Beiträge von JS19

Weitere wichtige 2 Punkte. Viel zu viele technische Fehler der SG und Hamburg brutal stark bei den Abprallern. Hamburg generell eine tolle und starke Truppe.

Novak hat sich etabliert, starke Quote mit teils schwierigen Würfen dabei. Toller Transfer und eindeutig eine Verbesserung im

Vergleich zur letzten Saison.

Ich lese eher genau gerade keinen Optimismus bei Witzke raus im Sinne von, dass er zeitnah spielen kann. Könnte man vielleicht bei den Kooperationspartnern jemanden ausleihen? Minne Transfer vorziehen, wird wohl leider kaum gehen.

So schlecht fand ich das SG-Spiel gar nicht. Bis zur 23. Minute läuft eben alles perfekt und Eisenbach macht viele Fehler. Danach lässt man sich den Vorsprung durch die Unruhe, offenere Deckung zu schnell verringern und Eisenach macht es eben einfach besser.

Aber man sieht definitiv ein Lernprozess. Die Truppe glaubt an sich, die Stimmung scheint gut zu sein und es werden Lösungen bei Rückständen als auch wenn es eng wird gefunden. Vor 1-2 Saisons wäre das Spiel anders ausgegangen. Das mag an der individuellen Klasse einzelner Spieler legen, aber mit großer Sicherheit auch am Trainer. Übrigens auch, warum das Team die ersten Minuten so top performt.

Zwei weitere wichtige Punkte auf dem Konto. Bin gespannt, wie dann der November mit u.a. Melsungen, Magdeburg und Gummersbach verläuft.

Der Unterschied zu Grgic ist, dass der Wechsel zu 2026 bereits verkündet war. Ja, ich gehe auch davon aus, dass Pytlick dann 27 geht.

Am Ende ist es eine Frage und Abwägen der Opportunitätskosten bzgl. einem Abgang 26: wie viel 1 Jahr mehr Pytlick ist es der SG Wert. Da spielen € mit rein, direkte Verstärkung eines direkten Konkurrenten, Spieler im Kopf evtl. woanders.

Ein rasantes Derby und schön, dass die 2 Punkte in Flensburg geblieben sind. Die Mannschaft wirkt wesentlich stabiler, auch nach einem Rückstand.

Lasse Möller zeigt sein volles Können und entwickelt sich auch zum emotionalen Leader. Domen Novak scheint so langsam angekommen zu sein und endlich sind wir vorne bei den Außen nicht mehr so ausrechenbar, dass es in vielen Situationen über Emil gehen muss. Die Torhüter sind in Form und der Rückraum präsentiert sich torreich. Wie in vielen der letzten Saisons gefordert, haben wir endlich mal 3 sehr sehr starke und vor allem torgefährliche Rechtshänder. Witzke wird sich noch machen und auch eine gute Option darstellen.

Zur Personalie Pytlick: ich hoffe, wir bekommen hier schnell Klarheit. Ich würde ihn total gerne bis 2030 (oder länger) bei der SG sehen und auch als künftigen Kapitän. Wenn es aber so sein sollte mit Berlin, dann wäre es extrem schade und wünsche ihm dann dennoch alles Gute.

Mit Minne kommt ein weiterer Rechtshänder, der mehrere Positionen spielen kann. Tönnesen Verlängerung finde ich absolut sinnvoll, dann kann man ab 2027 auch überlegen, ob er oder Kirkelökke auf RR bleiben sollen. Ich würde Kirkelökke als Backup von Novak behalten und noch ein Kaliber a la Hoxer gerne als Start-RR neben Tönnesen sehen.

Bin auch schon gespannt und freue mich schon sehr auf Samstag. Pajo scheint auf jeden Fall ein gutes Gespür für das Teamgefüge zu haben. Bei der viel zitierten Herausforderung RL mit Pytlick, Möller und Grgic die Spielanteile zu managen, mache ich mir momentan keine Sorgen. Interessant wird es natürlich, wenn Witzke fit ist und zurückkommt.

Ich glaube neben der Torwartleistung war die Abgezocktheit und Qualität im Rückraum mit entscheidend. Die 4-5 Tore Führung war in der ersten Halbzeit zu schnell weggeschmissen. In Summe aber ein tolles Pokalspiel mit toller Kulisse.

War ein interessantes Spiel gestern und gefühlt haben wir uns mental im Vergleich zu den letzten Saisons weiterentwickelt.

Der Rückraum mit unserem Shooter Tönnesen gestern ist schon beeindruckend und wird zunehmend besser. Benko ist on Fire, seine Ausstrahlung und Energie auf der Platte war in der Halle spürbar.

Das macht Lust auf mehr! Einmal Flensburg - immer Flensburg!

Das ging dann aber ja wirklich sehr schnell. Zumal er ja mal gesagt hat, dass er sich an Buric orientiert bzw. von ihm lernt. 👍 Sein Bruder kann gerne zusammen mit Hoxer noch kommen und dann sollte es erst mal passen 😊