Beiträge von warenter

Ich glaube, dass das Spielkonzept im Großen und Ganzen das Gleiche bleibt mit neuen Akzenten. Einfach gesagt: Große Leute werfen weiterhin doll aufs Tor.

Zum TW hatte doch schon wer Kretsches Kommentar aus Harzblut zu Gérard reingeworfen, dass sich dieser hinter einer sehr guten 6:0 in seine Ecke stellen kann. Mal sehen, wie weit wir damit kommen.

Zu PdV fand ich auch ganz spannend, dass Kretsche meinte, PdV verdient im Verhältnis wenig Geld bei Barca und ein Wechsel wäre gleichbedeutend mit "exorbitant" mehr Geld für ihn. Ein Jahr früher exorbitant mehr Geld fänd ich nicht verkehrt + Barca muss sparen - denen laufen übrigens 2025 zehn Verträge aus.

Es wäre stark, wenn einer der beiden Schweden in Zukunft Innenblock spielen würde. Haben sie ja wohl bei ihren alten Vereinen gemacht.

Dann Landin auf Halb, Elias auf Außen parken und ohne Wechsel in die zweite Welle mit der ganzen Kapelle.

Die Lücke die Sagosen zweifelsfrei hinterlässt, wird jemand schließen. Ich glaube, dass Bilyk das kann. Ich glaube, dass Johansson das kann. Bei Dule stimmt die Moral, um im entscheidenen Moment das eine Tor reinzuzwingen.

Diese komplette "Sagosen war klasse und Kiel ist ein undankbarer Haufen"-Leier läuft an mir komplette vorbei, denn Sagosen ist ein klasse Spieler. Sein Vertrag lief aus, der THW wollte, er nicht, Geschichte zu Ende. Er ist in Kiel, ob seiner kurzen Zeit hier für mich keine Vereinsikone geworden. Das können Fans anderer Vereine gerne anders sehen.

Ich glaube nicht, dass es Ehrig packt. Ich mache mir aber wenig Sorgen, dass wer Passendes gefunden wird. Nen jungen Skandinavier mit guter Quote, vielleicht sogar schon CL gespielt und Bock was zu reißen, fänd ich cool.

Ein großer Name würde mich überraschen.

Bei Kolstad muss die Not ziemlich groß sein. Es reicht ihnen offensichtlich aus, dass sie das Gehalt nicht mehr zahlen müssen. Wenn es stimmt, der nächste Isländer beim SCM. Alfred, Ole, Fusi, Atlason, Omi, Gisli und jetzt möglicherweise Smarason. Die Laufzeit wäre noch interessant. Leihe oder fest?

Ich glaube, dass sie nicht unbedingt eine Wahl haben. Offenbar wurden auch vereinbarte Titelprämien nicht bezahlt. Dann noch Lohnverzug. Das dürfte auch in Norwegen Grund genug sein, fristlos zu kündigen.

Wenn das so stimmt, finde ich es echt krass auf was für dünnem Eis man gewirtschaftet hat. Letztlich ist Kolstad finanzielle Verpflichtungen über Jahre eingegangen, die zu dem Zeitpunkt offensichtlich nicht im Ansatz gedeckt waren und es bis heute nicht sind. Wir reden hier ja nicht von Peanuts, sonder über ca. 1,5 Mio Euro, die eingespart werden sollen.

Schwer, sich da in die Spieler hineinzuversetzen, aber ein Verzicht, weil sich die Verantwortlichen verzockt haben, kommt ganz anders, als ein Verzicht wegen einer weltweiten kaum vorhersehbaren Krise.

Und die Jungs haben in ihren top bezahlten Jobs nun ja auch keine 30 Jahre Zeit um ein Vermögen anzuhäufen.

Noch hat er den Spieler nicht aus seinem Vertrag gekauft. Ich hoffe jedoch, dass das so passieren wird, da mir die Besetzung Reinkind/Weinhold für die kommende Saison nicht ausreicht.

Madsens Vertrag liefe doch eigentlich bis 25 mit Option ab 24. Die wird ja vermutlich nicht umsonst gewesen sein.

Kann jemand mal Madsens Profil (ohne viel Emotion) beschreiben?

Ich hab im Kopf, dass er nicht unbedingt abwehrstark ist. Hab lediglich Highlights gesehen und daraus geht für mich nur hervor, dass er 7m werfen und aus allen Lagen schroten kann. Außerdem, dass Pytlick und Olsen ihren RR geil in Szene setzen.

Figo wird sicher 1-2 Minuten mehr gesehen haben, bevor er den Jungen aus seinem Vertrag gekauft hat, um ihn min. vier Jahre ins THW-Trikot zu stecken

Aber hat die KN hat doch damals auch den Buric Deal als "sicher" vermeldet oder irre ich mich jetzt?

Kam ja von Handball Leaks - im Unterschied zu PdV hat Figo bei Buric aber stehts deutlich dementiert. Hat man ihm nur nicht so recht abgenommen. Bei PdV ist man ja auffallend optimistisch im Wording.

Mrkva hatte ja auch sau starke Spiele wie z.B. gegen Kielce zuhause. Bin gespannt, ob er das konstant genug hinbekommt.

Green sagt mal bei Hand aufs Harz zugespitzt über Landin, dass dieser damals in Silkeborg angefangen hat alles zu halten und einfach nicht mehr damit aufgehört hat.

Teils sind die Würfe noch etwas wild gewählt, aber die Tore geben ihm recht.

Das ist schon gewaltig, was Johansson da aus 10 Metern raushauen kann. Wenn er aus der Bewegung noch besser Mitspieler bedienen kann, wie ein Sagosen zu besseren Zeiten, dann wirds richtig stark. Solche Anspiele hat er auch schon einige Male gezeigt.

Es wird auch gern vergessen, dass Wallinius quasi ohne Vorbereitung reingeworfen wurde. Die teils schwache Quote und manch schlechte Entscheidung sind im ersten Jahr doch nicht dramatisch - sehen neben einem Johansson aber dramatisch aus.

Mich würde mal interessieren wo und ob die Star-Gehälter + Ablöse von Landin und Sagosen reinvestiert werden.

Zerbe, Wallinius, Johansson, Ellefsen, Gerard werden sicher nicht top verdienen und (wenn) keine Mega-Ablöse gekostet haben.

Offenbar hatte der THW ja bei Leuten wie Mem oder Corrales mitgeboten. Zwar gabs keinen Zuschlag, aber das deutet doch auf die Existenz von gewissen Spielräumen hin, die man mit oben genannten Spielern sicher nicht ausreizt.

... im Moment vielleicht lieber nicht ...

Das ist Tiefstapelei, wir sind immernoch unfassbar gut besetzt mit dem besten Mittelblock der Welt, Welthandballertorhüter, Weltklasse Rückraum und Außen. Da ist sicherlich ne Formdelle drin und trotzdem ist das eine Mannschaft die sich vor niemandem auch nicht vor dem FC Barcelona verstecken muss.

Die Kieler Nachrichten berichten, dass der THW Karl Wallinius von Montpellier zu dieser Saison verpflichten wird.

Montpellier ist ohne Wallinius in die Vorbereitung gestartet - die KN begründet das damit, dass der THW den Schweden aus seinem Vertrag bis 2025 herauskauft.

Angeblich bekommt er einen 5-Jahres-Vertrag und soll auf RL Teil der Sagosen-Nachfolge werden.

Da will der THW ja eher auf Breite setzen.

Aalborg holt Björnsen, Nielsen und Hansen, will Mads Mensah und irgendwie auch Landin.
    Wenn ich mir die Truppe so ansehe, ist das auch mit Mads Mensah, Landin und Hansen, der 2022 35 wird, sicherlich ne sehr gute Mannschaft für die dänische Liga. Ob das jetzt aber für das Final 4 reicht?

Das mag als Feel-good-Team für die dänischen Spieler die richtige Adresse sein, aber doch eher als Adresse für die Abschiedstournee, wie sie Hansen und Nielsen jetzt starten und nicht, weil man ehrlich denkt mit Aarlborg die CL zu gewinnen.

Will sagen, dass ich weder an Landin noch an Mensah zu Aarlborg wirklich glaube, wenn Landin jetzt aber echt nur bis 2022 verlängert, werde ich nochmal unruhig.

Laut Kieler Nachrichten verhandeln der THW und Aalborg über einen Wechsel von Niklas Landin im Sommer 2022. Das ist ja auch deswegen sehr kurios, da eine Vertragsverlängerung über 2021 ja noch nicht verkündet wurde.

In der gleichen Meldung ist von einem Interesse Leipzigs an Oskar Sunnefeldt die Rede, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer ausläuft.
    Halte ich für möglich, da er beim THW bisher nicht überzeugen konnte und Nikola Bilyk zur nächsten Saison wieder fit sein dürfte.