Beiträge von Erreff

Auch mit sachlichen Argumenten dagegen oder nur wegen Flensburg?

Er hat bewiesen, dass er mit jungen Spielern Erfolg haben kann

Kann.

Aber er war auch nicht in der Lage, eine andere Richtung einzuschlagen,

als es nicht mehr lief.

Und sich vor die Mannschaft stellen, galt bei ihm auch nur für seine „Lieblingsformation“.

Seine Aussagen in der Pressekonferenz nach seiner Derbyniederlage haben mich damals fassungslos den Mund gar nicht wieder zu kriegen lassen.

Vielen Dank für deine Zitate. Kenne den Artikel nicht. Wenn der Tamo von den KN Skippy zum Sündenbock macht, ist es ärgerlich, aber eigentlich unerheblich. Entscheidend sind für mich die Aussagen von Filip und Figo und vor allem die Konsequenzen, die sie daraus ziehen.

Ich hoffe, Filip hält an Skippy fest. Alles andere mag kurzfristig erfolgsversprechender sein, sehe ich aber bereits mittelfristig als verhängnisvoll an. Die Spielweise mit Dule als RM oder das Duo Mikola und Eric gemeinsam auf der Platte hat für mich keine Zukunft. Damit würden sie sich selbst ein Armutszeugnis ausstellen.

Das sehe ich nicht so.

Er schreibt auch:

… doch statt der Führung führten ein Stürmerfoul (39.) sowie ein Abspielfehler von Harald Reinkind (40.) in Überzahl dazu, dass die Recken wieder Oberwasser bekamen…

… Anfang der zweiten Halbzeit stellen wir eine gute Deckung, machen dann aber zu viele technische Fehler, und so kommt Hannover wieder ins Spiel. Das müssen wir uns auf unsere Fahnen schreiben“, so Szilagyi.

Ebenso, dass mit der Kritik nur die Jungen gemeint sind. Denn die Startformation bestand schließlich aus Dule / Gurbindo, Peke, Wiencek, Landin, Bilyk, Skippy / Eckberg und es wurde auch keiner ausgenommen.

Ob die Kritik vom Manager und Trainer unbedingt in die Zeitung muss, da bin ich auch kein Fan von. Aber wenn die interne Kritik (die es bei den vergangenen Leistungen bestimmt gab) nicht fruchtet, werden dann auch mal einzelne genannt, wenn es bei denen grad nicht läuft, das muss erlaubt sein. Es sollte sich auch keiner verstecken dürfen bei der Kritik.

Grad Jicha hat sich bei Interviews auch nach Niederlagen eigentlich immer vor die Mannschaft gestellt.

Ich würde Fischer schon aus dem Grund holen, da er 3 blitzsaubere Tore aus 20m Entfernung erzielt hat. Spaß beiseite, die erste HZ gestern war echt schlecht, da die Abwehr so gar keine Zugriff hatte. Der Rückraum von Hannover ist ja nicht gerade furchteinflößend. Da muss ich doch schneller auf 6-0 zurück gehen. Beim 7vs6 war man vorne zwar erfolgreich, aber hinten war immer noch alles offen. Die technischen Fehler bei Harry haben auch schon Tradition. Erik auf die Mitte und Keuhle Karl auf RL, dann eben mit Dampf zum Erfolg. Gurbindo ist in der Abwehr etwas stabiler, aber vorne gibt er den Abschluss gern nach außen ab. Was mit Ekki gerade los ist, ist für mich als Außenstehenden nicht nachzuvollziehen, bei seiner Erfahrung. Die Niederlage gestern war aus meiner Sicht vermeidbar.

Das würde ich auch gerne wissen.

Das war heute mal wieder schwer zu verdauen.

Nach dem Spiel in Paris, wo ich nicht wirklich was erwartet hatte, ist der Aufschlag heute um so härter und mir graut vor Sonntag und vor nächster Woche. Das einzige was sicher scheint, ist das nichts sicher ist.

Die Krux ist, das die anderen Mannschaften immer wieder Morgenluft zu schnuppern bekommen und diese die dann trägt.

Ich befürchte, dass Paris dagegen uns nicht ernst genommen hat und wir darum

gewinnen konnten.

Die angesprochene fehlende Körpersprache finde ich problematisch.

Für mich heute bezeichnend war Ekberg beim Siebenmeter, er wirft den Torwart an und dreht sich um, anstatt zu versuchen den Abpraller noch zu bekommen…

Hannover hat sich ganz speziell auf die Zebras vorbereitet:

Besuch bei „Rossreflexion“, ein Teambuilding-Event, bei dem die Hannoveraner Handballer mit Körpersprache und Gesten Pferde zu dirigierten lernten. Pferde zwar, nicht Zebras. Recken-Trainer Christian Prokop fand dennoch Übertragbares: „Es hat deutlich gezeigt, dass man im Kopf die Richtung klar haben muss, in die man will.“

Dahmke hat noch Oberschenkelprobleme, sodass Landin wohl durchspielen wird. Außerdem ist Reinkind wohl nicht dabei, er ist heute nicht mit nach Hannover gereist.

Quelle KN

Ist zusammengefasst in „Podcasts“

Kreis ab hat dank capitano19 ja seinen eigenen Thread.

Gibt inzwischen ja noch den ein oder anderen Handball Podcast

…Der Bundestrainer hatte zuletzt immer wieder betont, sich „komplette Spieler zu wünschen“, die Angriff und Abwehr gleichermaßen spielen können. Eine Fähigkeit, die er Lichtlein oder dem Magdeburger Philipp Weber abspricht…

…auf den Flensburger Golla („Ich bin schon ausgelaugt angereist“), der am Sonntag in München seinen 26. Geburtstag feiert, wird am Kreis und in der Deckung eine Mammutaufgabe zukommen…
    Zitate aus der KN

Ich lese die KN online und habe aber auch noch Epaper.

Da eine Freundin die auch nur Samstag die Printausgabe kauft, den Artikel auch noch nicht kannte, wollte ich in der Epaper eigentlich nur gucken, in welcher Ausgabe der Artikel drin ist.

Und siehe da, es gab eine Sonntagsausgabe :)

Keine Ahnung wie das in der Printausgabe gehandhabt wird.

PS Ostseehalle4Ever

hab Dir eine PN geschickt

Doch, den Zeitpunkt Anfang November hat Steffen bereits vor längerer Zeit in einem Podcast anvisiert. Wäre aber natürlich schön, wenn es tatsächlich so kommen sollte. Gurbindo bekommt schließlich kaum Einsatzzeiten und kann Reinkind dadurch eigentlich nicht entlasten.

Das hatte ich auch gehört. Und in einem Interview vor ca. 3 Wochen meine er, er hätte in zwei Wochen eine Untersuchung beim Spezialisten und danach würde er wissen, wie es weitergeht. Würde dann ja heißen, die Untersuchung war positiv und er kann jetzt wieder starten. Diese Info meinte ich, fehlt noch aus Kiel.