Was ist da heute Abend bitte passiert? Konnte das Spiel leider wieder nicht gucken, weil ich arbeiten musste. Mit 6 Toren auswärts bei Hannover gewonnen. Skippy 14 Tore (Wurfquote 78 %) und insgesamt 17 Scorerpunkte wtf?
da freue ich mich doch schon auf das hoffentlich ausführliche Highlightvideo ![]()
THW Kiel Teamthread
-
-
War eher Stutzke oder ein Zitat letzte Saison?
Du hast natürlich Recht 🤦🏼♀️ warum schreib ich Witzke?

-
Skippy spielt jetzt wieder wie auch schon in den ersten paar Spielen für den THW vor 2 Jahren, bevor Jicha versucht hat, ihn in sein Konzept zu pressen.
Jicha hat 2 Jahre gebraucht, um die Waffe endlich mal richtig zu nutzen. Besser spät als nie, aber Lob hat dadurch jetzt nicht unbedingt verdient.
Hör Dir mal an, was Skippy selbst dazu zu sagen hat, warum es jetzt so viel besser läuft, als letztes Jahr.
-
Was für mich die deutlich sinnvollere Alternative wäre. Ab auch da bleibt erst einmal abzuwarten, was er noch zu leisten imstande ist.
Das hat man heute gesehen, da bleiben auch die .... Kommentare aus.
-
Dass sich Jicha erlaubt, dem Fähringer soviel Spielzeit zu ermöglichen, das muss sich wirklich ändern

-
Dass sich Jicha erlaubt, dem Fähringer soviel Spielzeit zu ermöglichen, das muss sich wirklich ändern

-
Ungefähr soviel wie Gidsel.
-
Hör Dir mal an, was Skippy selbst dazu zu sagen hat, warum es jetzt so viel besser läuft, als letztes Jahr.
Hab ich.
Glaubst du wirklich, dass er sich jetzt hinstellt und in Fernsehen sagen würde, dass der Trainer ihn endlich richtig einsetzt?
Aber es spielt mit Sicherheit auch eine große Rolle, dass er eine komplette Vorbereitung hatte.
Und auch was Jicha sagte, ist dabei relevant: das er die Zeit gebraucht hat, um sich an alles zu gewöhnen.
Trotzdem gehört zu der Wahrheit auch, dass sich der Stil vom Kieler Spiel zuletzt geändert hat und mehr auf Skippys Stärken ausgerichtet ist.
Und Skippy hatte in den letzten Jahren, während er für den THW nicht fit genug war, regelmäßig überragende Spiele in der Nationalmannschaft.
Also ja, es sind eine Faktoren, die zusammen kommen. Aber ich sehe da jetzt nicht wirklich eine großartige Leistung von Jicha. Aber ich erkenne an, dass er wandlungsfähiger ist, als ich ihm zugetraut habe.
-
Also ja, es sind eine Faktoren, die zusammen kommen. Aber ich sehe da jetzt nicht wirklich eine großartige Leistung von Jicha. Aber ich erkenne an, dass er wandlungsfähiger ist, als ich ihm zugetraut habe.
In seiner Anfangszeit gab es auch Gegenwind aus der Mannschaft und vom Umfeld (insbesondere erinnere ich mich an Berichte der KN, die gegenüber Elias nicht fair waren). Nach seiner heutigen Leistung bekam er ein dickes Lob vom Kapitän (KN-Bericht :„Hut ab vor Elias“, schwärmt THW-Kapitän Domagoj Duvnjak. „Er trägt uns.). Damit dürfte er spätestens heute seinen Durchbruch in der Mannschaft als ununstrittener Spielgestalter haben.
-
Alles anzeigen
Hab ich.
Glaubst du wirklich, dass er sich jetzt hinstellt und in Fernsehen sagen würde, dass der Trainer ihn endlich richtig einsetzt?
Aber es spielt mit Sicherheit auch eine große Rolle, dass er eine komplette Vorbereitung hatte.
Und auch was Jicha sagte, ist dabei relevant: das er die Zeit gebraucht hat, um sich an alles zu gewöhnen.
Trotzdem gehört zu der Wahrheit auch, dass sich der Stil vom Kieler Spiel zuletzt geändert hat und mehr auf Skippys Stärken ausgerichtet ist.
Und Skippy hatte in den letzten Jahren, während er für den THW nicht fit genug war, regelmäßig überragende Spiele in der Nationalmannschaft.
Ja, das trau ich ihm durchaus zu.
Vielleicht etwas diplomatischer, wenn dem so wäre.
Aber warum soll er lügen?
Wenn er der Meinung wäre, dass er in Kiel den falschen Trainer hat und eigentlich unbedingt weg will, dann wär das die einfachste Art, seine Freigabe zu erreichen.
Er sagte aber auch, dass wenn man aus einer Verletzung kommt, ist man nicht immer so schnell, wie man es gerne möchte. Und dann stimmt auch das Timing nicht.
Natürlich kann man ihn dann ins kalte Wasser schmeißen und hoffen, dass die anderen ihn mit tragen. Man könnte das Gefühl in die eigene Stärke aber auch damit zerstören.
-
Kann man den Makuc wieder abbestellen???
-
Kann man den Makuc wieder abbestellen???
Ich hab den heute Abend in Barcelona gesehen, aber nicht auf dem Feld. Das war auch ein reines (dreckiges) Kampfspiel. Das ist wohl eher nicht seine Domäne. Ach so, meinetwegen ja!
-
Noch eine abschließende Bemerkung zum heutigen Spiel bei Hannover, nachdem sich Hernandez mal gaaaanz gebührend in Barcelona vorstelle😅😅:
Fischi hat 8, 9 Buden vom Kreis gemacht, weil er sich jedes Mal perfekt den Raum selbst freigesperrt hat - teilweise gegen 3 Leute. Das ist eine Qualität, die sehr an Peke erinnert, nur mit mehr Masse 💪💪 insofern würde ich es sehe begrüßen, wenn man gaaaanz hartnäckig ist bei ihm 🙏🙏
-
Ja, das trau ich ihm durchaus zu.
Vielleicht etwas diplomatischer, wenn dem so wäre.
Aber warum soll er lügen?
Wenn er der Meinung wäre, dass er in Kiel den falschen Trainer hat und eigentlich unbedingt weg will, dann wär das die einfachste Art, seine Freigabe zu erreichen.
Sowas würde so gut wie kein Profi machen. Damit kannst du dir deine komplette Karriere verbauen. Er muss ja nicht aus Kiel weg wollen, jetzt wo es für ihn passt.
Und ich behaupte nicht, dass er lügt. Nur, dass er nicht alle Faktoren nennt.
Mal ganz ehrlich:
Nenne mir bitte mal Beispiele, wo ein Spieler etwas in der Art gesagt hat, während er noch bei dem Verein unter Vertrag stand...
-
Ich lese gerade immer Skippy und Elias Ellefsen á Skipagøtu. Ist das der Spieler, der hier gern mal als Fehleinkauf tituliert, zu einem anderen Klub weggeschrieben und bei jedem kleinsten Fehler im Spiel angezählt wurde?
-
Ich lese gerade immer Skippy und Elias Ellefsen á Skipagøtu. Ist das der Spieler, der hier gern mal als Fehleinkauf tituliert, zu einem anderen Klub weggeschrieben und bei jedem kleinsten Fehler im Spiel angezählt wurde?
Von manchen ja. Die meisten, die hier heute jubeln, haben das nicht.
-
Du hast offensichtlich ein sehr gutes Gedächtnis.
-
Wenn ich fies wäre, würde ich ja sagen, dass Skippy so spielt, weil er so viel Liebe von Dule bekommt, statt von Peke angeraunzt zu werden.
Aber so fies bin ich ja nicht. 😁
-
Sowas würde so gut wie kein Profi machen. Damit kannst du dir deine komplette Karriere verbauen. Er muss ja nicht aus Kiel weg wollen, jetzt wo es für ihn passt.
Und ich behaupte nicht, dass er lügt. Nur, dass er nicht alle Faktoren nennt.
Mal ganz ehrlich:
Nenne mir bitte mal Beispiele, wo ein Spieler etwas in der Art gesagt hat, während er noch bei dem Verein unter Vertrag stand...
Dass er nicht alle Faktoren nennt würde, bleibt eine Blick von außen durch die zugezogenen Gardinen.
Auf Deine Frage nach Beispielen, kann ich leider nicht antworten, da mir keine vergleichbare Konstellation dazu einfallen, bei denen ich mir dazu eine Meinung hätte bilden können.
-
Wenn ich fies wäre, würde ich ja sagen, dass Skippy so spielt, weil er so viel Liebe von Dule bekommt, statt von Peke angeraunzt zu werden.
Aber so fies bin ich ja nicht. 😁
Dule soll nicht genug Liebe haben, um gegen Pekes Raunzer zu gewinnen? Lass ihn das nicht hören! 😅
-