SG Flensburg-Handewitt

• Warum lassen sie nicht einfach Dierk bei solchen Veranstaltungen das Mikrofon bedienen? Das wäre doch nicht schlimm! Jeder soll machen was er am besten kann!

• Wenn Holger was nicht gut kann, dann Reden schwingen. Können Schmächke und Vranjes deutlich besser.

Auch Boy Meesenburg hat durch Übung gelernt und ist deutlich besser geworden, über die Jahre. Mal sehen, ob Glandorf das auch noch hin bekommt.....

• Holger dankt Mads dafür, dass er nach 5 Jahren gegangen ist. Wie peinlich kann man sein 🤦🏼‍♂️

Ach ja, war etwas unglücklich formuliert - und ihm dann auch noch vom Publikumsseite raunenderweise ins Wort gefallen.

Irgendwie hat er seine zwei durch den Kopf geisternden Sätze nicht zu einen fusioniert bekommen.

Im Grunde wollte er doch sagen, daß Mensah nach fünf Jahren dann doch schnell und überraschend gegangen ist und ihm gleichzeitig danken, daß er spontan Zeit gefunden hat, heute vorbeizuschauen.

Launig fand ich dann eher Mensah‘s Antwort, in der er sich bedankt hat, daß er überhaupt eine Verabschiedung bekommen hat, weil er doch um eine spontane Vertragsauflösung gebeten hat

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Was ich mich schon oft gefragt habe ist, warum die Außen bei einem sehr schwierigen Winkel nicht den gegenüber liegenden Außen anspielen, damit der aus einem besseren Winkel oder per Kempa abschließen kann?

Einige Mannschaften probieren das schon.

Auch für einen "letzten (Frei)Wurf" gibt es doch sicher mehr Möglichkeiten als über die Abwehr direkt aufs Tor zu werfen. Prandis wilder Stunt gegen die Schweden damals, war ja nur eine "zweifelhafte", andere Lösung.

Ich habe das Gefühl, dass das Team inzwischen so gut eingespielt ist, dass sie auch mal ein paar "Tricks" ausprobieren könnte.

• Svend Bo Rughave

Mikkel Møller Løvkvist

Es wird von Kontakten nach Schweden geschrieben, durch Mats Olsson.

Scherzhaft wird Lasse Ludwig erwähnt und dass Späth ja auch gepasst hätte.

Von Milosavljev ist keine Rede.

„Eine Zeitspanne, bis wann etwas feststehen muss, haben wir nicht. Es ist natürlich mein Job, auf solche Entwicklungen vorbereitet zu sein, und da werden wir nicht so lange warten müssen, um eine Entscheidung zu treffen«, so Ljubomir Vranjes.

„Vranjes hat schon immer gesagt, dass er einen Plan und eine Liste mit möglichen Kandidaten für jede Position in der Schublade hat, um vorbereitet zu sein. Das gilt in diesem Fall auch für die Torhüterposition. Dass er auch Catalin Haidu aus der eigenen Jugend, der in der vergangenen Saison bereits Spielminuten bei den Profis hatte, auf dem Zettel hat, überrascht nicht. Ob er allerdings eine echte Option ist, darf zumindest bezweifelt werden. Auch wenn Ljubomir Vranjes unterstreicht: »Es ist nicht festgelegt auf einen erfahrenen Torhüter, da wollen wir eine andere Richtung gehen.«“

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich hätte gerne einen jüngeren Torwart mit Perspektive. Sowas wird es doch wohl irgendwo in Skandinavien geben.

Zudem gefällte mir der Mix aus Balkan-Schule und skandinavischer Schule recht gut. Das darf gerne so bleiben, zumal sie aktuell ja auch beide Einsatzzeiten bekommen.

Auf mich wirkt die Torhüterposition aktuell wieder offen.

Worauf ich keinen Bock habe, wäre die Berliner Lösung. Der soll sein Gehalt mal gerne woanders hochhandeln….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Da seit einiger Zeit auf den Spielerkader bezogen eigentlich alle Einkäufe und Verlangerungen richtig bis unerwartet gut waren, bin ich nicht bange was den neuen Torwart angeht. Vielleicht wird es nicht der größte Name, aber das war bei uns schon fast immer so. Selbst Andersson kam damals aus Großwallstadt und nicht vom ClAspiranten.

• Da seit einiger Zeit auf den Spielerkader bezogen eigentlich alle Einkäufe und Verlangerungen richtig bis unerwartet gut waren, bin ich nicht bange was den neuen Torwart angeht. Vielleicht wird es nicht der größte Name, aber das war bei uns schon fast immer so. Selbst Andersson kam damals aus Großwallstadt und nicht vom ClAspiranten.

Bei Andersson muss man aber auch dazu sagen, dass er vorher lange an der südlichen Förde aktiv gewesen ist und man seine Qualität daher anders einschätzen konnte. Er ist damals ja auch gegangen, weil er keine Lust mehr auf den Status als ewige Nummer 2 hinter Fritz und dann Omeyer hatte.

Ansonsten halte ich unser Management für so gut vorbereitet, dass die Aussage von Möller jetzt nicht unerwartet kam.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Trotzdem war Andersson zu dem Zeitpunkt keiner der den Status hatte den er damals vielleicht bereits verdient hätte und später bekam (eigentlich auch später nicht, weil heute alle in Erinnerung haben das Landin konkurrenzlos der beste Torhüter der 10er in der HBL war)

• Auch in der lokalen Presse und selbst in der Mannschaft ist das Selbstbewusstsein noch sehr fragil. Keiner scheint sich vor dem do-or-die-Spiel in Heidelberg seiner Sache sicher zu sein.

Ich hoffe, die Mannschaft kommt schnell in einen Flow und holt sich so die Sicherheit die es braucht um eine Runde weiter zu kommen und den Trend zu bestätigen. Nur nicht David zum Helden werfen!