Terwolbeck wird man was seine Spielweise angeht nicht ersetzen können. Vielleicht klopft man mal bei Dormagen an. Da gibt es einen Sören Steinhaus. Deutscher Jugend Nationalspieler auf RM. Generell frag ich mich wer neue Spieler scoutet. Schumann? Bult?
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Sören Steinhaus wechselt zum Bergischen HC und wird kommende Runde an Dormagen ausgeliehen.
-
Alles anzeigen
Ich glaube, auch wenn es sehr hart ist, dass dieser krasse Umbruch auch eine Chance ist.
Man muss sich zwar definitiv davon verabschieden, dass man nächste Saison im oberen Drittel der Tabelle ist, aber Marc Bult kann dann ein neues Team formen. Das wird sicherlich 2-3 Jahre dauern. Ich hoffe, dass er die Zeit bekommt.
Ich habe aktuelle auch ein bisschen das Gefühl, das bei der HSG großes aufräumen angesagt ist.
Man hat mit aller Macht versucht wieder in die 1.Liga zu kommen und dazu den Kader auch ordentlich aufgebläht. Jetzt wo abzusehen ist, dass man es nicht schafft muss das Gehaltsgefüge abgebaut werden.
Eigentlich sollte sowas in NOH nach der Rigternik-Zeit nicht mehr passieren.
Vielleicht auch ein Grund warum es da vor 2 Jahren in der Geschäftsführung einen großen Umbruch gab.
Im sicheren Gefühl bald wieder in der ersten Liga zu sein, scheint man sich völlig übernommen zu haben. Die frühere Geschäftsführung kann sich bestätigt fühlen und wird heilfroh sein, jetzt nicht mehr in der Verantwortung zu sein.
-
Die frühere Geschäftsführung wird gewusst haben das Kubes kommt.
-
Boh, jetzt mal den Ball flach halten.
Ich freue mich über einen Umbruch, egal wie es jetzt weiter geht. Laut Lokalpresse hat diese Mannschaft, inklusive Trainer einen Etat gehabt, den einige Erstligavereine nicht aufbringen können. dafür war, mit Verlaub, das was an Ergebnis herausgekommen ist den Sponsoren und Fans nicht zu vermitteln.
Und ja, in der 2. Liga marschiert keine Mannschaft so durch; ist klar aber das war ja nicht mal im Ansatz sichtbar.
Also jetzt Neuaufbau, Dank an die verdienten Spieler!!!!!!!!, die hoffentlich dem Verein, der Handballregion verbunden bleiben und dann mal gucken was passiert. Ich kann damit leben wenn wir mit jungen Leuten irgendwie sicher die Klasse halten, eine Entwicklung sichtbar wird und die Mannschaft wieder konzentrierten Handball mit Leidenschaft spielt. Dann verzeiht man auch die Fehlwürfe und mal ein schlechtes Spiel.
-
Im sicheren Gefühl bald wieder in der ersten Liga zu sein, scheint man sich völlig übernommen zu haben. Die frühere Geschäftsführung kann sich bestätigt fühlen und wird heilfroh sein, jetzt nicht mehr in der Verantwortung zu sein.
Hängt der finanzielle Haussegen schon wieder einmal schief? Dann kann das noch spannend werden... und der Neuanfang im Kader wird nur schwer mit guten Spielern möglich sein. Vielleicht doch einmal über den Vorschlag vom Bob nachdenken und mit jungen Talenten starten.
-
Hängt der finanzielle Haussegen schon wieder einmal schief? Dann kann das noch spannend werden... und der Neuanfang im Kader wird nur schwer mit guten Spielern möglich sein. Vielleicht doch einmal über den Vorschlag vom Bob nachdenken und mit jungen Talenten starten.
Der Haussegen hängt nicht schief, aber wenn du nach 3 Jahren Liga 2 immer noch nicht wieder aufgestiegen bist, musst du halt wieder kleinere Brötchen backen und was neues aufbauen. Bestes Beispiel ist Gummersbach. Du kannst Sponsoren nicht 3 Jahrelang erzählen das du aufsteigen möchtest und am Ende es nicht schaffst. Ich bin gespannt wer noch gehen oder bleiben wird und natürlich wird es interessant sein, wen die HSG verpflichten wird. Wichtig ist, dass man jetzt nicht noch weitere Säulen wie Seidel oder Firnhaber verliert. Beide könnten unter Bult wieder aufblühen.
-
Und ganz wichtig wäre natürlich auch, dass man keine Spieler mit laufendem Vertrag wie z.B. Tarek Marschall abgibt. Wenn Tarek sich weiterhin so entwickelt, wird das in der nächsten Saison einer der Schlüsselspieler werden, da bin ich mir ganz sicher.
-
Ich muss Pilsnoh Recht geben.
Hier wird wild spekuliert, nur weil in einer überalterten Mannschaft drei ältere und verdiente Spieler ihre durchaus erfolgreiche Laufbahn beenden wollen. Dies ist doch ein normaler Vorgang im Profisport, dazu gehört auch der Wechsel von Wasielewski. In den letzten Jahren hat die HSG die Mannschaft relativ zusammen halten können, somit war irgendwann der Umbruch vorprogrammiert.
Ich jedenfalls freue mich auf eine veränderte und hungrige Mannschaft, die attraktiven Handball spielt, der würde ich und auch viele HSG-Fans gerne schwächere Spiele zugestehen, das mussten wir in dieser Saison ja auch schon zur Genüge. Außerdem glaube ich, dass Bult, der keineswegs ein Trainer-Lehrling ist (wie ein Kommentator anmerkte), ein klare Vorstellung von erfolgreichem Handball hat.
-
Was sagt denn die Gerüchteküche? Laut HSG verhandelt man ja schon mit neuen Spielern.
-
Einzahl oder Mehrzahl?
Neuen Spielern
oder
Neuem Spieler
-
Ein Veit Mävers wäre ablösefrei

-
Geht es jetzt wieder los, wer alles "gut zur HSG passen würde"? Dafür müsste man wissen, was das Anforderungsprofil seitens des neuen Trainers ist. Sonst kann man gleich jeden Tag hier einen Namen reinwerfen, dessen Vertrag in der HBL (darunter gehts ja offenbar nicht) in 2024 ausläuft.
-
Mika Sajenev wird nächste Saison das HSG Trikot tragen und damit De Boer ersetzen.
-
😂😂😂 auffälliger ging das bild von der HSG auch nicht. Der war sich ja eigentlich mit dem HBW einig, aber aufgrund des Trainer Wechsel hat sich das zerschlagen, Glück für die HSG.
-
Ja, das Ratespiel war jetzt nicht der Hit. Man wusste direkt, welcher Spieler es ist. Echt? Balingen war interessiert? Die HSG bekommt einen guten jungen Mann. U21 Weltmeister, der gerade fleißig Spielpraxis in Liga 1 & 2 sammelt. Natürlich kann er Abwehr und Angriff spielen. Unter Kubes hätte die HSG nie einen Junioren-Nationalspieler verpflichtet. Mit diesem Transfer ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die nächsten Neuzugänge auch junge Burschen sein werden. Wird auch Zeit, dass der Kader mal ordentlich verjüngt wird. Fehlt noch ein RM, evtl. 2 RR & LA, 1 RL und 1 RA wenn Visser nicht verlängert.
-
Ja die waren sich komplett einig aber aufgrund dessen das Flohr jetzt Trainer wird, hat sich das ganze wohl zerschlagen. Ja ich hoffe mal das die jetzt Clever sind und auch mal probieren U Nationalspieler zu verpflichten.
-
Wenn der Junge wegen der Spielanteile in die 2.Liga gewechselt ist, hoffe ich, dass er sie auch bekommt, bei 3 Kreisläufern. Oder muss einer gehen?
-
Wenn der Junge wegen der Spielanteile in die 2.Liga gewechselt ist, hoffe ich, dass er sie auch bekommt, bei 3 Kreisläufern. Oder muss einer gehen?
De Boer beendet seine Karriere. HSG Kreisläufer 24/25: Kalafut, Simovic & Sajenew
-
jetzt offiziell:
Mika Sajenev aus Leipzig – ein U 21-Weltmeister für die HSG
-