Beiträge von Erreff

1. Mrkva muss euer Geschreibsel von PdV bis ins Mark treffen. Mrkva ist ein Toptorhüter, hat dies mehrfachst bewiesen. Wird aber bei euch einfach übergangen. Landin hätte bei der gezeigten Abwehrleistung auch nix ausrichten können. An Mrkva liegt es kaum, dass der THW 8 Minuspunkte hat.

2. PdV als Allheilmittel für die THW Probleme zu nennen, ist eine gewisse Form des Selbstbetrugs. Der THW hat mit Bambam, Dulle, Pekeler und auch dem verletzten Weinhold eine sehr reife Abwehrgarde da stehen. Hier gilt es zeitnah nachzubessern. Das es nicht mehr so funzt, wie vor 2-3 Jahren ist deutlich zu sehen. Außerdem braucht der THW zu Skippy einen Pendant. Nur mit 7 gegen 6 bei Problemen im Spiel zu reagieren, kann langfristig nicht die Lösung sein und geht mehr und mehr in die Hose.

3. Ich wünsche dem THW viel Glück und ein gutes Händchen bei der Kadererneuerung, der es dringend bedarf.

Ich seh uns mit Mrkva zZ durchaus gut aufgestellt.

Ihm fehlt es vielleicht tatsächlich auch an der Aura, mal seine Vorderleute zurecht zu rütteln, könnte vielleicht helfen. Landin sagte mal, dass er das auch erst habe lernen müssen.

THW-Trainer Filip Jicha sagte mit Blick auf den Tabellenstand, wo die Kieler mit 8:8 Punkten derzeit nur Mittelmaß sind: „Das ist der Fakt, wo wir uns momentan befinden. Wir zahlen teures Lehrgeld.“ Manchen seiner Spieler falle das offenbar schwer. „Man sieht, dass das THW-Logo schwer wiegt“, so Jicha. „Und manche kommen an Grenzen, indem sie dem nicht jeden dritten Tag standhalten können.“

Quelle KN

Würde gerne wissen wen er da meint.

Und noch mehr, wie er gedenkt, die Grenzen zu verschieben.

Du meinst die Verletzung von Gerard, oder?

Ja.

Aber letztendlich habt ihr doch auch nur das „3 Torhüter-Problem“

durch die Verletzung von Appelgren.

Wenn die Leistung zwischen der Nr.1 und der Nr. 2 zu groß ist, ist es bei einem Ausfall der Nr. 1 schwer, gleichwertig Ersatz zu finden (und / oder auch zu finanzieren)

Da sollte die Nr. 2 schon einigermaßen in der Lage sein, das Niveau zu halten.

Daher war es im Moment auch nicht möglich Landin gleichwertig zu ersetzen. Es halt keiner besser als die Nr. 1 der Welt. Einer der zZ. am nächsten an die Leistung ran kommt ist Pérez de Vargas.

Wer der nächste Welthandballer im Tor werden könnte, bleibt abzuwarten. Daher würde ich schon gerne wissen, auf wen der THW (nicht der Tamo Schwarz) da ein Auge geworfen hat.

Ich habe ein ungutes Gefühl.

Die Recken sind derzeit nicht in der Verfassung, Magdeburg zu ärgern.

Ich erwarte eine klare, deutliche, evtl sogar schmerzhafte Niederlage.

Wenn sie genauso ihre schlechten Leistungen der vorherigen Spiele wieder gut machen wollen, wie die Leipziger gestern,

kannst Du etwas Hoffnung offen halten.

Ob Prokop es schafft, die Mannschaft so einzustellen, weiss ich allerdings nicht.

Ich bin mir sicher, dass Figo an einer langfristigen TW-Lösung arbeitet, da wird dann schon noch bei Zeiten Vollzug gemeldet.

Aktuell haben wir definitiv kein Problem auf diesen Positionen und ein Späth ist für mich irgendwie noch keine gewünschte Option und der ist doch bis 2027 eh an die RNL gebunden...

Da hab ich auch Vertrauen. Auch wenn bestimmt wieder einige es besser wissen werden. Schön auch, dass so manches mal die Verträge schon eingetütet sind, während die anderen sich noch das Maul zerreißen.

Wo Späth bleibt, wird letztendlich davon abhängen wie die Löwen insgesamt performen. Wenn der Kontakt zur Spitze abreisst, sollte er aus Mannheim weg.

Das wäre ja mal eine interessante Frage in den Interviews gewesen, aber wahrscheinlich hat die Moderatorin das nicht mal mitbekommen und hätte auch nicht zum Kaffeeklatsch-Content gepasst...

Zitat aus der KN

… Dafür sorgte die hellwache Abwehrreihe um den durch den kurzfristigen Ausfall von Simon Ernst neu formierten Innenblock mit Marko Mamic und dem erst 20-jährigen Mika Sajenev dafür, dass die Zebras nach der Ballannahme kaum Luft zum Atmen hatten…

Probleme beim Warmmachen? Vielleicht erfahrt ihr morgen bei euch in der Presse mehr.

Ich will nicht mal wiederholen was mir da unterstellt wird, weil diese Umgangssprache nicht meiner persönlichen Haltung entspricht, das ist alles.

Welchen Podcast mit Steffen meinst Du? Ich komme bei den vielen Angeboten echt nicht mehr hinterher ;).

Ich meine es war

‎Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast: #96 mit Steffen Weinhold | Raffi, der stille Routinier auf Apple Podcasts
    ‎Sendung Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast, Folge #96 mit Steffen Weinhold | Raffi, der stille Routinier – 13. Sept. 2023
    podcasts.apple.com

War er. Wenn Du den noch nicht gehört hast, mal reinhören.

Das Thema Reha und Stand der Genesung kommt auch ziemlich gleich am Anfang.

18 Paraden hatte auch Landin nicht regelmäßig.

Mrkva hat also den Mist ausgebügelt.

Oder soll man ihm vorwerfen, dass seine Paraden nicht zu den Mitspielern prallten?

Er war vielleicht zu nett. Denn wenn Landin so hielt und der Ball beim Gegner blieb, hat er seine Mannen zusammengeschissen.

Mit 19 Paraden verliert man normalerweise nur, wenn der Gegner 20 hatte.

Dann sollte das die nächste Trainingsaufgabe sein.

Das sehe ich auch so. Klingt bei Einigen schon wie das Pfeifen im Wald. Ich hab für die Reinickendörfer nichts übrig, würde mich aber wundern, wenn Sie bis zum Doppel SG/THW im November noch bei 0 Minus stehen. Mit jedem Sieg wird die Brust breiter. Man denke an die SCM Meistersaison

Aber das war letzte Saison auch nicht viel anders.

Da lagen sie eigentlich auch schon uneinholbar vorn und konnten sich nur noch selbst rauskegeln… und die Möglichkeiten zu Patzen waren bereits deutlich reduzierter.

Wenn ihnen das eine Lehre war, könnte es was werden, aber auf dem noch langen Weg kann eben noch viel passieren. Ob sie die Stärke haben, wenn der Kader zB noch weiter schrumpft mit einer „Rumpftruppe“ den langen Weg voll durchzuziehen wird sich zeigen.

Bei so einem unsachlichen Kommentar bin ich raus!

Wieso?

Deine Frage ist doch berechtigt.

Kraftstrotzend würde ich ihn nicht grad nennen, zerbrechlich dünn aber auch nicht. Ganz sicher ist er noch lange nicht wieder da, wo er sich selbst gerne wieder hätte.

Das er schon wieder spielt, ist doch wohl auch seiner Ungeduld geschuldet und dass er Einzeltraining in der Reha nicht leiden kann. So ähnlich hat es Steffen letztens im Podcast erzählt.