Mir ging es doch nur darum aufzuzeigen, wie Talente vielleicht in Deutschland zu wenig gesichtet werden. bzw Vertrauen bekommen. Am Beispiel Ramona Ruthenbeck oder Pia Adams. In Leverkusen in der Jugend gut ausgebildet, jedoch irgendwie später nicht genug Vertrauen erhalten. Da gäbe es noch viele Beispiele.
Beiträge von Handfuß
-
-
Ich frage mich z. B, dass eine Lucy Jörgens, die ein tolles final four gespielt hat, nicht bei einem Erstligisten unter Vertrag genommen wurde. Leverkusen macht so eine gute Jugendarbeit.
-
Genau so ist es. Die Deutschen Talente spielen zu wenig. Das ist auch einer der Gründe, warum wir den Kontakt zur internationalen Spitze verloren haben. Dass Herr Fuhr meint, Spieleinsätze seien unbedingt nicht nötig, um sich weiterzuentwickeln, kann ich nicht nachvollziehen. Es scheint mir eher ein Alibi zu sein, wie er seine Mannschaft zusammenstellt.
-
Ich denke, Nele Reimer wird in Bietigheim nicht viele Einsatzzeiten bekommen. Daher böte sich ein Wechsel nach Neckarsulm an. Oder Ausleihe
-
Ich denke, dass bei Neckarsulm noch eine abwehrstarke Rückraumspielerin fehlt zumal Carmen Moser länger fehlen wird. Leider!!
-
Ich denke auch, dass die Alternativen größer sind. Aber für die Abwehr müsste jemand noch geholt werden. Und der Powerhandball von Neckarsulm müsste dosiert werden. Denn immer nur schnell spielen erzeugt auch Abspielfehler. Da müsste auch das Temperament der Trainerin angepasst werden.
-
Ich denke, dass sich das bei Neckarsulm schon in den letzten Spielen ein bisschen abgezeichnet hat. Auch schon gegen Bietigheim hat man die eigenen Grenzen erfahren. Neckarsulm hat bisher eine gute Saison gespielt. Aber ob es für die Spitze reicht, das war die Frage, das ist durch die letzten Niederlagen selbst beantwortet worden. Die Frage war ja, ob die Topclubs bei Neckarsulm noch Spielerinnen abwerben werden?
-
heute hat man gesehen, dass Neckarsulm und die oben genannten Spielerinnen noch weit entfernt sind von der Spitze. Sie werden überbewertet gesehen. Dennoch spielen sie eine recht gute Saison. Aber oftmals viel zu hektisch. Die Balance fehlt noch.
-
Deutlich hat der Bvb gewonnen. Schade, dass die Mannschaft im Sinne des Sports auseinander geht. Anderseits wird es nächstes Jahr wieder spannender.
-
Vielleicht der Bvb. Ist doch ein europäischer Spitzenverein.
-
Als Handballfan erfreut man sich ja an den tollen Spielerinnen aus anderen Nationen. Die Frage ist ja nur, wie man die Nationalmannschaft auf ein anderes Level heben will?
-
Bietigheim auf den Spuren von Dortmund. Ich bin gespannt, ob deutsche Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen werden.
-
Man hätte schon länger den Eindruck, dass Amelie Berger in Bietigheim nicht glücklich war. Daher ist der Wechsel nachvollziehbar. Hoffentlich erfüllen sich ihre Erwartungen.
-
Tolle Verpflichtung. Gratulation ins Unterland

Das sehe ich genau so. Tolle Spielerin.
-
Das könnte so sein und die Kim Braun zum Bvb.??
-
Inger Smits geht nach Bietigheim, soeben gemeldet.