13. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

• Interessant was zwei gute Saisons so für Verschiebungen des Arroganzlevels bewirken.

@Spiel

Tja, so is Kiel halt. Spannend für die Liga. Instinktiv hätte ich gerne noch mehr Punkte zwischen uns und Kiel, aber mal gucken. Gummersbach und Melsungen werden dann aufzeigen ob wir der erste Verdolger von Berlin und SCM sind oder on par mit Kiel

Paul Jonas der Februar wird euer Monat, die Dänen kommen mit breiter Brust und einem Titel zurück (nur der Johannes braucht Extra-Streicheleinheiten), ihr holt euch die 4 Punkte gegen die Füchse und seid 2. in der Tabelle!

• Freundschaft!

Tja, so is Kiel halt. Spannend für die Liga. Instinktiv hätte ich gerne noch mehr Punkte zwischen uns und Kiel, aber mal gucken. Gummersbach und Melsungen werden dann aufzeigen ob wir der erste Verdolger von Berlin und SCM sind oder on par mit Kiel

Das ist verständlich, aber da musst Du Dir imho nicht ganz so dicke Sorgen machen. An dem Spiel konnte man aus meiner Sicht gut erkennen, warum der THW eben auch mal starke Gegner schlägt, sich aber dann auch wieder heftige Niederlagen fängt. Man kann auch immer noch hohes/höheres Niveau spielen, aber eben nicht mehr immer. Und Topgegner müssen auch selbst was anbieten. Füchse hatten einfach viele billige Fehler am Anfang drin. Der THW war extrem heiß. Das geht so nicht Spiel für Spiel. Gleiches mit Duvnjak. Dass er prinzipiell der beste Handball des Teams ist, sollte jeder wissen. Aber da ist nach fast 20 Jahren Profihandball und erst Recht mit seinem Pensum ein Riesenverschleiß da. Und deshalb kann er ein solche Leistung wie heute gelegentlich noch zeigen, aber nicht mehr regelmäßig. Das hat sogar der unheilige Florian erkannt.

• Trotz der vielen Fehler am Anfang gab es doch aber noch genug Gelegenheiten das Spiel zu drehen?! Gidsel allein und noch ein paar Tore von außen und über den Kreis reichen dann aber halt nicht, analog zum Finale im Superglobe fehlt dann halt zum Ende Kraft und ein ausgeglichener Kader.

Nach der EM wird das m.M.n. schwer weiterhin oben mitzuspielen.

• Paul Jonas der Februar wird euer Monat, die Dänen kommen mit breiter Brust und einem Titel zurück (nur der Johannes braucht Extra-Streicheleinheiten), ihr holt euch die 4 Punkte gegen die Füchse und seid 2. in der Tabelle!

Der Februar entscheidet denke ich für Berlin oder Flensburg was noch geht. Ich fühle irgendwie 0 zu 4 in die eine oder andere Richtung.

Bringt uns aber wenig wenn man in 6 Tagen in Gummersbach nich abliefert.

• Dule hat sich seine Portion Sauerstoffzelt heute verdient.

Spielerisch waren beide Teams nicht so doll kämpferisch hat es Spaß gemacht

Aber ich hätte trotzdem sooo gerne mal ein wenig Handball-SPIEL.

• Sehr fundierter Kommentar :unschuldig:

Zeitzi20 hat seine Meinung geäußert, die zumindest nach diesem Spiel nicht im Einklang mit der Realität war. Das entkräftet zwar seine Argumente, aber zumindest stellt er auch mal eine These in den Raum.

Ja und nein. Ich habe nie bestritten, dass Dule zu Weltklasse-Leistungen fähig ist. Den Kommentar habe ich geschrieben, als er mit 2 oder 3 Fehlwürfen ins Spiel gestartet ist. Was danach kam, war von vorne bis hinten Weltklasse. Sogar als Abschlussspieler. In dieser Funktion sehe ich ihn allerdings schon längere Zeit nicht mehr. Er kann das Spiel beruhigen und ist im Umschaltspiel extrem stark. Über seine Fähigkeiten in der Abwehr muss man natürlich nicht sprechen. Wenn das Spiel eine hohe Bedeutung hat, die Halle voll da ist und unbändiger Wille von Nöten ist, dann kann er immer mal wieder Spiele auf Weltklasse-Niveau abliefern.

Leistungen wie heute hat er früher regelmäßig angeboten, heute nicht mehr. Das liegt natürlich auch an seinem Alter und ist verständlich. Gerade deshalb wünsche ich mir auf dieser Position andere Spieler.

• Ich habe mit Halbzeit 2 meinen Frieden.
    Wir hatten die Chancen aber waren zu doof.

Mit Halbzeit 1 bin ich nicht einverstanden. Kopflos in der Phase des Rückstands, ohne Milo völlig verloren.

Effektiv hätten wir heute in Berlin eine Chance gehabt, für auswärts waren wir nicht gallig genug.

Kiel war genau so hart,wie die Schiedsrichter es zugelassen haben

• Der THW hat defensiv optimal gearbeitet, das war oberstes Regal. Glückwunsch zum Sieg. Dule wie in alten Zeiten, leider kann er das nicht mehr serienweise bringen (Alter und Verletzungen geschuldet). Berlin hat seine Chancen nicht genutzt und deshalb verdient verloren. Was war nur mit Hänschen los und die vielen Freien?

• Ich finde es schade, dass Berlin immer auf Gidsel reduziert wird. Er war heute wieder richtig gut, alleine wie er die Konter abgelaufen hat war sehenswert. Aber genauso erwähnenswert sind doch Marsenic und Andersson; was die vorne und hinten bringen wird selten erwähnt. Gerade Marsenic hat es geschafft die dummen Fouls abzustellen und ist einfache eine Wand :hi:

• Sehr geiler Nachmittag! Endlich hat es mal wieder richtig Spaß gemacht! Top Einstellung von der Mannschaft! :bier:

In fast ganz Magdeburg wird sich ja auch sehr über unseren Sieg gefreut. Das gab es schon lange nicht mehr. Hoffe euer Schaffner nimmt es nicht so schwer und die Züge fahren morgen dennoch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (19. November 2023 um 19:25)

• Gratulation an den THW!

Einfach ein toller Nachmittag, über den ich mich sehr freue :love: - dennoch bewerte ich da nix über, weil erstmal regelmäßige Konstanz gebracht werden muss.

Dule mit einer sensationellen Leistung, die ich heute ohne "wenns und abers" einfach so stehen lassen möchte und für die er auch verdient mit "Dule..." Rufen gefeiert wurde.

Super und souveräne Mannschaftleistung und ich hatte keinen Moment, wo ich dachte, jetzt kippt es wieder.

Wenn die Statistiken im Lokalblatt stimmen, haben wir das TH-Duell verloren und trotzdem gewonnen ;) - scheint in letzter Zeit bei so einigen Spielen (auch bei anderen Vereinen) so zu verlaufen...

Karl war gefühlt fast das komplette Spiel auf der Platte, bitte mehr davon.

Ich hoffe, dass Elias sein kleines Tief schnell überwindet (überwinden darf) und uns wieder/weiter mit seinen Skills verzaubert.

Niko und seine Frau sind übrgens gestern Abend Eltern geworden (Glückwunsch <3 ) und sie hatten noch nicht einmal Zeit einen Namen für ihre Tochter zu finden und unser Blättlein schlägt "Viktoria" vor ;) .

• Sehr geiler Nachmittag! Endlich hat es mal wieder richtig Spaß gemacht! Top Einstellung von der Mannschaft! :bier:

In fast ganz Magdeburg wird sich ja auch sehr über unseren Sieg gefreut. Das gab es schon lange nicht mehr. Hoffe euer Schaffner nimmt es nicht so schwer und die Züge fahren morgen dennoch.

Na klar hat man sich in Magdeburg gefreut.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dule hat sich seine Portion Sauerstoffzelt heute verdient.

Spielerisch waren beide Teams nicht so doll kämpferisch hat es Spaß gemacht

Aber ich hätte trotzdem sooo gerne mal ein wenig Handball-SPIEL.

Alles zu seiner Zeit.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was Dules Leistung heute betrifft:

Dem ist bestimmt zu Ohren gekommen, dass einige ihn schon zum alten Eisen zählen und es ihm nicht mehr zutrauen seinem Spitznamen gerecht zu werden.

Da hat er sich dann mal gedacht „Na wartet, euch werd ich es zeigen“ :baeh:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Super und souveräne Mannschaftleistung und ich hatte keinen Moment, wo ich dachte, jetzt kippt es wieder.

Ich schon als die Gäste von 16:20 auf 19:20 verkürzten. Aber zu mehr reichte es zum Glück nicht.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bestand sogar einmal die Chance, auf 20:20 zu stellen.