Beiträge von Erreff

Was ist an einem stillen Protest schlecht ?

Es ist nicht die erste oder zweite desaströse Leistung in dieser Saison

Weil das langweilig ist.

Wären die Flensburger Fans, ob der von Dir immer kolportierten Leistung der Flensburger Mannschaft, deshalb heute nicht nach Hamburg gefahren, hätten sie echt was verpasst. Gut, dass die Dir nicht glauben ;)

Wir sind da gar nicht weit auseinander, besonders was die öffentliche Kommunikation angeht...aber von "Schonung" war von offizieller Seite bisher keine Rede. Das geistert hier ja rum...

Aber so haben Sie gespielt.

Da wäre es besser, wenn sie sagen würden, dass die angeschlagenen Spieler geschont werden müssen und die zweite Reibe es in der HBL richten MUSS und sie das Risiko eingehen ggf. Spiele zu verlieren. Da hätte ich gut mitgehen können. Selbst bei dann hoben Niederlagen.

Das tun sie leider aber nicht.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es vermutlich den einen oder anderen Spieler gibt, der sich wirklich nur noch auf die CL fokussiert.

Ich teile auch die Ansicht, dass ein Jicha sich selbst als Spieler niemals so hätte hängen lassen und nun als Trainer das ebenso von seiner Mannschaft fordert. Aber Du sprichst da einen (mMn) sehr wichtigen Punkt an: Diese Einstellung haben die vorherigen Spieler wirklich geeint und konnten sich zusammen an der sprichwörtlichen Ehre packen. Auch wenn immer noch Teile dieses Teams im Kader sind, gibt es einen Generationenwechsel und die erleben soetwas offenbar anders. Jicha sollte da vielleicht nicht nur aus seinen Erfahrungen schöpfen (zehren) sondern einen anderen oder zusätzlichen Motivationsansatz finden.

Der Mythos des "Unschlagbaren THWs" hat definitiv Risse bekommen, aber der Respekt vor der Mannschaft etc. scheint (auch mMn) immer noch überall sehr hoch zu sein, wenn man sich Kommentare von gegnerischen Mannschaften/Trainern/Kommentatoren etc. anhört.

Ich bin sicher, alle in Kiel sind sich dieser schweren Situation bewusst. Sie müssen nur einen gemeinsamen Weg finden, sich daraus zu arbeiten.

Aber es ist inzwischen der Unterschied, dass sich diese Teams selbst aus dem Mittelfeld was ausrechnen und das leider nicht mehr unrealistisch ist. Und da ist es egal, ob man sich grad auf ein FF fokussiert oder den Gegner nicht ernst nimmt. Wenn das Motto, der nächste Gegner ist immer der schwerste Gegner, nicht mehr gelebt wird, haben sie einen Haufen Arbeit vor sich.

Ums Verlieren geht es (mir) gar nicht, sehe ich genauso wie Du - auch was das "wie" betrifft.

Es geht (mir) ums Scheitern, was die wenigsten dem THW zugestehen. Das passiert halt gerade und auch - oder besonders dann - sollten wir die Mannschaft unterstützen.

An was für eine Unterstützung denkst Du?

Ja Kiel war heute wirklich nicht gut aber sorry, dass lag nicht nur daran. Die Halle war da, jeder Spieler hat gebrannt und du gewinnst auch nicht mit 11 gegen Kiel, selbst wenn se mal einen schlechten Tag haben! Wahnsinn was "meine" Jungs heute abgeliefert haben und ich kann es kaum fassen, dass wir wirklich eine sehr gute Chance haben nächste Saison europäisch zu spielen. Manchmal spielt die andere Mannschaft auch einfach mal besser und nicht die eigene einfach nur schlecht.

Glückwunsch. Das war eine tolle Leistung von euch.

Wenn da nicht auch die Spieler meines Herzensvereins mit auf der Platte gestanden hätten, hätte ich das Spiel echt genossen. So leider nicht und es bleibt mir nur, meinen Respekt zu bekunden. :respekt:

Trainingsspiel für GM, Kiel schont sich fürs Final4.

Junge, Junge…

Also ich möchte mich dafür bei euch entschuldigen.

Ich zumindest, empfinde das nicht so. Die Recken sollten nächste Saison international eine Pause einlegen und sich stattdessen auf Liga und vor allem Pokal konzentrieren. Für mehr reicht der Kader einfach nicht.

So eine seelenlose Leistung wie bei der völlig unnötigen Pokal-Niederlage in Bietigheim sollte man sich sparen.

Wenn Du das als nicht so schlimm ansiehst, kann ich nur danke sagen.

Mit Deinen hier genannten Argumenten gehe ich mit.

Aber nicht, dass die jetzigen Spieler/Trainer den jahrzehntelang aufgebauten Ruf des THW, bzw. ihrer Vorspieler, kaputt machen.

Es ist eine verkorkste BL-Saison.

Woran das alles liegt, muss rausgefiltert und dann mit allen Beteiligten aufgearbeitet werden.

Für diesen Prozess braucht es Zeit und vor allem die Psychologie, anzunehmen, dass auch ein THW scheitern kann. Aber wenn das nicht mal (Erfolg)Fans ihnen zugestehen können (wollen?), wie soll die Mannschaft da Vertrauen in sich finden?

Doch das machen sie leider, wenn sie meinen sich nur noch auf die CL fokussieren zu müssen und dann solch eine Nichtleistung abliefern. Verlieren, ok. Aber sich so hängen zu lassen, hätte ein Jicha als Spieler niemals getan. Das ist eine Einstellung, die die Vorgänger der Spieler geeint hat . Und deshalb kann Jicha vielleicht auch nicht verstehen, was sein Team da so treibt oder was eben nicht jeder immer zu geben bereit ist. Das ist eine Sache der Ehre.

Und ist der mühsam über Jahre aufgebaute Respekt erst weg, hört man Spieler sagen, ich hoffe, dass wir heute gewinnen. Was ist das denn für ein Ausgangspunkt? Es muss heißen, wir wollen heute gewinnen! Und es müssen dann alle dahinter stehen.

Ja, ich bin angepisst, ob der Vorstellung heute.

Aber die Karte für das Abschiedsspiel ist gekauft, die Dauerkarte ist auch bezahlt und ich werde auch weiterhin jede Gelegenheit nutzen, in der Ostseehalle dabei zu sein.

Geht es wirklich nur mir so, oder wundert sich sonst noch jemand, dass es - jetzt nur noch fünf Tage vor dem letzten Saison-Heimspiel - immer noch keine Informationen zu Steffen Weinholds Vertrag gibt?

Gab es das schonmal, dass von/zu einem Langzeitspieler beim THW nichts veröffentlicht wurde?

Ja, das ist wirklich komisch, zumal für Ekberg schon das Abschiedsspiel beworben wird.

Von dir hätte ich mir eigentlich etwas mehr Gleichberechtigung und ggf. auch die Forderung nach einer Frau erwartet.

Ich hab nichts gefordert, sondern nur von einem Ohrwurm berichtet :)

Ob es eine Frau besser machen würde sei mal dahingestellt.

Ruhiger wohl erst mal eher nicht, da dann wieder so einige Vögel zu kreischen anfangen.

So wie es zur Zeit läuft, kann man nur den Kopf schütteln.

Jedes mal wenn die Nationalmannschaft sich trifft grätsch man von oben mit irgendwas dazwischen.

Dann lass es doch