THW Kiel Teamthread

• Auch lustig, dass das ausgerechnet von der Person kommt, die die ganze Zeit behauptet, ohne Landin würde gar nichts mehr laufen. Das impliziert doch genau das Gleiche. Aber jetzt ganz empört tun, wenn kritisch berichtet wird. Das ist schließlich auch die Aufgabe einer Zeitung und obwohl sie dem THW nahesteht, spricht hier nicht Jicha oder eine andere verantwortliche Person.

Ich habe gesagt , dass Landin euch grob gerechnet pro Saison 10 - 12 Punkte gesichert hat , die ohne ihn verloren gegangen wären .

Landin kann man nicht 1 zu 1 ersetzen .

Landin ist außergewöhnlich und mit weitem Abstand der beste Torwart der Welt.

Kiel wird nach Ewigkeiten mal wieder einen normalen/guten Torwart im Tor haben , wie viele andere Vereine auch .

Mich stört aber dieses respektlose Gerede von wegen Übergangslösung etc !

Gerard ist keine Übergangslösung o.ä. sondern ein gestandener Keeper von internationaler Klasse mit X Medaillen, und diese hat er sich oftmals nicht auf der Bank verdient.

• Vor allem hat er das Prädikat “internationale Klasse” nicht mit seinen Leistungen verdient.

• Wenn etwas in den Kieler Nachrichten steht, ist es so gut wie wasserdicht. Es ist mit Sicherheit keine Spekulation wie hier in der HE. Die beiden THW Reporter sind sehr nah am Verein und Informationen.

Ich kenne nur eine Zeitung, wo das zutrifft. Und die ist größer :hi: Aber gut, ich sage ja nicht, dass es ausgeschlossen ist. Wir werden sehen und ich würde es gut finden, wenn PvD tatsächlich bei euch im Tor steht. Siege gegen die stärkste Konkurrenz schmecken besser :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kenne nur eine Zeitung, wo das zutrifft. Und die ist größer :hi: Aber gut, ich sage ja nicht, dass es ausgeschlossen ist. Wir werden sehen und ich würde es gut finden, wenn PvD tatsächlich bei euch im Tor steht. Siege gegen die stärkste Konkurrenz schmecken besser :)

Das mit den Siegen sehe ich natürlich anders. Ich würde mich freuen, wenn er kommt. Möglichst schon nächstes Jahr.

Leider wette ich grundsätzlich nicht. Obwohl ich Schwarzbier mag. :hi:

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ohne Landin wäre Kiel diese Saison also mit Glück 5. geworden und kämpft nächste Saison gegen den Abstieg. Alles klar :) Dann halt doch wieder Ignoreliste, ist mir einfach zu blöd :)

• Ich kenne nur eine Zeitung, wo das zutrifft. Und die ist größer :hi: Aber gut, ich sage ja nicht, dass es ausgeschlossen ist. Wir werden sehen und ich würde es gut finden, wenn PvD tatsächlich bei euch im Tor steht. Siege gegen die stärkste Konkurrenz schmecken besser :)

???

Auch Mannschaften mit PdV oder Emil im Tor sind schlagbar. Ich muss nicht weit zurückdenken. :hi:

• Ohne Landin wäre Kiel diese Saison also mit Glück 5. geworden und kämpft nächste Saison gegen den Abstieg. Alles klar :) Dann halt doch wieder Ignoreliste, ist mir einfach zu blöd :)

Das hast du jetzt so interpretiert.

Aber wir wissen alle , wie wichtig der Torwart beim Handball ist .

Landin hat euch enorm viele Spiele "gerettet" , aber auch das darfst du gerne wieder anders sehen !

• Das hast du jetzt so interpretiert.

Aber wir wissen alle , wie wichtig der Torwart beim Handball ist .

Landin hat euch enorm viele Spiele "gerettet" , aber auch das darfst du gerne wieder anders sehen !

Leute, hört doch auf, hier zu spekulieren und kommentieren. Fragen wir doch einfach die Stiftler`s Mom. Dann wissen wir definitiv Bescheid. Sie weiß alles und ist unfehlbar. :cool:

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ohne Landin hätte der THW 5 Punkte weniger, ohne Gisli hätte der SCM 5 Punkte weniger und ohne Gidsel hätten die Füchse 5 Punkte weniger. Und weiter?

Ich finde es übrigens alles andere als respektlos, einen 36-jährigen als Übergangslösung zu bezeichnen. Es ist eher respektlos zu glauben dass Gerard so dumm ist zu glauben er würde eine Ära beim THW prägen.

• Ohne Landin hätte der THW 5 Punkte weniger, ohne Gisli hätte der SCM 5 Punkte weniger und ohne Gidsel hätten die Füchse 5 Punkte weniger. Und weiter?

Ich finde es übrigens alles andere als respektlos, einen 36-jährigen als Übergangslösung zu bezeichnen. Es ist eher respektlos zu glauben dass Gerard so dumm ist zu glauben er würde eine Ära beim THW prägen.

Im Sport gibt es nicht jung oder alt sondern nur gut oder schlecht.

Dejan Peric z.b. hat bis knapp 43 Jahren bei Celje gespielt und war atemberaubend 😍

Oder ein Kasper Hvidt....

Vllt sollte man auch mal davon wegkommen, von einer Ära zu sprechen nur weil es jetzt 2 x wunderbar geklappt hat .

Wobei beide schon als Weltklasse gekommen sind

• ???

Auch Mannschaften mit PdV oder Emil im Tor sind schlagbar. Ich muss nicht weit zurückdenken. :hi:

Ach Gott, der Tippteufel hat wieder zugeschlagen, lass ich aber mal unkorrigiert stehen. Weiß ja jeder, dass der beste TW der Welt gemeint war (ok, vielleicht auch der Zweitbeste, wenn man da überhaupt zwischen beiden unterscheiden kann). Für mich sind Landin, PdV und Wolff schon ne eigene Liga. Eventuell rückt da demnächst jemand in diese Sphären auf und vielleicht spielt er sogar an einem fließenden Gewässer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (23. Juni 2023 um 13:05)

• Und deine Beiträge sind teilweise nicht respektlos? Wer im Glashaus sitzt…

Inhaltlich bin ich auch bei Merle. Gerard kann und wird nur eine Übergangslösung sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn etwas in den Kieler Nachrichten steht, ist es so gut wie wasserdicht. Es ist mit Sicherheit keine Spekulation wie hier in der HE. Die beiden THW Reporter sind sehr nah am Verein und Informationen.

Sehe ich auch so. Ich rechne nun auch mit einem Transfer von Pérez de Vargas zu uns :love:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber hat die KN hat doch damals auch den Buric Deal als "sicher" vermeldet oder irre ich mich jetzt?

Irgendwas war, aber ob es als sicherer Wechsel vermeldet wurde, weiß ich nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Inhaltlich bin ich auch bei Merle. Gerard kann und wird nur eine Übergangslösung sein.

Darüber herrscht wohl Konsens, nicht nur wegen dem Alter. Sonst hätte Figo doch nicht einen Vertrag für erstmal 1 Jahr gemacht und Gerard nicht unterschrieben, wenn er mehr gewollt hätte. Dass es durchaus länger werden kann, ist ja nicht völlig ausgeschlossen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber hat die KN hat doch damals auch den Buric Deal als "sicher" vermeldet oder irre ich mich jetzt?

Kam ja von Handball Leaks - im Unterschied zu PdV hat Figo bei Buric aber stehts deutlich dementiert. Hat man ihm nur nicht so recht abgenommen. Bei PdV ist man ja auffallend optimistisch im Wording.

Nein - es wurde darüber berichtet, dass es Gespräche gab.

• Die Frau macht auch nix anderes, als wir hier in der HE. Nur mit dem Unterschied, dass die Kieler Nachrichten nicht von so vielen gelesen werden.

Jetzt ja nicht mehr. Die KN werden begeistert sein, wie Ihre Bezahlschranke umgangen wird.. ;)