Wenn der Junge wegen der Spielanteile in die 2.Liga gewechselt ist, hoffe ich, dass er sie auch bekommt, bei 3 Kreisläufern. Oder muss einer gehen?
De Boer beendet seine Karriere. HSG Kreisläufer 24/25: Kalafut, Simovic & Sajenew
Wenn der Junge wegen der Spielanteile in die 2.Liga gewechselt ist, hoffe ich, dass er sie auch bekommt, bei 3 Kreisläufern. Oder muss einer gehen?
De Boer beendet seine Karriere. HSG Kreisläufer 24/25: Kalafut, Simovic & Sajenew
Ja, das Ratespiel war jetzt nicht der Hit. Man wusste direkt, welcher Spieler es ist. Echt? Balingen war interessiert? Die HSG bekommt einen guten jungen Mann. U21 Weltmeister, der gerade fleißig Spielpraxis in Liga 1 & 2 sammelt. Natürlich kann er Abwehr und Angriff spielen. Unter Kubes hätte die HSG nie einen Junioren-Nationalspieler verpflichtet. Mit diesem Transfer ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die nächsten Neuzugänge auch junge Burschen sein werden. Wird auch Zeit, dass der Kader mal ordentlich verjüngt wird. Fehlt noch ein RM, evtl. 2 RR & LA, 1 RL und 1 RA wenn Visser nicht verlängert.
Mika Sajenev wechselt zur HSG Nordhorn Lingen
Mika Sajenev wird nächste Saison das HSG Trikot tragen und damit De Boer ersetzen.
Ein Veit Mävers wäre ablösefrei ![]()
Was sagt denn die Gerüchteküche? Laut HSG verhandelt man ja schon mit neuen Spielern.
Hängt der finanzielle Haussegen schon wieder einmal schief? Dann kann das noch spannend werden... und der Neuanfang im Kader wird nur schwer mit guten Spielern möglich sein. Vielleicht doch einmal über den Vorschlag vom Bob nachdenken und mit jungen Talenten starten.
Der Haussegen hängt nicht schief, aber wenn du nach 3 Jahren Liga 2 immer noch nicht wieder aufgestiegen bist, musst du halt wieder kleinere Brötchen backen und was neues aufbauen. Bestes Beispiel ist Gummersbach. Du kannst Sponsoren nicht 3 Jahrelang erzählen das du aufsteigen möchtest und am Ende es nicht schaffst. Ich bin gespannt wer noch gehen oder bleiben wird und natürlich wird es interessant sein, wen die HSG verpflichten wird. Wichtig ist, dass man jetzt nicht noch weitere Säulen wie Seidel oder Firnhaber verliert. Beide könnten unter Bult wieder aufblühen.
Die frühere Geschäftsführung wird gewusst haben das Kubes kommt.
Terwolbeck wird man was seine Spielweise angeht nicht ersetzen können. Vielleicht klopft man mal bei Dormagen an. Da gibt es einen Sören Steinhaus. Deutscher Jugend Nationalspieler auf RM. Generell frag ich mich wer neue Spieler scoutet. Schumann? Bult?
Man sollte auf jeden Fall versuchen die Spieler in den Verein zu integrieren. Jugendarbeit, Sportlicher Leitung oder sonstiges. Buhrmester soll dem Verein wohl erhalten bleiben.
Seidel sollte man auf jeden halten. Das er seine Karriere beendet ist nach dem heutigen Tag ausgeschlossen. Ritterbach hat bisher nicht überzeugt. Er kann zwar das Publikum mitnehmen, aber das kann ein Seidel genauso gut. Bei Visser kann ich mir einen Abgang gut vorstellen. Warum sollte er noch ein weiteres Jahr die Nr. 2 auf RA sein? Firnhaber sollte man ebenfalls halten. Er kann unter Bult wieder aufblühen. Ein Abgang ist natürlich auch nicht unwahrscheinlich. Hamm hat bisher nur mit Bornemann verlängert und Hegemann wird dort Trainer. Auf der TW wird man deutlich an Qualität verlieren. Die besten Torhüter in Liga 2 sind schon unterwegs Vertrag. Boukovinas ist vielleicht noch jemand für die HSG. Mit den Ambitionen der HSG könnte vielleicht Ivanisevic ein Kandidat sein. Dann hätte man einen Top Mann
Das wird nur passieren, wenn man wieder den Aufstieg als Ziel setzt. Hoffentlich passiert es nicht. Was Bult der GN gesagt hat, klingt aber sehr gut. "Das Spiel wieder breiter machen" "jeden einbeziehen"
Natürlich ist es eine Chance, aber bisher hat die HSG keinen einzigen Spieler verpflichtet. Die besten Spieler in Liga 2 sind schon fast weg vom Markt.
Wieder 3 Leute weg ?
Wieviele Stammspieler habe Stand heute ! einen Vertrag für 24/25 ?
Pöhle, Marschall, Feld, Lux, Kalafut, Simovic, Budalic
Das sitzt hart. Da geht ordentlich Qualität flöten.
Mal gucken ob Wasie nächste Saison wirklich in Liga 1 spielt. Nach Nordhorn ist er ja auch gewechselt als die HSG noch in der 1. Liga war. Aktuell spielt der BHC gegen den Abstieg. Drücken wir die Daumen das sich diesmal sein Traum erfüllt.
Bei 8 Spielern läuft der Vertrag aus. Bis jetzt gibt es keine Vertragsverlängerung. Intern können natürlich schon Entscheidungen getroffen worden sein. Dazu hat die HSG auch noch keinen Wasie Nachfolger bekannt gegeben, was auch schon mal nicht so gut ist. Ich habe es bereits in der letzten Saison gesagt, das es für die HSG eher in die andere Richtung gehen wird. Bisher konnte man die Abgänge von Leistungsträgern nicht kompensieren. Ritterbach ist kein Fernandez, Budalic kein Ravensbergen und Stricker kein Stegefelt. Ich bin gespannt was bei der HSG in den nächsten Wochen noch so passieren wird. Die HSG hätte eigentlich in der letzten Saison wieder aufsteigen müssen. Man ist jetzt schon im 3 Jahr nach dem Abstieg. Jedes weitere Jahr in Liga 2 ist eigentlich nicht gut, wenn du solche Ambitionen hast.
Wenn die HSG auch noch Firnhaber verliert, hat die HSG ein richtig großes Problem auf RR.
Kann mir gut vorstellen das bei Nordhorn ein Frieder Bandlow auf dem Zettel steht. Tom Jansen von Gummersbach könnte aber auch eine Option sein
Und eins darf man auch nicht vergessen. Wasi war glaube ich auch ein Lieblingsspieler von Kubes. Bin gespannt wer als Ersatz verpflichtet wird. Hauptsache man holt nicht Possehl wieder zurück. Leider viele sportliche Baustellen bei der HSG momentan.
Sogar gut möglich. So wirklich gut läuft es bei Possehl in Dresden nicht.