Ich weiß, ich drehe mich im Kreis. Genau deswegen wohl frage ich mich immer wieder: Was hat unsere Verantwortlichen dazu veranlasst, Lindenchrone, Oskarsson und Davidsson zu verpflichten? Dann noch Jensen im Nachgang? Davidsson hat vielleicht noch Potenzial, um als Ersatzspieler für Entlastung zu sorgen. Die anderen sind sportlich eine Katastrophe und helfen den Löwen nicht weiter…
Auszug aus den Kieler Nachrichten
…Lukas Nilsson fand sein Glück bei den Rhein-Neckar Löwen nie. Formkrisen, Gewichtsprobleme, Verletzungen, zuletzt das Fremdeln mit dem Löwen-Spielsystem machten ihm das Leben schwer. Nilsson, diese personifizierte Wurfgewalt, wollte werfen, wann immer es ging. Und durfte nicht.
…Nilssons Herz ist rein, er ist kein Bad Boy. Er spricht wenig über die Jahre bei den Löwen. Nilsson sagt nicht: Es ging mir dort nicht gut. Er sagt: „Mir geht es wieder besser.“ Er hat die Liebe zu seinem Sport wiedergefunden. Noch bei den Löwen nahm er 15 Kilogramm ab, arbeitete hart an sich und sieht den Wechsel nach Aalborg als Glückstreffer an. „Ich bin gewachsen.
Was dort anders ist: Lukas Nilsson darf werfen. Er genießt das Vertrauen von Cheftrainer Stefan Madsen, sagt: „Meine Rolle ist viel größer, als ich vorher gedacht habe.“
… Nilsson spielt befreit auf, versprühte in seinem Tun eine lange vermisste Leichtigkeit, machte das Spiel seiner Mannschaft besser, unberechenbarer.
Das ist dann ja auch eine Frage bei der Kaderplanung.
Was waren das für Spieler, bevor sie nach Mannheim kamen?