Beiträge von hsgfan99

Er hat eine gute Leistung gezeigt, dennoch ist er nur die Nr. 3 und Spielpraxis in Liga 2 würde ihm gut tun. Man kann ihn ja auch ausleihen.

Eine Trennung von Kubes hat es erneut nicht gegeben. Man steht weiter hin dem Trainer. Fragt sich nur noch wie lange, wenn es sportlich weiter bergab geht. Ich schlage immer noch einen Trainerwechsel vor. Spätestens zur neuen Saison. Ein neuer Trainer & sportlicher Leiter sollten der Mannschaft neuen Aufwind geben.

Ja dafür hat die HSG ein gutes Händchen. Siehe Fontaine, Feld, Ritterbach oder Torbrügge. Spieler die Mal gut waren aber deren Formkurve durch viele Verletzungen immer weiter nach unten geht und die so auch keine Impulse setzen können. Man sollte lieber auf junge hungrige Spieler wie Fernandez, Marschall oder Firnhaber setzen. Mit diesen Verpflichtungen hat man alles richtig gemacht. Die HSG ist seit 2 Jahren eine Großbaustelle. Es gibt keinen sportlichen Leiter, Der Trainer entwickelt die eigentlich gute Mannschaft nicht weiter und setzt auf Prügel Handball. Eine 3. Liga Mannschaft spielt besseren Handball im Angriff. Spieler werden ein und ausgewechselt wie im Basketball. Wie sollen Spieler wie Marschall oder Firnhaber in einen Spielfluss kommen? Dann gibt es immer noch Fans die das alles schön reden wollen "Kopf hoch und weiterkämpfen" Man will noch mehr Zuschauer in die Hallen holen? Dann sollte man auch dafür sorgen das die Jungs guten und erfolgreichen Handball spielen. Nur so holt man Zuschauer in die Hallen.

Lustlose & planlose HSG wie wir sie schon oft in dieser Saison gesehen haben. Man könnte meinen im Training wird nur Abwehrarbeit trainiert, die nicht Mal wirklich gut ist, wenn es gegen handballerisch viel bessere Teams geht. Die Nerven scheinen blank zu liegen, wenn man die HSG Spieler nach dem Spiel gesehen hat. Die Vereinsführung guckt die Spiele anscheinend mit einer anderen Brille. Ich wiederhole mich ungern, aber auf dem Trainermarkt sind gute Leute ;). Bei der HSG wird man vermutlich nicht auf dieses Spiel reagieren.

Morgen geht es also gegen Eisenach. Endspiel? Sollte man dieses Spiel auch verlieren, kann man den Aufstieg für diese Saison endgültig abhaken. Eisenach hat erst ein Heimspiel verloren. Es erwartet die HSG eine ähnliche Stimmung wie in Dessau. Mal gucken, ob sie diesmal einen kühlen Kopf bewahren. Wenn man so spielt wie gegen Balingen bis zur 57/58 Minute, kann man Eisenach schlagen. Es gibt übrigens noch immer keinen Ravensbergen Nachfolger. Viele vermuten ja Jonas Maier. Ich persönlich hoffe das man in der 1. Liga zuschlagen kann. David Späth könnte die Lösung sein. Wenn er bei den Löwen spielen durfte, hat er gute Leistungen gezeigt. Dennoch ist er nur die Nr. 3 hinter Birlehm und Appelgren. Zudem ist er U Nationaltorhüter. Bei der HSG würde er genug Spielzeit bekommen. Ansonsten fällt mir noch Nagy von Gummersbach ein.

Eine leider mehr als verdiente Niederlage der HSG. Was soll man noch zu diesem planlosen Angriffsspiel sagen, wenn man es selbst bei einer doppelten Unterzahl des Gegners nicht schafft ein Tor zu erzielen. Dazu kommt wieder eine gruselige 7m Quote. Wie Bürkle es vor dem Spiel sagte, die HSG schlägt sich oft selbst und das hat man heute wieder gesehen. Würde man die Angriffe besser ausspielen, dann hätte man dieses Spiel mit +1 oder +2 gewinnen können. Jetzt sollte es eigentlich nur noch darum gehen die Saison nicht komplett gegen die Wand zu fahren. Vom Aufstieg braucht man nun endgültig nicht mehr reden.

Heute Abend geht es also gegen Balingen. Mit einem Sieg gegen Balingen kann man das letzte Spiel gegen Dessau vergessen machen. Doch, wenn man die letzten HSG Spiele gesehen hat, wird es wahrscheinlich nicht dazu kommen. HBW Trainer Bürkle zur HSG: "In der Mannschaft steckt unheimlich viel Potenzial, aber sie besiegen sich auch manchmal selbst“ Dem ganzen kann man nur zustimmen. Dies hat fast jeder gegnerische Trainer bisher gesagt und zeigt auch, dass die HSG mit ihrer jetzigen Truppe unter ihrem Niveau spielt. Sollte die HSG gut ins Spiel kommen ist alles drin, aber sollte es so ablaufen wie gegen Dessau dann kann man Balingen nach 10 Minuten zum Sieg gratulieren.

Man kann skrbc im großen und ganzen nur zustimmen. Ich will gar nicht auf die Spieler rumkloppen, da die eigentlich alle gut handball spielen können. Gestern hat sich im Prinzip nur Marschall gegen eine Niederlage gestemmt. Der Rest war gestern nicht wirklich anwesend. Leider gab es schon oft solche Spiele der HSG. Keine Kubes Auszeit hat etwas gebracht. Kubes schaffst es leider auch nicht die Mannschaft zu motivieren. Einzig Schumann versucht die Jungs zu motivieren. Ich habe es ja schon vor Wochen und Monaten geschrieben, aber Kubes ist schon lange nicht mehr der richtige Trainer. Auf den neuen sportlichen Leiter kommt auf jeden Fall einiges zu.

Durch das fehlen von Stegefelt hat man heute auch ganz gut gesehen das die HSG keinen guten Spielmacher hat. Terwolbeck ist schon die ganze Saison eine Enttäuschung und aus meiner Sicht muss die HSG auf dieser Position handeln. Bei Feld kann man nicht sagen ob er nochmal Handball spielen wird. Die HSG Brauch für die nächste Saison einen guten Spielmacher. Marschall ist auch kein klassischer Spielmacher. Allerdings war er heute der einzige der überzeugt hat.

17. min und es sieht danach als würde sich die HSG abschlachten lassen. Die HSG fällt langsam wieder in ihr altes Muster zurück. Vieles erinnert dabei auch an die letzte Saison. Lange Siegesserie und dann ging es bergab. Dessau hat den eindeutig größeren Willen das Spiel zu gewinnen. Langsam kann man aufhören an die 1. Liga zu glauben. Balingen ist sowieso schon weg und Lübbecke zieht auch langsam davon. Sehr sehr schade. Es ist nicht der erste total verpatzte Start ein Spiel.

Auch Wasie verlängert. Nach dem Abgang von Possehl eine wichtige Vertragsverlängerung. Wenn er verletzungsfrei bleibt wird er noch sehr wichtig werden. Damit besitzen alle Spieler einen Vertrag für die Saison 23/24. Nun darf man gespannt sein wer Ravensbergen Nachfolger wird und ob noch jemand für den Rückraum kommt

Ich bin auch Mal gespannt wer es werden wird. Es wird wohl deutschlandweit gesucht und es ist gut möglich das er in dieser Saison noch eingestellt wird. Der sportliche Leiter soll sich wohl um die 1. Mannschaft, aber auch um den Nachwuchs in Absprache mit Frank Schumann kümmern. DIe Ziele bei der HSG bleiben gleich. Man möchte mittelfristig zurück in die 1. Liga und will dich dort dauerhaft etablieren. Bültmann wird der HSG fehlen. Er hat über die Jahre hinweg viel für die HSG getan. Schade das es 2019 so plötzlich enden musste. Bültmann war ja nicht nur Trainer, sondern auch sportlicher Leiter und hat sich auch um Sponsoren gekümmert.