Ich achte Frau Braun-Lüdicke wirklich sehr, und ihre mit starken Emotionen (so sieht ihr Text mindestens aus) formulierte Entschuldigung nehme ich ihr voll ab. Das ist sehr anständig und mutig.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie mit ihrem Aufruf, neue Ideen zu nennen, gut beraten gewesen ist, wenn Sie hier überhaupt beraten worden ist. Erwartungsgemäß fand sich weder in den Antworten auf Facebook noch in den Posts hier im Forum irgendetwas Neues. Im Grunde immer das gleiche, was bei Vereinen oder Mannschaften in der gleichen Situation von den Außenstehenden als Heilmittel angesehen wird, selbst die obligatorische Grillfeier lies ja nicht lange auf sich warten. Nun könnte man sagen, macht ja nichts, schlechter ist es dadurch nicht geworden. Leider stimmt das nicht, denn durch ihre Worte hat sie direkt oder indirekt eine Erwartungshaltung geschürt, der sie nun gerecht werden muss. Im Grunde steht sie nun da, wie einst der Zauberlehrling und erkennt "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los"
Sie hat sich selbst öffentlich in die Position der Ratsuchenden manövriert, jetzt muss sie Rat annehmen in der Hoffnung, dass es ein guter ist. Leider hat sie bei den falschen nach Rat gefragt, ein neutraler unabhängiger Fachmann mit der Sicht von außen wäre hier wohl die bessere Idee gewesen. Wobei ich offen und ehrlich zugeben muss, dass mir da in den letzten Tagen auch keiner eingefallen ist, der nicht schon in einem attraktiven Beschäftigungsverhältnis steht.
Allerdings bin ich nicht so tief im BUSINESS HBL drin, wie anscheinend manch anderer Experte auf Facebook, hier im Forum, auf den Tribünen oder auf der Straße