Beiträge von Selbär

das ist das, was mich an dir immer so erfreut- die deutungshoheit für alles.

Der war jetzt echt gut - Respekt! Der Foren-Fön, der wirklich zu allem seine heiße Luft rausbläst, beschwert sich über andere, dass diese angeblich eine Deutungshoheit haben bzw. beanspruchen.

Du bist echt super - ein begnadeter Komiker vor dem Herrn!

Anzing und Handball hatte ich auch noch nicht in einem Satz gehört.

Ich kenne nur die Katze von Anzing, den Maier Sepp.

Aber ich muss sagen: für so einen kleinen Ort machen die richtig viel Wind. Alle Altersklassen besetzt und sogar 4 Herrenmannschaften.

Da scheint was zu gehen, ich denke, wenn die wirklich aufsteigen, schaue ich mir die mal an.

Zitat

Ich glaube auch keinesfalls, dass sie sich für die "nette geste" hat beraten lassen müssen, wer einen konzern (mit) leitet der ein paar milliarden umsetzt, kann sowas denke ich schon alleine schreiben......

Erzähl mal: wann und wo hat sie einen Konzern (mit-) geleitet. Also nicht die MT.

Quellenangabe wäre auch ganz nett...

Zitat

Vielleicht haben die SR sich die Anweisung zu eigen gemacht, dass durch ein Antäuschen der Ausführung kein Abstandsvergehen provoziert werden soll, aber auch das ist nicht passiert.

Ich denke, das wird wohl die Begründung von Seiten der Schiedsrichter sein, wenngleich in dieser Situation, also abgelaufener Uhr und direkter Freiwurf, damit gegen den eigentlichen Sinn der Anweisung gehandelt würde.

Selbst wenn man das Handzeichen als Startpunkt nimmt und nicht den Pfiff, dann waren es mMn keine 3 Sekunden.

Und warum sollte man keine Wurftäuschung machen dürfen?

Ich sehe hier nur einen Fehler: die Entscheidung der Schiedsrichter

Ich achte Frau Braun-Lüdicke wirklich sehr, und ihre mit starken Emotionen (so sieht ihr Text mindestens aus) formulierte Entschuldigung nehme ich ihr voll ab. Das ist sehr anständig und mutig.

Ich glaube allerdings nicht, dass sie mit ihrem Aufruf, neue Ideen zu nennen, gut beraten gewesen ist, wenn Sie hier überhaupt beraten worden ist. Erwartungsgemäß fand sich weder in den Antworten auf Facebook noch in den Posts hier im Forum irgendetwas Neues. Im Grunde immer das gleiche, was bei Vereinen oder Mannschaften in der gleichen Situation von den Außenstehenden als Heilmittel angesehen wird, selbst die obligatorische Grillfeier lies ja nicht lange auf sich warten. Nun könnte man sagen, macht ja nichts, schlechter ist es dadurch nicht geworden. Leider stimmt das nicht, denn durch ihre Worte hat sie direkt oder indirekt eine Erwartungshaltung geschürt, der sie nun gerecht werden muss. Im Grunde steht sie nun da, wie einst der Zauberlehrling und erkennt "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los"

Sie hat sich selbst öffentlich in die Position der Ratsuchenden manövriert, jetzt muss sie Rat annehmen in der Hoffnung, dass es ein guter ist. Leider hat sie bei den falschen nach Rat gefragt, ein neutraler unabhängiger Fachmann mit der Sicht von außen wäre hier wohl die bessere Idee gewesen. Wobei ich offen und ehrlich zugeben muss, dass mir da in den letzten Tagen auch keiner eingefallen ist, der nicht schon in einem attraktiven Beschäftigungsverhältnis steht.

Allerdings bin ich nicht so tief im BUSINESS HBL drin, wie anscheinend manch anderer Experte auf Facebook, hier im Forum, auf den Tribünen oder auf der Straße

Dass gerade Hens sich zu dem Thema so äußert, ist der pure Hohn. Der ist der einzige Spieler, den ich kenne, der es geschafft hat, schon auf dem Rücken liegend zum Sprungwurf anzulaufen, und außerdem permanent reklamiert hat, gestoßen worden zu sein.

An seiner Stelle hätte ich mich nach dem 2. Spiel krank gemeldet und verpisst, um nicht so ein absurdes Theater abliefern zu müssen.

In einem Pokalhalbfinale darfst du bei Spielstand Unentschieden in der 40. Minute nicht so massiv in eine Partie eingreifen

Ach! Wusste gar nicht, dass das ein Kriterium in den Regeln ist.

Schiedsrichter: "Spieler x, Rote Karte"
    Spieler x: Einspruch!
    Schiedsrichter: Egal, raus!
    Spieler x: Energischer Einspruch! Das greift massiv zu unseren Ungunsten in das Spiel ein!
    Schiedsrichter: Ach so, das ist dann natürlich was anderes - ich nehme die Karte zurück

P.S: OK, Text ist aus "Eine Frage der Ehre" geklaut

Zitat

selbär

das schreibt nicht er-
    das ist die überschrift in dem verlinkten artikel....

Das kann sein, ich bin mir allerdings sicher, dass der Post geändert wurde, nachdem ich geantwortet habe. Der war viel aggressiver gegenüber dem Verband und es war ziemlich sicher kein Link drin. Auch war (aus meiner Erinnerung heraus) nicht zu erkennen, dass es sich um ein Zitat handelt.

Mannheim66 : du bist es eigentlich gar nicht wert, aber ich habe heute meinen Sozialen Tag und erkläre es dir gerne höchstpersönlich: ja ich lese die Links, sofern sie dann da sind. Und im Gegensatz zu dir verstehe ich sie dann auch. Und jetzt Gute Nacht, Moe (oder Curly, oder Larry?)

Zitat

Schmunzeln musste ich, als Machulla die letzte Auszeit nahm (das Spiel war entschieden) und Benno nach der Taktiktafel griff. Er wollte erst ohne los, ging dann aber zurück und holte die Tafel.

Da fiel mir spontan Jagd auf roter Oktober ein - "Der Russe geht nicht ohne Plan aufs Klo".

Und das transferieren wir jetzt mal auf Benno