Beiträge von Erreff

    Sowas würde so gut wie kein Profi machen. Damit kannst du dir deine komplette Karriere verbauen. Er muss ja nicht aus Kiel weg wollen, jetzt wo es für ihn passt.

    Und ich behaupte nicht, dass er lügt. Nur, dass er nicht alle Faktoren nennt.

    Mal ganz ehrlich:

    Nenne mir bitte mal Beispiele, wo ein Spieler etwas in der Art gesagt hat, während er noch bei dem Verein unter Vertrag stand...

    Dass er nicht alle Faktoren nennt würde, bleibt eine Blick von außen durch die zugezogenen Gardinen.

    Auf Deine Frage nach Beispielen, kann ich leider nicht antworten, da mir keine vergleichbare Konstellation dazu einfallen, bei denen ich mir dazu eine Meinung hätte bilden können.

    Ja, das trau ich ihm durchaus zu.

    Vielleicht etwas diplomatischer, wenn dem so wäre.

    Aber warum soll er lügen?

    Wenn er der Meinung wäre, dass er in Kiel den falschen Trainer hat und eigentlich unbedingt weg will, dann wär das die einfachste Art, seine Freigabe zu erreichen.

    Er sagte aber auch, dass wenn man aus einer Verletzung kommt, ist man nicht immer so schnell, wie man es gerne möchte. Und dann stimmt auch das Timing nicht.

    Natürlich kann man ihn dann ins kalte Wasser schmeißen und hoffen, dass die anderen ihn mit tragen. Man könnte das Gefühl in die eigene Stärke aber auch damit zerstören.

    Skippy spielt jetzt wieder wie auch schon in den ersten paar Spielen für den THW vor 2 Jahren, bevor Jicha versucht hat, ihn in sein Konzept zu pressen.

    Jicha hat 2 Jahre gebraucht, um die Waffe endlich mal richtig zu nutzen. Besser spät als nie, aber Lob hat dadurch jetzt nicht unbedingt verdient.

    Hör Dir mal an, was Skippy selbst dazu zu sagen hat, warum es jetzt so viel besser läuft, als letztes Jahr.

    Freundschaft!

    Die Sache ist doch die, dass die Personalie längst entschieden ist. Der THW hat für 2026/27 genauso viele Rückraumspieler unter Vertrag wie für 2025/26. Bilyk und Duvnjak laufen aus. Köster und Makuc kommen. Es ist ja nie ausgeschlossen, dass mal jemand dann (noch) so gut spielt, dass man sagt "Wir können dich noch nicht gehen lassen." Aber dafür müsste man dann eine zusätzliche Planstelle schaffen und frisches Geld zur Verfügung stellen. Ich sehe wieder das eine, noch das andere im Fall Bilyk. Da ist der Deckel doch im Grunde längst drauf.

    Ich hatte schon bei der letzten Verlängerung den Eindruck, dass man das letztlich nur gemacht hat, weil man keine bessere Option an der Hand hatte.

    a) das sehe ich auch so

    b) da bin ich mir nicht sicher

    Sehe es ähnlich wie Valter. Ich finde es vollkommen legitim, zu äußern, dass man hofft, dass mit Spieler X nicht verlängert wird. Das geht ja nicht gegen den Menschen Bilyk, sondern ist in der Regel rein sportlicher Natur. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Bilyk sportlich jetzt nochmal einen Schritt nach vorne macht, nur erachte ich es aktuell als relativ unwahrscheinlich. Somit entspringt meine Bewertung lediglich dem Ist-Zustand und der Bewertung des sportlichen Entwicklungspotentials. Wenn Bilyk jetzt mal längerfristig fit bleibt und sein Spiel nochmal auf die nächste Ebene hievt, kann man gerne über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Stand jetzt würde ich einen Personalwechsel vorziehen, da ich mir dadurch eine sportliche Verbesserung erhoffen würde.

    Das kann aber natürlich jeder anders sehen. Offensichtlicherweise gibt es diesbezüglich in diesem Forum auch unterschiedliche Sichtweisen. Und das ist ja auch fein :)

    Die Differenzierung macht schon einen Unterschied aus, für mich jedenfalls.

    Meine innere Grundeinstellung steht hier garnicht zur Debatte. Wir sind hier in einem Handballforum und führen hier hoffentlich keinen Kulturkampf.

    Ich habe eine Meinung dazu, welche Spieler kommen und welche gehen sollten und spreche diese auch aus. Aber ich erwarte von niemanden, dass er meine Meinung teilt. Wenn du dies hier konstruieren möchtest, ist das dein Problem, nicht meins.

    Ich will hier gar nichts konstruieren. Du musst über nichts debattieren, über das Du nicht willst.

    Die Zusammenarbeit im Profisport (wie in vielen Bereichen des Berufslebens) ist nun einmal eine auf Zeit. Mal früher, mal später trennen sich die Wege, das ist in jedem Verein so und für mich völlig normal. Als Fan eines Vereins darf ich auch eine Meinung dazu haben, von welchem Spieler der Verein sich trennen sollte. Ich muss nicht auf die Entscheidung des Vereins warten und diese gutheißen.

    Wenn der Verein eine Änderung des Spielsystems beabsichtigt (wovon ich nach wie vor ausgehe), so muss er bei den verpflichteten Spielern um so mehr darauf achten, ob sie in eine zukünftige Ausrichtung passen. Für mich passt Bilyk nicht in ein Spielsystem rund um Elias. Bei der Verabschiedung von Zarabec (der sicher auch gerne geblieben wäre) hieß es schließlich auch, wir wollen etwas Neues ausprobieren. Miha hat einen neuen Verein gefunden, bei dem er seine gewohnte Rolle weitgehend weiterspielen konnte. Dies wünsche ich einem gesunden Biliyk auch.

    Soll der THW in die kommende Saison mit vier KM gehen? Ich hoffe auf einen gesunden Peke. Zudem bekommen wir mit Julian einen weiteren starken Spieler für den IB. Da ist einfach kein Platz mehr für Overby.

    So sieht das aus.

    Aber man darf es eben auch anders sehen und auch sagen, dass man Deine Haltung nicht nachvollziehen kann.

    Und hier kommt auch noch ein <3

    Der/die User/in scheint immer nur gegen positive Blickwinkel auf die Zebras mit negativen Emojis zu reagieren.

    Ich kann mich nicht erinnern, je was Geschriebenes gesehen/gelesen zu haben.

    Ich schmunzel darüber :hi:.

    Deswegen hab ich ja gefragt ;)

    Mich würde das aber tatsächlich interessieren, was dann gedacht wird.

    Ich habe den starken Eindruck, du möchtest aus dem Proficlub THW einen hyggeligen Amateurclub machen, ich nicht.

    Es soll Clubs geben, die trennen sich vorzeitig von ihrem Erfolgspersonal. Jedes Auslaufen eines Vertrages sollte auch Anlass sein, über die zu Zukunftsfähigkeit einer Verlängerung der Zusammenarbeit nachzudenken. Und dabei kann frau/man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

    Wenn, will ich einen hyggeligen Proficlub. Denn das muss sich nicht ausschließen. Wer meint, das würde sich ausschließen, ist nur nicht gut genug für den Job. Aber da ich keine Entscheidungen treffen muss, warte ich halt ab und hoffe nicht auf Abgänge sondern auf Neuzugänge. Denn mein Club wird es schon richten. Egal was die Unken rufen.

    Hast du den Artikel gelesen? Da spricht aktuell absolut nichts dafür, dass er nach Kiel kommt. Warten wir doch erst einmal ab, wie sich die beiden Neuen entwickeln. Vielleicht brauchen wir ihn garnicht.

    Super Idee. Find ich wirklich gut.

    Aber gar nicht kann ich verstehen, wie man sich als Fan wünschen kann, dass Spieler den Vertrag nicht verlängert bekommen. Ich hoff lieber bis zuletzt, dass jeder im Team noch eine Leistungssteigerung hinbekommt, egal ob das realistisch ist. Denn es ist ein Team, mein Team.