Beiträge von Erreff

Vielleicht weil er seine Stärken nicht ausspielen durfte?

Könnte ja auch evt. bei euren Neuzugängen sein.

Du meinst also Nilsson war nicht gut genug für die HBL und die Dänische Liga ist Larifari und CL ist auch Pippifax?

Vielleicht ist es eben auch eine Frage, ob ein Spieler ins System passt bzw. ob man seine Stärken zu nutzen weiß bzw. will. Siehe auch Reinkind. Der war dann ja nach Deiner Beurteilung für die Löwen auch nicht gut genug. Für einen Verein ohne Ansprüche hat es dann ja grad noch gereicht. Glücklicherweise :)

Lukas Nilsson ist erwachsen geworden. Der 27-Jährige war einst das große Versprechen des schwedischen Handballs. Mit 19 kam er zum THW, prägte schnell gemeinsam mit Nikola Bilyk das „Young Guns“-Etikett. Bilyk ist noch da, Nilsson zog weiter, wurde bei den Rhein Neckar Löwen nicht glücklich.

Nicht ganz zufällig schweift sein Blick nicht zurück in die jüngste Vergangenheit, sondern nach Kiel: „Es gibt Momente, in denen ich Kiel sehr vermisse.

… Führt der Weg über Aalborg für Nilsson zurück in die Nationalmannschaft? Nach dem Weggang aus Kiel, wurde er lange nicht für sein Land nominiert, verpasste den letzten Lehrgang verletzt. „Bis Weihnachten werde ich sehen, ob es mit der EM im Januar klappt“, sagt er. Und: „Um Eric mache ich mir gar keine Sorgen, und Karl macht seine Sache auch gut.“ Keine Spur von Missgunst. Kein Wunder, denn Nilsson betont: „Ich bin THW-Fan. Der Sieg gegen die Füchse hat mich so gefreut für die Jungs. Das war schön anzusehen. Ich gucke fast jedes Spiel.“ Am Mittwoch ruht die Liebe zu seinem Ex-Verein: „Das wird ein ganz anderes Spiel als in Kiel“, sagt er.

Quelle KN

Ich weiß, ich drehe mich im Kreis. Genau deswegen wohl frage ich mich immer wieder: Was hat unsere Verantwortlichen dazu veranlasst, Lindenchrone, Oskarsson und Davidsson zu verpflichten? Dann noch Jensen im Nachgang? Davidsson hat vielleicht noch Potenzial, um als Ersatzspieler für Entlastung zu sorgen. Die anderen sind sportlich eine Katastrophe und helfen den Löwen nicht weiter…

Auszug aus den Kieler Nachrichten

…Lukas Nilsson fand sein Glück bei den Rhein-Neckar Löwen nie. Formkrisen, Gewichtsprobleme, Verletzungen, zuletzt das Fremdeln mit dem Löwen-Spielsystem machten ihm das Leben schwer. Nilsson, diese personifizierte Wurfgewalt, wollte werfen, wann immer es ging. Und durfte nicht.

…Nilssons Herz ist rein, er ist kein Bad Boy. Er spricht wenig über die Jahre bei den Löwen. Nilsson sagt nicht: Es ging mir dort nicht gut. Er sagt: „Mir geht es wieder besser.“ Er hat die Liebe zu seinem Sport wiedergefunden. Noch bei den Löwen nahm er 15 Kilogramm ab, arbeitete hart an sich und sieht den Wechsel nach Aalborg als Glückstreffer an. „Ich bin gewachsen.

Was dort anders ist: Lukas Nilsson darf werfen. Er genießt das Vertrauen von Cheftrainer Stefan Madsen, sagt: „Meine Rolle ist viel größer, als ich vorher gedacht habe.“

… Nilsson spielt befreit auf, versprühte in seinem Tun eine lange vermisste Leichtigkeit, machte das Spiel seiner Mannschaft besser, unberechenbarer.

Das ist dann ja auch eine Frage bei der Kaderplanung.

Was waren das für Spieler, bevor sie nach Mannheim kamen?

Schreib doch den Namen korrekt, das wär ein Zeichen des Respekts, wenn du dich schon darüber mokierst, dass er auf er Bank sitzt.

Ich mokiere mich nicht, dass er auf der Bank sitzt. Wie kommst Du drauf?

Ich hab im Gegensatz zu manch anderem damit überhaupt kein Problem.

Außerdem bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht gesehen habe, dass der letzte Buchstabe nicht mit angeschlagen ist. Ich werde versuchen nächstes Mal besser aufzupassen, damit Du Dich nicht mokieren musst.

Reinkind wird trotz zuletzt zwickender Wade auch in Ålborg auf sich allein gestellt sein. Steffen Weinhold nähert sich nach seiner schweren Schulterverletzung zwar dem Comeback, trainiert bereits wieder mit der Mannschaft. Dennoch will man beim THW einen zu frühen Einsatz nicht riskieren. Gleiches gilt für Rune Dahmke, der seinen lädierten Oberschenkel noch keinen Reisestrapazen aussetzen sollte und deshalb ebenfalls in Kiel blieb.
    Ob Filip Jicha zum Spiel nachreist, wird sich am Mittwoch kurzfristig entscheiden.

Quelle KN

"Wir sind erleichtert. Das war genau so, wie wir das haben wollten. Es ist ein mentales Spiel miteinander. Man muss sich nur zusammenreißen und den anderen in die Augen schauen und sagen: 'Heute machen wir es tausendmal besser als im letzten Spiel.' Und das war heute der Fall."

Niclas Ekberg

Du meinst wohl dass ich mich von dir stalken lassen soll ohne zu lesen, was du wirres Zeug über mich behauptest? Da wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Ich glaub aber, dass deine ewige Litanei eh keinen hier interessiert außer dich. Wahrscheinlch wartest du sehnsüchtig, dass ich wieder etwas schreibe, dass du brühwarm widerlegen kannst. Das du Äppel mit Birnen vergleichst oder Dinge aus dem Kontext herausreißt, vergleichst und falsch ist dir sicher noch nicht aufgefallen. Mir solls ahle Worscht sein. Jedoch werde ich dein Geschreibsel über mich im Auge behalten! Wenns zu dolle wird, werde ich mich an die Forenaufsicht wenden. Was sonst so gar nicht meine Art ist.

Komm mal wieder runter

Die MT hat mit als erstes am Thron des THW gesägt in der Saison. Vielleicht war der Ärger darüber bei Peke so groß, dass er die MT so benannte.

Nun nimm euch mal nicht so wichtig. Das hat wohl eher was mit eurer Historie zu tun.

Und komm mir nicht wieder mit Du bist ja eigentlich gar kein MT Fan…