese Art des Zweikampfs ist da nunmal risikobehaftet.

Deswegen ist es für mich okay, Rot zu geben.

Eine „Frechheit“ wie Toto es betitelt, ist jedenfalls nicht.

Und vielleicht hätte der HSV mit Baijens haushoch gewonnen, aber vielleicht hätte er ja auch noch weitere Fouls begannen und wäre auch geflogen. Alles Spekulatius, wie hlp sagen würde.

Denn ich fand, es war ein Foul und kein Versehen.

Ich bin bei Dir mit

Was die Schiedsrichter aus ihrer Perspektive sehen können (und ob sie grad hingeguckt haben oder hingucken konnten) könnte anders sein als am TV und

Ob das Spiel anders ausgegangen wäre steht in den Sternen

Aber beim Rest nicht. Grade wenn sie sich nicht einmal den „Täter“

anhören wollen (ob sie ihm seine Version dann glauben, steht auf noch einem anderen Blatt) dann ist das „frech“ insbesondere unter der Tatsache, dass die Technik (um möglichst die richtige Entscheidung zu treffen) nicht zur Verfügung steht.

Er hat billigend in Kauf genommen, dass sowas passiert. Insofern war ein wenig Absicht schon dabei. Oder meinst Du er hat die Orientierung verloren und ist aus Versehen so da hingegangen?

Schau Dir auch mal in den Highlights an, wie er den Gegenstoß von Golla auf‘s leere Tor versucht zu unterbinden. Von hinten, von der Seite, sich hinschmeißen…er war gestern einfach drüber.

Das ist er oft in der Campushalle. Und ich mag ihn wirklich, das ist nichts Persönliches.

Hatte auch immer auf eine Rückkehr gehofft. So weit ist er aber noch nicht, vielleicht irgendwann mal.

Gestern aber 👎🏼

Wenn das Deine Sicht ist… dann wird es eine lustige Saison.

Ich hab ihn gestern nicht „drüber“ wahrgenommen, nicht anders als andere.

Schau es mir aber gerne nochmal an.

Und wenn bei einer Abwehraktion was passiert, ist es nicht immer Vorsatz oder billigend in Kauf genommen. Wenn es zu einer Verletzung führt, die zum Ausfall führt, kann ich Empörung verstehen (wär ich bestimmt auch auf 180 wenn es einen Kieler betreffen würde) und 2 Minuten ganz bestimmt (auch wenn man nur zu spät kommt)

Aber mehr? Wirklich nicht. Inflationär alle mit rot raus, so bald sie nicht gut genug gedeckt haben?

Das ist nicht Dein Ernst. Er hat sofort aus beiden Nasenlöchern geblutet, kann man in den „Highlights“ von Dyn gut sehen. Und dass der Abwehrspieler gesehen hat, wo er hingeht auch. Genau wie, dass Pytlick null Chance hatte, auszuweichen oder abzubremsen.

Was würde ich machen, wenn ein Angreifer dem Abwehrspieler einen Gesichtstreffer mit gestrecktem Arm verpasst? Rot für Tätlichkeit. Habe ich aber noch nie gesehen in der BuLi, allerdings im Jugendhandball.

Also weißt Du, ich schätze Deine Beiträge sonst sehr.

Aber willst Du jetzt behaupten, dass das ein tätlicher Angriff war? Nicht Dein Ernst, oder?

Warscheinlich von Dyn. Das Signal hat ja funktioniert. Sonst hätten wir die Bilder ja nicht sehen können.

Aber nicht überall störungsfrei.

Und so wie ich es verstanden habe, hat man auf den Einsatz verzichtet, weil es eben nicht dauerhaft störungsfrei lief.

Stell Dir vor, es hätte grad einen Bildaussetzer bei einer Szene gegen Team A gegeben und bei einer Szene gegen Team B dann nicht. Das hätte berechtigter Weise noch mehr Ärger gegeben.

Ich bleibe übrigens dabei:

Wenn ein Spieler auf einen anderen draufgeht von vorne, dem dann die Nase blutet - da hätte ich auch rot gegeben.

Das war so mega dumm und unnötig von Baijens und ich hätte das auch umgekehrt gesagt.

Und noch dazu wurde unser MVP der CL ausgeknockt, für eine längere Zeit fiel er im Spiel aus…war da etwa ein Plan hinter? :irony:

Was würdest Du machen, wenn der Abwehrspieler mit einer blutenden Nase aus dem Zusammenstoß herauskommt? Das zählt dann nicht? Hat selbst Schuld? Blut als schwere der Schuld? Für Nasenbluten braucht es oft nicht viel

Ja, die war natürlich unberechtigt, brauchen wir nicht darum reden. Wir können die Situation aber wenigstens nochmal anschauen, die beiden Schiedsrichter leider nicht, da der Videobeweis nicht funktioniert hat. Bedauerlich und natürlich ärgerlich, nicht nur für den HSV und seinem disqualifizierten Spieler Baijens, sondern auch für die Schiris, da sowas als schwerwiegende Fehlentscheidung Beobachtungspunkte kostet. Ist aber nun nicht mehr zu ändern.

Zumindest ein Solidarbeitrag ;)

Unter dem langweiligen Publikum in der Ostseehalle habe ich noch keinen Kieler Assi-Fan kennengelernt. Dafür aber Flensburger Hooligans, denen ich lieber aus dem Weg gegangen bin. Bevor man sich über das Publikum eines Konkurrenten lustig macht, sollte man sich lieber mit dem eigenen Publikum kritisch auseinandersetzen.

Mit dieser Aussage wär ich vorsichtig, ich hab mich auch schon fremdgeschämt.

Glücklicherweise hocken bei uns nicht so viele auf einem Haufen, als dass man sie laut und deutlich sogar im Fernsehen hören kann.

Was soll man da zugeben? Assis gibt es überall, in jeder Halle und vor allem in Internetforen. Bin nicht deren Betreuerin. Die paar Spakken schmälern meine Begeisterung in der zweiten Hälfte nicht.

Und die Karte, das ist komfortabel für Flensburg, weil es den Gegner getroffen hat. Klar. Jedoch passiert dies genauso andersrum und wird uns auch passieren. Und das der HSVH in Flensburg bei verschiedenen Schiris immer viele Strafen kassiert, ist entweder eine Verschwörung oder die Jungs sind doch ein bisschen drüber. Sucht Euch was aus.😂

Kannste Jansen ja mal fragen :)

Noch mal eine Frage zur Roten Karte. Sie müssten sie ja gegeben haben, weil sie einen Kopfstoß gesehen haben wollen. Wäre das dann nicht als Tätlichkeit zu werten und es hätte dann auch Blau geben müssen.

Nicht schon wieder.

Gelb gibt es gefühlt schon nicht mehr… um unterschiedliche Wertungen der Bestrafung noch vornehmen zu können muss jetzt nicht leichtfertig Absicht unterstellt werden.

Es wird sich gerühmt mit dem zwar harten aber ach so fairem Sport und dann soll es plötzlich doch so viele unsportliche Spieler geben, dass blau angebracht ist?

Wenn der HSV-Kreisläufer die Abwehrleistung als Grund sieht und die 32 Tore als eigentlich sehr gut, dann sollte man das auch als Nicht-Flensburger mal reflektieren.

Grund wofür? Für das ideenarme Angriffsspiel?

Arcosh hat ein seiner Meinung nach ideenarmes Angriffsspiel gesehen.

Und dass der Grund für die Ideenarmut das Fehlen des Spielmachers ist finde ich nicht abwegig. Mehr nicht.

Außerdem sagt man auch nicht immer alles was man denkt vor einer Kamera.

Jansen hat da doch auch mal schlechte Erfahrung mit gemacht oder täusch ich mich da?