HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Leider auch von mir volle Zustimmung. Es ist keine Weiterentwicklung erkennbar. Und so wird man auch in der kommenden Saison nicht um den Aufstieg mitspielen können. Es gibt keine bzw. kaum Spiele, in denen die komplette Mannschaft überzeugt hat. Auch gegen vermeintlich deutlich schwächere Teams gab es zu viele knappe und glückliche Siege, so wie z.B. vergangene Woche gegen Würzburg.

• Man kann skrbc im großen und ganzen nur zustimmen. Ich will gar nicht auf die Spieler rumkloppen, da die eigentlich alle gut handball spielen können. Gestern hat sich im Prinzip nur Marschall gegen eine Niederlage gestemmt. Der Rest war gestern nicht wirklich anwesend. Leider gab es schon oft solche Spiele der HSG. Keine Kubes Auszeit hat etwas gebracht. Kubes schaffst es leider auch nicht die Mannschaft zu motivieren. Einzig Schumann versucht die Jungs zu motivieren. Ich habe es ja schon vor Wochen und Monaten geschrieben, aber Kubes ist schon lange nicht mehr der richtige Trainer. Auf den neuen sportlichen Leiter kommt auf jeden Fall einiges zu.

• Wenn es (wie hier kolportiert wird) die erste "Aufgabe" des neuen Geschäftsführers sein könnte, den Trainer zu kicken, wird das für ihn schwierig. Denn wer hat dem Trainer den Vertrag verlängert? Diejenigen, die jetzt den Geschäftsführer suchen. Sie müssten sich eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben. Und das ist bekanntlich das schwerste.

• Gut das Kubes das Team nicht weiter entwickelt hat ist ja bekannt. Mit Lucas und Schuhmann gebe ich dir auch recht. Ich hoffe der Neue Leiter denkt vielleicht mal über Mark Bult nach. Der ist jahrelang bei Machulla in die Lehre gegangen kennt Nordhorn eigentlich könnte man ihm mal ne Chance geben.

• Gut das Kubes das Team nicht weiter entwickelt hat ist ja bekannt. Mit Lucas und Schuhmann gebe ich dir auch recht. Ich hoffe der Neue Leiter denkt vielleicht mal über Mark Bult nach. Der ist jahrelang bei Machulla in die Lehre gegangen kennt Nordhorn eigentlich könnte man ihm mal ne Chance geben.

Mark Bult ist seit 2007 weg bei der HSG. Das er die HSG von heute kennt, bezweifle ich. Er wird eher als Nachfolger für Machulla "aufgebaut" oder übernimmt nen anderen Erstligisten.

• Richtig Bult hat bis 2026 verlängert, ABER auch direkt offen kommuniziert das er auf der Suche nach einem Cheftrainer Posten ist. Er hatte sich auch wohl schon beworben bei offenen Stellen allerdings absagen bekommen aufgrund des kleineren Namens. Dies waren allesamt Mannschaften aus der 1. Liga. Deswegen wäre der Schritt über Liga 2. nicht schlecht. Es gibt nun mal nur 18 Trainer. Das Machulla in der nächsten Zeit seine Sachen packen muss ist äußerst unwahrscheinlich. Maja Loebnitz , Klaus Gierveld etc waren damals schon an Bord also kennt er schon mal den Stamm. Aber ich befürchte das es letztlich auch am Gehalt leider scheitern wird.

• Ich würde ja mal bei Johan Petersson anfragen - steht zwar bei Frauen-Bundesligist Bayer 04 unter Vertrag, aber ist erfahren und vielleicht nicht abgeneigt bei einem Männer-Zweitligisten einzusteigen :)

• Erstmal müssen Die jetzt einen Leiter finden und der muss mit Kubes unzufrieden sein. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das seine erste Amtshandlung ist den Trainer rauszuschmeißen. Sollte das schiefgehen steht er nämlich sofort unter Feuer. Wandschneider ist 63 geht noch zu jedem Wetzlar Spiel leidet mit dem Verein dermaßen mit das er sich glaube nicht einem anderen Verein anschließt. Außerdem ist der Trainerstuhl grad erst wieder frei. Matschke kann ich mir auch nicht vorstellen auch wenn es ein Top Trainer ist. Glaube der schielt weiter in die 1. Liga aber klar hoffen darf man immer. 😉

• Wieso guckt man eigentlich soweit Richtung Süden. Frank Carstens wird doch frei, ist mir grade ebend noch eingefallen. Von den 3. könnte ich mir das am ehesten vorstellen das er es werden könnte. Und man muss wirklich sagen er hat in Minden ein Top Job gemacht wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen er auch arbeiten muss.

• Also ich finde eine Trainerdiskussion jetzt nicht despektierlich. Der Trainer wird gut bezahlt und ja nicht persönlich angegriffen und da muss Kritik erlaubt sein. Aber letztendlich ist es ne Luftdiskussion. Kubes hat noch Vertrag und einen Trainer freizustellen und einen neuen bezahlen, das wird die HSG sich nicht leisten können. Also die Idee einen Sportlichen Leiter einzustellen, der dann als "Vorgesetzter" auch vom Trainer einfordern kann, finde ich nen guten Ansatz. Und ich hoffe, dass Kubes keine weitere Vertragsverlängerung bekommt.

• Wieso guckt man eigentlich soweit Richtung Süden. Frank Carstens wird doch frei, ist mir grade ebend noch eingefallen. Von den 3. könnte ich mir das am ehesten vorstellen das er es werden könnte. Und man muss wirklich sagen er hat in Minden ein Top Job gemacht wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen er auch arbeiten muss.

Richtig. Carstens müsste eigentlich locker ein Angebot von einem mindestens ambitionierten Zweitligisten bekommen dürfen. Nordhorn würde passen.

• Ich kann mir vorstellen, das Carstens gut passen würde, wird nur leider nichts werden und wir werden auch in der kommenden Saison mit Daniel eine gute Abwehr, nur leider kein Konzept im Angriff haben. So wird das nichts mit einer langfristigen Strategie für die erste Liga. Leider

CU

kermit :hi:

• Ja gut locker würde ich jetzt nicht sagen. Das Problem ist ja es suchen nicht alle und jeder Trainer passt auch nicht zu jeder Mannschaft. Aber recht hat hast du Arbeitslos wird er nicht werden. In Minden hat er mal wieder gezeigt was mit geringsten Mittel und eine Menge an Verletzungen möglich ist. Nicht umsonst wird er der Zauberer von Minden genannt.

• Heute Abend geht es also gegen Balingen. Mit einem Sieg gegen Balingen kann man das letzte Spiel gegen Dessau vergessen machen. Doch, wenn man die letzten HSG Spiele gesehen hat, wird es wahrscheinlich nicht dazu kommen. HBW Trainer Bürkle zur HSG: "In der Mannschaft steckt unheimlich viel Potenzial, aber sie besiegen sich auch manchmal selbst“ Dem ganzen kann man nur zustimmen. Dies hat fast jeder gegnerische Trainer bisher gesagt und zeigt auch, dass die HSG mit ihrer jetzigen Truppe unter ihrem Niveau spielt. Sollte die HSG gut ins Spiel kommen ist alles drin, aber sollte es so ablaufen wie gegen Dessau dann kann man Balingen nach 10 Minuten zum Sieg gratulieren.

• Ja mal abwarten was das heute wird. Da hat der Bürkle nicht ganz unrecht aber für ganz oben reicht es meiner Meinung nach nicht. Man würde mit dem Kader sofort wieder absteigen. Sollte jetzt wirklich ein vernünftiger Sportlicher Leiter kommen, wäre es eh meiner Meinung nach besser wenn der in Liga 2 startet anstatt direkt unter Dauerfeuer steht. Auch wenn ich natürlich gerne wieder 1. Liga Handball in Nordhorn sehen würde.