1. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

• Ich freue mich, daß wir dieses Spiel dank der Schiedsrichter, dank des Assi-Publikums, dank des fehlenden Spielmachers beim Gegner, dank des fehlenden VAR und trotz der schwachen Neuzugänge glücklich gewinnen konnten.

Hat ein wenig gekostet, DYN zum Verzicht des VAR zu überreden und die Schiris zu bezahlen!

Die ersten zwei Punkte zum Klassenerhalt sind geholt….

Geht‘s hier eigentlich noch?

Man kann doch auch mal von Flensburger Seite zugeben, dass die rote Karte falsch gewesen ist oder Fangesänge unangemessen sind. Das passiert hier nicht. Schade. Ein Flensburger hat zumindest zugegeben, dass die rote Karte für Hamburg eine Fehlentscheidung war. Glaube Horny war es.

• Hab die rote Karte jetzt gesehen. Die kriegt man (als Auswärtsteam!) maximal in drei Hallen in der HBL (in Kiel bin ich mir nicht sicher).

Gott sei Dank hab ich heute Frauen-Hockey geguckt. Besser für den Blutdruck.

• Da nimmt man sich Mal ein paar Wochen Auszeit vom Forum und es ändert sich... Nichts...

Aber zum wichtigen: Flensburg noch fehlerbehaftet im ersten richtigen Gradmesser, bestätigt aber die Zeichen der Vorbereitung mit mehr Tempo und Kreativität, aber auch Aggressivität und Feuer. Die rote Karte als ersten Impuls zu geben nachvollziehbar, betrachtet man die Sicht der Schiedsrichter. Tatsächlich aber völlig überzogen, sieht man die Bilder aus der anderen Perspektive, 2 Minuten. Für mich aber nicht der Grund für die Niederlage, gefühlt ist Hamburg nach der Halbzeit in der Kabine geblieben. Bezeichnend hier die Auszeit von Toto, der hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Warum Axmann nicht mehr gespielt hat, dafür aber ein völlig indisponierter Valiullin, erschloss sich mir aber auch nicht.

Was mir bei Flensburg aber gefallen hat, dass spürbare Impulse von der Bank kamen, und Lukas Jörgensen 😃

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

Einmal editiert, zuletzt von HandballFL1988 (24. August 2023 um 22:02)

• Ich freue mich, daß wir dieses Spiel dank der Schiedsrichter, dank des Assi-Publikums, dank des fehlenden Spielmachers beim Gegner, dank des fehlenden VAR und trotz der schwachen Neuzugänge glücklich gewinnen konnten.

Hat ein wenig gekostet, DYN zum Verzicht des VAR zu überreden und die Schiris zu bezahlen!

Oha, da hat aber jemand Blutdruck... Warum denn am ersten Spieltag schon so dünnhäutig? Wie fandst du das Spiel denn so?

Ich frage mich, was du geschrieben hättest wenn es umgekehrt gewesen wäre?

In meinen Augen war Flensburg auch stärker; aber wir wissen alle nicht, wie es gewesen wäre, wenn Bajens keine rote Karte bekommen hätte.

Das der Videobeweis nicht funktionierte, ist natürlich unglücklich und sicherlich keine Absicht von Flensburg.

Nichtsdestotrotz frage ich mich, woran es gelegen hat. Transparenz wäre schön, insbesondere um diese Fehlerquelle dann aktiv in allen Hallen auszuschalten.

• Letztendlich war das Angriffsspiel der Hamburger zu ideenarm

32 Tore gegen einen überragenden Kevin Möller.

19 Paraden von einem überragenden Kevin Möller.

Ergeben 51 Ideen. Arm finde ich das nicht

Kevin Möller war der entscheidende Punkt für die Hamburger Niederlage.

Hilfspunktmäßig könnte man die Rote Karte Baijens und die 2. Gelbe Karte für Valuillin noch anführen.

Dafür das Flensburg als Meisterschaftsanwärter gehandelt wird, ist das kein so schlechtes Ergebnis für den HSVH.

• Man kann doch auch mal von Flensburger Seite zugeben, dass die rote Karte falsch gewesen ist oder Fangesänge unangemessen sind. Das passiert hier nicht. Schade. Ein Flensburger hat zumindest zugegeben, dass die rote Karte für Hamburg eine Fehlentscheidung war. Glaube Horny war es.

Was soll man da zugeben? Assis gibt es überall, in jeder Halle und vor allem in Internetforen. Bin nicht deren Betreuerin. Die paar Spakken schmälern meine Begeisterung in der zweiten Hälfte nicht.

Und die Karte, das ist komfortabel für Flensburg, weil es den Gegner getroffen hat. Klar. Jedoch passiert dies genauso andersrum und wird uns auch passieren. Und das der HSVH in Flensburg bei verschiedenen Schiris immer viele Strafen kassiert, ist entweder eine Verschwörung oder die Jungs sind doch ein bisschen drüber. Sucht Euch was aus.😂

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich hab das Spiel nicht geguckt, sondern nur hier gelesen und die Statistik auf der HBL-Homepage gelesen.

Ein starker Möller im Tor kann es ja nicht gewesen sein, wie wir gestern lernen durfte. Der hat schließlich 32 Gegentore bekommen.

• Hab die rote Karte jetzt gesehen. Die kriegt man (als Auswärtsteam!) maximal in drei Hallen in der HBL (in Kiel bin ich mir nicht sicher).

Gott sei Dank hab ich heute Frauen-Hockey geguckt. Besser für den Blutdruck.

Handball kannst du ja auch nicht gucken... 🤷‍♂️

• Oha, da hat aber jemand Blutdruck... Warum denn am ersten Spieltag schon so dünnhäutig? Wie fandst du das Spiel denn so?

Mir hat das Spiel viel Lust auf mehr gemacht!

Zur roten Karte kann ich nichts sagen, da ich das nicht genau sehen konnte, weil das auf der anderen Seite stattgefunden hat. Nach den völlig überzogenen Zeitstrafen gleich zu Beginn (wo sind die gelben Karten?) war das wohl eher eine logische - und ebenfalls überzogene - Konsequenz. Ich bin eigentlich eh kein Freund von roten Karten, da in vielen Fällen Vorsatz bei der Geschwindigkeit kaum nachzuweisen ist.

In erster Linie habe ich natürlich heute meine SG beobachtet und viele tolle Dinge gesehen - auch wenn klar ist, daß noch längst nicht alles klappt und noch ausreichend Luft nach oben ist.

Krickau hat heute bereits mehr gewechselt als MM gefühlt in einer gesamten Hinrunde. Für mich wirkte es, daß alle Spieler wertgeschätzt und mit Vertrauen behandelt werden. Ganz viel Spaß hat mir unser Abwehr-Mittelblock gemacht. Drei Jungs ungefähr auf Augenhöhe, so daß jeder wohl ausreichend Pausen bekommen kann. Jørgensen wird ein Mann, um den uns noch viele beneiden werden, der als Transfer gefühlt eher als „Beiwerk“ behandelt worden ist. Und auch sonst wurden viele Spieler flexibel auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt.

Im Angriff ein ähnliches Bild, das zwar durch schwankende Wellenbewegungen den Gegner im Spiel gehalten hat (gefühlt hatte die SG den Gegner 60 Minuten im Griff) aber dafür absolut flexibel aussah. Lediglich Møller konnte mich heute offensiv nicht überzeugen. Das waren in den Einsatzminuten ein paar Fehler zu viel. Und Einarsson (ich mag den Jungen!) habe ich vermisst. Ich hoffe drauf, daß Krickau aus ihm wieder den Spieler macht, der damals hier angefangen hat und dem MM scheinbar jegliches Selbstvertrauen genommen hat.

Ansonsten hat es mir gefallen, daß das Angriffsspiel (zumindest heute) nicht mehr so extrem von Gottfridsson abhängig zu sein scheint. Auch er bekam seine Pausen, ohne daß gleich alles zusammenbrach.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das machte heute Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe, daß Krickau weiterhin so extrem auf den gesamten Kader setzt, so daß die Breite, wenn jeder mit jedem eingespielt ist, zu einer echten Waffe werden kann.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen, in denen es sicherlich auch Rückschläge geben wird. Aber der Weg scheint richtig….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Jansen bezeichnete die rote Karte auf der PK als „absolute Frechheit“.

Und den Flensburger Trainer mag ich schon jetzt.

Laut ihm wusste keiner, was in der Rote-Karte-Szene passiert ist. Er nicht, beide Mannschaften nicht und die Schiedsrichter auch nicht. :lol:  Sehr gut auf den Punkt gebracht!

• Noch mal eine Frage zur Roten Karte. Sie müssten sie ja gegeben haben, weil sie einen Kopfstoß gesehen haben wollen. Wäre das dann nicht als Tätlichkeit zu werten und es hätte dann auch Blau geben müssen.

• Und den Flensburger Trainer mag ich schon jetzt.

Laut ihm wusste keiner, was in der Rote-Karte-Szene passiert ist. Er nicht, beide Mannschaften nicht und die Schiedsrichter auch nicht. :lol:

Dann kann man ja auch rot geben :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Noch mal eine Frage zur Roten Karte. Sie müssten sie ja gegeben haben, weil sie einen Kopfstoß gesehen haben wollen. Wäre das dann nicht als Tätlichkeit zu werten und es hätte dann auch Blau geben müssen.

Nicht schon wieder.

Gelb gibt es gefühlt schon nicht mehr… um unterschiedliche Wertungen der Bestrafung noch vornehmen zu können muss jetzt nicht leichtfertig Absicht unterstellt werden.

Es wird sich gerühmt mit dem zwar harten aber ach so fairem Sport und dann soll es plötzlich doch so viele unsportliche Spieler geben, dass blau angebracht ist?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (24. August 2023 um 22:44)

• Alle die gerade Unverständnis wegen baloo haben...lest euch mal den Thread durch und zwar mal neutral. Wenn ihr euch hier ernsthaft hinstellt und meint das würde euch nicht nerven oder es völlig überzogen finden, wenn das euren Verein beträfe, lügt ihr euch einen in die Tasche.

Ich finde das unerträglich. Auf die Spielthreads der kommenden Gegner habe ich jedenfalls keinen Bock. Einige User hier sind einfach zu ätzend.

So ein schönes Handballspiel auf beiden Seiten so zu zerreden...

• Kevin Möller heute bierruhig und bockstark.

Er war absoluter Garant für die zunehmend sichere Spielweise der SG.

Beim HSV ließ dann auch irgendwann die Kondition nach. In diesem Punkt wirkte sich die zweifelhafte Rote Karte am stärksten aus.

Golla hinter K.M. zweitstärkster Flensburger. Im Tor, am Kreis und im Abwehrzentrum (möglichst Wiencek um Rückkehr bitten!!!!) ist die Nationalmannschaft absolut top besetzt. Dieses Fundament ist nicht schlecht.

• Was soll man da zugeben? Assis gibt es überall, in jeder Halle und vor allem in Internetforen. Bin nicht deren Betreuerin. Die paar Spakken schmälern meine Begeisterung in der zweiten Hälfte nicht.

Und die Karte, das ist komfortabel für Flensburg, weil es den Gegner getroffen hat. Klar. Jedoch passiert dies genauso andersrum und wird uns auch passieren. Und das der HSVH in Flensburg bei verschiedenen Schiris immer viele Strafen kassiert, ist entweder eine Verschwörung oder die Jungs sind doch ein bisschen drüber. Sucht Euch was aus.😂

Kannste Jansen ja mal fragen :)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor