Ein rasantes Derby und schön, dass die 2 Punkte in Flensburg geblieben sind. Die Mannschaft wirkt wesentlich stabiler, auch nach einem Rückstand.
Lasse Möller zeigt sein volles Können und entwickelt sich auch zum emotionalen Leader. Domen Novak scheint so langsam angekommen zu sein und endlich sind wir vorne bei den Außen nicht mehr so ausrechenbar, dass es in vielen Situationen über Emil gehen muss. Die Torhüter sind in Form und der Rückraum präsentiert sich torreich. Wie in vielen der letzten Saisons gefordert, haben wir endlich mal 3 sehr sehr starke und vor allem torgefährliche Rechtshänder. Witzke wird sich noch machen und auch eine gute Option darstellen.
Zur Personalie Pytlick: ich hoffe, wir bekommen hier schnell Klarheit. Ich würde ihn total gerne bis 2030 (oder länger) bei der SG sehen und auch als künftigen Kapitän. Wenn es aber so sein sollte mit Berlin, dann wäre es extrem schade und wünsche ihm dann dennoch alles Gute.
Mit Minne kommt ein weiterer Rechtshänder, der mehrere Positionen spielen kann. Tönnesen Verlängerung finde ich absolut sinnvoll, dann kann man ab 2027 auch überlegen, ob er oder Kirkelökke auf RR bleiben sollen. Ich würde Kirkelökke als Backup von Novak behalten und noch ein Kaliber a la Hoxer gerne als Start-RR neben Tönnesen sehen.