Beiträge von Erreff

Aus den Kieler Nachrichten

Den HC Erlangen umweht in der Handball-Bundesliga stets der Ruf eines Chaosklubs. Trainerwechsel, Umbruch, Abstiegskampf?

Als Trainer – der fünfte seit Anfang 2020 beim HCE, dem ein tendenziell ungeduldiges Umfeld nachgesagt wird – kam der in Göppingen entlassene Hartmut Mayerhoffer. Die Realität im Dezember 2023 heißt Abstiegskampf. Das einstellige Mittelfeld ist weit weg. „Das ist nicht schön“, gibt Alonso zu. „Wir wünschen uns mehr. Aber die Liga ist umkämpft. Doch wie geduldig sind Sie eigentlich, Raúl Alonso? „Ich bin grundsätzlich ein geduldiger Mensch. Mittlerweile stellen wir eine gute Defensive, das Tempo stimmt auch. Aber wir machen zu viele technische Fehler, müssen vorne effektiver sein. Ich erwarte die nötige Mentalität von meiner Mannschaft. Bringen wir unser Niveau, können wir phasenweise auf Augenhöhe spielen.“

Dann muss Dule ein etwas verzögertes Wahrnehmungsbewusstsein haben. Die Reaktionen ...erst Gesicht (sterbender Schwan), dann Hinterkopf (sterbender Schwan) passierten nämlich erst NACHDEM beide Kontakte passierten.

Aber es hat bestimmt beides arg weh getan.

Und ja, Die Schiedsrichter sind schuld, wenn sie auf so eine Farce reinfallen.

Das mit der richtigen Wahrnehmung ist halt so ein Problem

Du hast geschrieben, dass fast 50% glauben, dass sich Kiel noch für die CL qualifiziert. Ich hatte da vorhin keine 40%. Da war der absolute Großteil bei „CL ade, EL wir kommen“

Wenn ich jetzt allerdings gucke, liegt mit gut 39% die Fraktion „wir schaffen die CL noch“ tatsächlich vorn.

Es liegt immer daran wie schlecht die anderen sind, wenn unsere Frauen gewinnen, oder? Polen wird historisch hoch geschlagen und es liegt am schlechten Gegner. Heute wird ein spielt gedreht, bei dem auch viel nicht lief, es liegt wieder am schlechten Gegner. Meine Fresse, ehrlich. Ich wiederhole mich: Wenn der WM-Titel geholt wird, dann lag es daran, dass alle neun Gegner an dem Tag scheiße waren. Unfassbar, geht es mir auf die Eier.

Warum soll es den Frauen da im Zuge der Gleichberechtigung besser gehen als den Männern? Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Wenn der Titel geholt wird ist sowieso alles egal, denn dann haben die Mädels mal so richtig Spaß und alle anderen sind Banane…

Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt

Für alle die den THW schon abgestiegen sehen, die können ihre Meinung leider nicht abgeben, die anderen können ihre Prognose abgeben.

Und jetzt ist auch klar, was Jicha Sagosen gestern so eindringlich nach dem Spiel noch erzählt hat.

Happy Nikolaus für schneefeste Zebras
    Seit sechs Spielen ist der THW Kiel mittlerweile ungeschlagen. Die Stabilität kehrt zurück. Auch auf Glatteis. Am Nikolaustag gab es gegen den norwegischen…
    www.kn-online.de

Mal angenommen, die beiden Damen haben die Intensität des Zusammenpralls schon auf der Platte beurteilt (eine der beiden war ja nur wenige Meter weg, da sie im gleichen Tempo mit nach vorne gesprintet ist) und wollten nur sehen, von wem Dule getroffen wurde bzw. wo.

Hätte es da was genutzt, wenn JEMAND ihnen das ganze noch mal in Originalgeschwindigkeit hätte?

Sie haben es halt anders beurteilt. Warum es für sie rot und nicht nur 2 Minuten waren, werden wir wohl nicht erfahren.

Aber frag doch mal bei Maike Merz und Tanja Kuttler an, was die sich so manches mal denken, wenn sie hier mitlesen.

Und somit wurde ihre Entscheidung bestätigt oder gefällt.

Dass Sagosen bei seinem „Abgang“ dann selbständig das Ganze noch einmal am Monitor kontrollieren wollte, aber offenkundig nicht hinbekam, bestätigt mir nur die sehr gute Funktionalität der vorhandenen Technik.

Das ist lustig. Da muss ich doch glatt mal Freunde anrufen, die in dem Teil der Halle direkt davor gesessen haben :lol:

So siehts aus. Was nach nem Schädel-Hirn-Trauma mit eingesprungenem 3fachen Kieferbruch aussah, entpuppt sich als normaler Zweikampf in einem Handballspiel. Ich kann als Spieler im Winter meiner Karriere solche Faxen machen, wenn ich dann aber 40 (Spiel)Sekunden später nach nem Konter an derselben Stelle stehe und mich jubelnd von den Massen abfeiern lasse, dann kriegt das ein Geschmäckle. Foul, 2min, alles unstrittig. Aber dafür Rot in der Crunchtime bei dem Spielstand für den besten Spieler der Gegenseite, das war spielentscheidend und dafür haben nicht wenige Kieler Anhänger hier genug Sachverstand, dies nicht selbst zu wissen.

Ich bin da komplett bei JA! , auf solche Fußballfaxen habe ich beim Handball echt keinen Bock.

Es soll Leute geben, die spielen total lädiert sogar noch ein CL Finale. 😉 Wenn jemand nur noch 6 Minuten vor sich hat, darf er nicht auf die Zähne beißen und durchziehen, damit 2 wichtige Punkte eingefahren werden? Das „böse Ende“ für ihn kommt wenn, eh erst heute.

Rot hat keiner der Spieler gefordert und wohl auch keiner der Fans erwartet.

Hab mir jetzt noch mal den Ablauf des Videobeweises angeguckt.

Wer hat sich denn den Quatsch mit dem Selbstbedienungs-Touchscreen ausgedacht?

Das sah ja aus, wie wenn mein 90jähriger Nachbar versucht, auf dem Tablet beim Rewe Lieferdienst zu bestellen.

Mit dem Unterschied, dass der dann Pflaumen statt Kartoffeln kriegt, und nicht unberechtigt vom Platz fliegt.

Respekt heute bei Rewe schon ausverkauft?

Ich glaube das hat keiner behauptet. 2 Minuten und gut. Spiel geht weiter.

Sein "Übertreiben" hat m.M. nach zur roten Karte geführt und damit höchstwahrscheinlich den Spielausgang beeinflusst. Höchst UNSPORTLICH!!

Trotz allem einen ehrlichen Glückwunsch THW!! Mit Dule werd ich aber trotzdem nicht warm und jetzt erst recht nicht mehr!

ohne den Videobeweis hätte man das vielleicht behaupten können, aber nicht mit. Die rote geht auf die Kappe der Schiedsrichterinnen.