12. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

• Da scheitern wir an einem der schlechtesten Keeper der ganzen Liga, unfassbar!

Gegen seine Ex-Teams wächst er manchmal über sich hinaus. Letzte Saison gegen uns war es auch so. Im nächsten Spiel sieht seine Quote wieder anders aus.

• Wenn man sich FB oder Insta so durchliest steht dort genau das , was ich hier geschrieben habe .

Immer wieder amsüsant, dass es vielen hier weniger um den Inhalt geht sondern erstmal wer hat das gepostet 😄

Bester Kommentar dort

"Wann stellt der THW den Antrag auf den 8 Feldspieler" 😉

Geht nicht, da hat Magdeburg das Patent drauf

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Geht nicht, da hat Magdeburg das Patent drauf

Das stimmt so nicht, die haben nur clevererweise den Torwart drin gelassen :lol: :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Welches Argument spricht noch für Jicha?

Na ja, er liebt den THW und die Stadt Kiel. Sagte er jedenfalls, bevor er ganz dringend nach Paris musste, wegen Immobilien oder so. Tränen sind glaube ich auch geflossen. Kein leichter Abschied, aber da ist er ja wieder;-)

Die THW Oberen halten lange an ihren Entscheidungen fest, das spricht in meiner Werteskala für sie. Dass der Handballtempel auf Dauer mit 10 tausend Gläubigen gefüllt sein wird, ist kein Naturgesetz, auf das man sich verlassen kann.

Nachdenkbedarf.

• Na ja, er liebt den THW und die Stadt Kiel. Sagte er jedenfalls, bevor er ganz dringend nach Paris musste, wegen Immobilien oder so. Tränen sind glaube ich auch geflossen. Kein leichter Abschied, aber da ist er ja wieder;-)

Die THW Oberen halten lange an ihren Entscheidungen fest, das spricht in meiner Werteskala für sie. Dass der Handballtempel auf Dauer mit 10 tausend Gläubigen gefüllt sein wird, ist kein Naturgesetz, auf das man sich verlassen kann.

Nachdenkbedarf.

Paris oder Barcelona, Hauptsache Katalonien :lol:

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• „PdV wird niemals (!) zum THW wechseln.“

Wie oft will man das der Mutter noch vorhalten?

Ich gehe davon aus, dass PdV zum THW wechselt.

Aber was ist so unglaublich märchenhaft daran, die These aufzustellen, dass er noch nicht final gewechselt ist und dies eventuell nicht tut?

Man stelle sich vor:

der THW wird diese Saison in der BL den Einzug ins internationale Geschäft verpassen. Somit nächste Saison keine CL, noch nicht mal EL. Mitte nächster Saison ist der THW auf Platz 5 und kämpft um den Einzug in die European League. Dann äußert sich der Spieler, dass er unter anderen Voraussetzungen unterschrieben hat.

Natürlich hat dann der THW immer noch den Vertrag, aber was bringt dieser dann außer Ablöse? Sobald er ausspricht, dass er sich unter diesen Umständen keinen Wechsel vorstellen kann, ist der Drops gelutscht. Der will die CL gewinnen.

Ich meine das ganz ohne Häme. Dazu könnte es kommen. Wahrscheinlich glaubt man als THW Fan nicht daran, weil der THW in den letzten zwei, drei Jahrzehnten nicht in einer solchen Situation war, in die er gerade im Begriff ist tief zu versinken (bezogen auf Kieler Ansprüche).

• Kiel ist ja nicht nur Quenstedt gescheitert. Sondern am besseren Team.

Aber der Dario hat schon etliche "Freie Würfe" entschärft. Seine Quote muss irgendwo bei 50 Plus gelegen haben. Persönlich freut es mich für ihn. Und für die Recken sowieso.

Die machen eine hervorragende Jugendarbeit und viele Talente schaffen den Sprung nach oben. Und mit Prokop haben sie einen erfahrenen Trainer.

• PdV will natürlich auch mit dem THW um den Sieg in der CL spielen. Aber der Hauptgrund für die Unterschrift in Kiel dürfte die Möglichkeit sein, Deutscher Meister werden zu können.

• Wie oft will man das der Mutter noch vorhalten?

Bis zum St. Nimmernsleinstag.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (10. November 2023 um 08:42)

• PdV will natürlich auch mit dem THW um den Sieg in der CL spielen. Aber der Hauptgrund für die Unterschrift in Kiel dürfte die Möglichkeit sein, Deutscher Meister werden zu können.

So ist es. Genau das hat PdV schon in einem Interview geäußert.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jetzt fehlen nur noch die Magdeburger, die sagen dass der THW ja immer noch Meister werden kann.

Verdienter Sieg für Hannover.

Aber egal. Nächste Woche gegen Aalborg ist wichtiger.

Na gut, der THW macht´s diese Saisan halt andersrum. Letztes Jahr schonte man sich in der CL, um die Meisterschaft zu gewinnen, dieses Jahr schont man sich halt in der Meisterschaft, um ... :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na gut, der THW macht´s diese Saisan halt andersrum. Letztes Jahr schonte man sich in der CL, um die Meisterschaft zu gewinnen, dieses Jahr schont man sich halt in der Meisterschaft, um ... :hi:

Das ist der Plan. Ständig die Meisterschale zu holen, ist doch auf Dauer auch langweilig ;)

• Hoffentlich ist der Preis für Michalczik nicht zu hoch und er ist zu früh und lange wieder eingestiegen.

Läuft nicht rund.

Was für ein cleverer Trainer, ein Spielmacher, der es umsetzt, eine Mannschaft, die ihm folgt, Teamspirit schlägt individuelle Klasse.

:respekt:

Prokop kann eben gut mit jungen Spielern und ein Brozovic hat auch keine Probleme mit nem jüngeren Trainer. An sich sehr schade, dass Prokop schon vor seiner Trainingseinheit beim DHB durch Medien und andere demontiert wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (10. November 2023 um 09:49)

• Die Torhüterleistung war gestern entscheidend für den Sieg von Burgdorf: In der Anfangsphase hat Simon Gade mit tollen Paraden maßgeblich zur 10:4 Führung nach 11 Minuten beigetragen. Dario Quenstedt hat dann mit seiner Super-Leistung in der zweiten Hälfte den Erfolg gesichert. Da konnte Burgdorf sogar drei 7-Meter in Folge vergeben und hat trotzdem gewonnen!