1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

• Laut Kommentator auf Eurosport scheinen LMK und die NSU sich wohl geeinigt haben, zumindest kann man die Aussagen so deuten.

• heute hat man gesehen, dass Neckarsulm und die oben genannten Spielerinnen noch weit entfernt sind von der Spitze. Sie werden überbewertet gesehen. Dennoch spielen sie eine recht gute Saison. Aber oftmals viel zu hektisch. Die Balance fehlt noch.

• Eigentlich wollte sie eine Auszeit nehmen vom Handball .... und nun ist sie Co - Trainerin beim Kooperationspartner Buchholz/Rosengarten ... Heike A. wird Co - Trainerin bei Dubravko Prelcec !!! Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gedacht... Ich dachte sie macht wirklich Pause... Also vielleicht parkt man sie auch nur als Co - Trainerin , um sie dann wieder zurück zu holen...???
    Quelle: 301 Moved Permanently

• heute hat man gesehen, dass Neckarsulm und die oben genannten Spielerinnen noch weit entfernt sind von der Spitze. Sie werden überbewertet gesehen. Dennoch spielen sie eine recht gute Saison. Aber oftmals viel zu hektisch. Die Balance fehlt noch.

Eine klare Niederlage im TV Spiel und schon sind die NSU Spielerinnen überbewertet? Blomberg ist gegen die TUSSIES im TV-Spie auch "untergegangen" und haben sich davon auch wieder erholt. Aufgrund eines Spiels jetzt so eine Aussage zu treffen finde ich sehr hart.

• Ich denke, dass sich das bei Neckarsulm schon in den letzten Spielen ein bisschen abgezeichnet hat. Auch schon gegen Bietigheim hat man die eigenen Grenzen erfahren. Neckarsulm hat bisher eine gute Saison gespielt. Aber ob es für die Spitze reicht, das war die Frage, das ist durch die letzten Niederlagen selbst beantwortet worden. Die Frage war ja, ob die Topclubs bei Neckarsulm noch Spielerinnen abwerben werden?

• vtl. ist bei der nsu auch die breite nicht so vorhanden-
    dewegen geht den vielspielerinnen auch eher die puste mal aus.
    ich glaube, dass die für die neue saison dann dort nochmal nachlegen werden und müssen.
    2 gute tw hatten sie ja gestern-
    aber grad im abwehrbereich fehlte sicherlich etwas auffrischung je länger das spiel dauerte
    und zumindest für die gestern insgesamt schnelle spielweise fehlt dann auch entlastung im angriff.
    rechtsaussen war sehr gut- rückraum teilweise auch mit gutem spiel-
    aber dann merkte man doch im rückzugsverhalten, dass einigen einfach die kraft fehlte
    oder eben auf der bank nichts gleichwertiges eingewechselt werden konnte.

der manager hat ja in der hz einen guten ausblick gegeben- danach kann die devvise auch nur lauten, den kader qualitativ breiter
    aufzustellen.

• Da hast du zu 100% recht, ohne verletzte nur 10Feldspielerinnen. Mit Gautschi und Luetke als zusätzliche Rückraumkräfte ist man breiter aufgestellt. Auch LA und RA sind dann in der neuen
    Runde doppelt besetzt.

• Ich denke, dass sich das bei Neckarsulm schon in den letzten Spielen ein bisschen abgezeichnet hat. Auch schon gegen Bietigheim hat man die eigenen Grenzen erfahren. Neckarsulm hat bisher eine gute Saison gespielt. Aber ob es für die Spitze reicht, das war die Frage, das ist durch die letzten Niederlagen selbst beantwortet worden. Die Frage war ja, ob die Topclubs bei Neckarsulm noch Spielerinnen abwerben werden?

Also bisher ist ja nur eine Topspielerin von einem deutschen Top-Verein zu NSU gewechselt und nicht umgekehrt ;) . Ich wollte auch nicht unterstellen, dass auf jeden Fall Interesse vorlag. Ich hatte eben nur die Sorge (vielleicht auch unbegründet), dass der Kern bei der NSU nicht gehalten werden kann. Der Kader war recht dünn dieses Jahr, bisher gibt es 5 Neuzugänge bei einem Abgang. Wenn der Rest bleibt, ist der Kader auf jeden Fall aufgewertet und die Automatismen können nächste Saison noch besser greifen.

Meine Sorge war ja auch nicht ganz unbegründet, der THC ist weiterhin auf der Suche nach einer RL, ich wusste bisher, dass es jemand aus dem Süden ist, es scheint sich dabei aber wohl um eine Spielerin aus einem anderen BaWü-Verein zu handeln. Von daher bin ich aus NSU-Sicht beruhigt. (Wobei ich es nicht ausschließen würde, dass der THC auch bei uns angefragt hatte).

Unterland: Die Positionen sind jetzt nicht nur mehrfach besetzt, sondern auch qualitativ aufgewertet worden. :) Das Konzept in Neckarsulm scheint also auch (National-)Spielerinnen zu überzeugen und scheinbar glauben die auch wie ich daran, dass es schon nächste Saison für die internationalen Plätze reichen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (10. April 2021 um 15:59)

• Ich denke auch, dass die Alternativen größer sind. Aber für die Abwehr müsste jemand noch geholt werden. Und der Powerhandball von Neckarsulm müsste dosiert werden. Denn immer nur schnell spielen erzeugt auch Abspielfehler. Da müsste auch das Temperament der Trainerin angepasst werden.

• So nun ist amtlich ... Lone F. hat beim BSV für ein weiteres Jahr verlängert , womit ich ja schon gerechnet hatte. Damit ist die Personalplanung abgeschlossen. Siehe auch 301 Moved Permanently !! Schön das die Kapitänin an Bord bleibt. Dann sehen wir noch das eine oder andere Kontertor von ihr. Supi !!

• Noch gehört die letzte Wasserstandsmeldung der Kaderplanung von Mainz 05 ja hier rein...

Abgänge:
    S.Hartstock (Norddeutschland, Verein noch nicht bekannt)
    C. Gangel (Bretzenheim - 3.Liga)
    A.Hampel (Bad Wildungen)
    A.Dorsz (1. polnische Liga)
    E.Jannsen (unbekannt)

Zugang:
    Annika Hermenau (HSG Wiesbaden - Landesliga (5.Liga))

301 Moved Permanently