Beiträge von Erreff

Wann hat er das noch mal gesagt, vor oder nach seinem Rücktritt aus der NM?

Das war der letzte Absatz von dem heutigen Artikel über den Rücktritt.

Ich les es so, als nach oder zum Rücktritt. Ob die Aussage aber schon älter ist, und Tamo es nur hinten an gestellt hat, geht nicht wirklich daraus hervor.

Ich rechne ebenfalls mit seinem Abgang. Die letzte Vertragsverlängerung hat sich ja auch schon ein bisschen hingezogen.

Nach 13 Großereignissen auf dem Parkett der Nationalmannschaften zieht Ekberg also einen Schlussstrich, nicht jedoch beim THW Kiel. „Ich höre nicht auf mit dem Handball, ich will beim THW Kiel zu 100 Prozent um jeden Titel kämpfen“, sagt der Linkshänder. Körperliche Wehwehchen habe er momentan keine, das sei nicht der Grund, warum zuletzt auch die jungen Jarnes Faust und Sven Ehrig mehr Spielanteile bekamen. „Ich fühle mich superfit.“ Für eine Aussage über seine Zukunft – Ekbergs Vertrag an der Förde läuft im Sommer 2024 aus – sei es allerdings „noch zu früh“.

Der Schwede, der seit 2012 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag steht, sagt: „Kiel ist meine zweite Heimat. Ich bin zu alt, um mir mit dieser Entscheidung Stress zu machen. Aber ich kann sagen: Natürlich ist es auch eine Option, zu bleiben.“

Quelle KN

Patrick Wiencek im Interview mit Merle Schaack und Tamo Schwarz

Wie geht die Mannschaft mit dem Schock des frühen Pokal-Ausscheidens um?
    Wir haben direkt danach in der Kabine besprochen, dass es so nicht weitergehen kann. Aber eine Lösung, wie man den Ball im Tor unterbringt oder weniger technische Fehler macht, gab es unter uns Spielern so recht noch nicht. Das ärgert uns am meisten: Die Taktik war gut, wir haben gute Spielzüge gehabt, nur das Tor nicht getroffen. Allein ich habe vier Bälle verworfen.
    Was geht da in einem vor?

In dem Moment würde man innerlich gerne zusammenbrechen. Man fragt sich: ,Warum mache ich gerade diesen Wurf und nicht einen hier oder dort hin?’. Das kommt auch abends im Bett oft noch mal hoch, wenn man gerade einschlafen möchte…
    Viktor Szilagyi hat Maßnahmen angekündigt. Haben Sie davon schon etwas gemerkt?
    Wenn ich Trainer wäre, würde ich jetzt gucken, dass ich die Mannschaft erstmal wieder gut einstelle. Wenn man verliert, ist eine erste Konsequenz, dass noch mal härter trainiert wird. Dann wird jedem noch mal klarer, dass er noch mehr geben muss… Und abseits des Feldes?

Unsere Mentaltrainerin ist bestimmt mit einigen Spielern in Kontakt, die sowieso mit ihr arbeiten. Meiner Erfahrung nach muss die Einstellung immer die richtige sein. Und den Weg dahin muss jeder für sich selbst finden. Wir Erfahreneren versuchen vorzuleben, wie es gehen kann.
    Wie führt Filip Jicha als Trainer durch so schwierige Phasen?
    So wie er auch als Spieler war. Er ist klar in seinen Aussagen und weiß, was er möchte. Wir stehen alle hinter Filip. Wir Spieler machen die Fehler, wir treffen das Tor nicht.

Fühlt sich die Mannschaft mit dem Sieben-gegen-Sechs auch in Crunchtime-Situationen wohl?
    Wir stehen voll dazu, auch in heiklen und spielentscheidenden Situationen. Denn es bringt uns oft unglaublich viel Sicherheit. Vielleicht war es gegen Wetzlar am Ende ein Genickbruch. Aber hätte ich vorher zwei Würfe mehr reingemacht, müssten wir gar nicht darüber reden, ob es spielentscheidend war.

Och nöö, keine reine Zirkusveranstaltung

Leider habe ich keinen Zugriff auf den gesamten Artikel und bin auf das angewiesen, was unter anderem hier kundgetan wird und weiterhin in den Berichterstattungen der überregionalen Printmedien vermittelt wird.

Aus eigener Erfahrung als ehemaliger Funktionär in einem relativ großen Verein kann ich einerseits das Bedürfnis der Fan‘s nach mehr Transparenz nachvollziehen, andererseits aber gibt es dafür deutliche Grenzen, die unter anderem im Datenschutz, den Persönlichkeitsrechten und einem Arbeitsvertrag liegen. Als Arbeitgeber habe ich eine Verantwortung für meine Mitarbeiter:innen, eine Schutzfunktion für diese und gleichzeitig auch eine moralische Verpflichtung.

Das sehe ich auch so.

Den Inhalt verkürzt und dennoch differenziert wiederzugeben ist halt problematisch. Ich hab den Artikel nicht so gelesen, wie Ostseehalle4Ever ihn wahrgenommen hat. Daher den Hinweis für sie (ich gehe davon aus, dass sie an den Artikel noch heran kommt)

Für Fans wie Dich, die keinen Zugriff auf die KN Artikel haben, poste ich die Auszüge dann auch :hi:

Wenn man seiner Linie treu bleibt, billigt man seinen Trainern mindesten eine titellose Saison zu, Noka sogar drei. Noka durfte sich sogar Anfang der Saison drei Spieltage auf dem letzten Platz leisten. Und da standen mit Fritz, Anderson, Ege, Lövgren, Stafan Olson, Pitti, der Zaubermaus … nicht nur „Graupen“ im Kader.

Wenn man es genau nimmt, hat Jicha sogar jetzt schon einen „Titel“

Hm, ich hader ein bissle mit den Aussagen von Filip und Viktor.

Gut, ich kenne jetzt nicht das gesamte Interview (war heute den ganzen Tag in HH und konnte mir deshalb die Printversion nicht holen) und kann nur aus diesen Zeilen für mich etwas schlussfolgern:

Hat Filip wirklich zu allen großes Vertrauen? Die Außenwirkung ist für mich zur Zeit eine andere, weil er einigen Spielern entweder nur sehr kurze Einsatzzeiten gibt, oder auch gar nicht auf die Platte lässt. Damit solche Eindrücke/Wahrnehmungen nicht entstehen, wünsche ich mir einfach mehr Transparenz. Und welcher Spieler geht denn bitte nicht weit über seine Grenzen oder Komfortzone hinaus? Das impliziert mir eine Gleichgültigkeit bei Spielern, die ich nicht so sehe und diese Aussage finde ich persönlich auch unglücklich gewählt.

Szilagy spricht davon, dass einzelne Spieler Formtiefs und Misserfolge haben und dass das die gesamte Mannschaft kollektiv runterzieht. Sorry, aber so baut man einzelne Spieler oder auch eine Mannschaft nicht positiv auf. Das macht doch noch mehr Druck wenn sowas nach Außen kommuniziert wird. Und auch ich frage mich, was "schnelle Maßnahmen" bedeutet?! Und letztendlich nimmt er Filip aus der Schusslinie, weil seiner Meinung nach die Mannschaft/die Spieler die Verantwortung für ihre Handlungen tragen.

Mir ist das alles zu einseitig und auch nicht wirklich reflektiert. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein, aber irgendwas ist nicht stimmig...

lies den kompletten Artikel.

Ja das wird sich zeigen müssen. Nur muss man ihn das dann auch zeigen lassen können.

Auch die Erfolge von Gislason sind nicht alle auf seinem eigenen Mist gewachsen.

Dieser hat auch einen funktionierenden Kader übergeben bekommen. Zumal wenn man bedenkt, dass sein Vorgänger nicht wegen Erfolglosigkeit gehen musste.

Schon komisch.

Wer hat nicht alles behauptet, wir würden bald keineTorhüterleistung mehr haben und das würde uns ins aus kegeln.

Nun haben uns gestern aber 25 Fehlwürfe, fünfundzwanzig, und eine Abwehr, die nicht on Point war, rausgekeglt.