Weinhold wollte schonmal aufhören und mit der Familie auf Weltreise gehen, meine ich. Dann kam Corona und jetzt ist der Sohn in der Schule. Stand irgendwann mal in der KN.
Beiträge von warenter
-
-
Sicherlich für ihn auch nice jetzt auf dem Niveau spielen zu können. Dunkerque schloss letztes Jahr als Zehnter und steht aktuell auf zwölf.
Mit der aktuellen Leistung in der CL könnte der Weg in die Nationalmannschaft deutlich kürzer geworden sein.
28 Jahre ist er, der hat noch ein paar Jährchen vor sich. Vielleicht ja bei uns und ab 25 mit PdV zusammmen.
-
Erfreulich, dass Eric das Tor mal wieder getroffen hat. Schade, dass Skippy kaum und Wallinus gar nicht gespielt haben. Ansonsten war das heute erneut schwere Kost, aber dank Samir immerhin 2 Auswärtspunkte eingefahren und Platz 5 abgesichert.
Ich fands im Angriff, bis auf die ersten Minuten, vernünftig. Abwehr wars wirklich nicht.
Vor allem spielt Skippy die paar Minuten echt gut und in jedem (?) Angriff wird eine klare Tormöglichkeit kreiert. Komisch, dass er dann gar nicht mehr kommt.
Vielleicht nimmt Eric da ja mal wieder Selbstvertrauen mit nach Hause. Er hat es ja drauf.
-
Melsungen wird man noch einholen, aber nach weiter oben ist der Zug abgefahren.
Schauen wir mal. Klar wird beim THW keiner öffentlich darübe reden, weil sie es nicht selbst in der Hand habe.
Berlin ist echt dünn besetzt in der Spitze und hatte die letzten Jahre hinten raus Schwierigkeiten.
Flensburg ist auch nur vier Punkte Minuspunkte weg.
Dafür braucht der THW natürlich Konstanz in der Liga, die man aktuell noch nicht hat.
-
Wenn Pekeler sowas in der Härte öffentlich sagt, kann man sich ja ausmalen, wie es hinter verschlossenen Türen knallt.
-
Die erste Halbzeit stellt die Mannschaft ja auch noch ne super Deckung. Klar waren da super Paraden dabei, aber auch viel Dankbares mit nem Doppelblock. Nur 11 Tore in 30 Minuten.
Aber was ist das im Angriff? 6 Tore zur Halbzeit.
Wir wissen, was Landin kann, aber das ist es nicht allein gewesen.
Der THW schaffte es nicht aus dem Rückraum gute Wurfsituationen zu kreieren. Da kam so wenig und dann häufig schlecht vorbereitet oder aus der Not.
Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft nach der Halbzeit schon durch war mit dem Spiel.
Was ich wirklich unangenehm fand, war Jichas Wutanfall gegenüber Stefan Madsen als dieser 2 Minuten vor Ende noch die Auszeit nimmt. Klar, muss vielleicht nicht sein, wenn man mit 8 führt. Hat man von Jicha aber schon auch mehrfach gesehen.
-
Die Wechselpolitik von Jicha habe ich nicht verstanden. Skipagøtu bekommt gefühlt 2 Angriffe, Wallinius darf auch erst super spät ran und hat das gut gemacht, finde ich.
-
7m hätten wir Landin, Skippy, Johansson und Madsen, die das könnten.
Ehrig hat mich bisher nie so recht beeindruckt. Häufig schwache Quoten und fahrig in der Abwehr.
Faust macht mir mit seiner Geschwindigkeit und seinem Sprengerschen Jubelschrei richtig Spaß. Auch ein Dahmke kam ganz jung und blieb.
Ich finde auf Außen - gerade bei der Spielanlage vom THW - kann man sowas wagen. Nicht zu vergleichen mit TW oder Rückraum.
Meine Einschätzung: Ehrig ohne Chance und mit Glück ins untere Drittel der BuLi, Ekberg in die Heimat, Zerbe und Faust als Duo, weil Faust dieses Jahr seine Chancen nutzt.
-
Habt ihr gelesen, dass das Pfandsystem in der Ostseehalle auf unbestimmte Zeit wieder auf analog gedreht wird?
Zwei-Euro-Pfandmarken zum persönlich abgeben. Ich freue mich auf die Schlange nach dem Spiel.
Ich fand die Lösung mit App echt cool. Hoffentlich kommt das schnell wieder.
-
Ich hatte bzgl. Bierfreund ehrlicher Weise auf qualitativere Antworten gehofft, gerade weil ich nicht die Expertise habe, Bierfreunds "Talent" zu beurteilen.
Ich wundere mich nur, dass so viel über ihn gesprochen wird. Talent haben/hatten sicher auch Saggau und Landgraf, die inzwischen in Altenholz das Tor hüten.
Aus der "Neuzeit" fallen mir nur Dennis Klockmann und Dominik Plaue ein, die zumindest ein paar Saisons 1. BuLi gespielt haben.
Weil er Talent hat?! - Führ das gern genauer aus.
Warum sollte Bierfreund den Sprung nicht schaffen? - Gute Frage! Ich bin genauso gespannt auf die Einschätzung von euch, wie auf eine Einschätzung zu meiner Eingangsfrage.
-
Was macht man denn dann mit Battermann; Bierfreund und Schwormstede? Die würde ja meiner Meinung nach für 50% der restlichen Liga taugen, mindestens. Wobei man Bierfreund ja noch am ehesten halten könnte denke ich.Battermann lässt sich in der dritten Liga die Knochen schleifen.
Bei Bierfreund mal meine ehrliche Frage. Wir haben ein paar gute Minuten in Vorbereitungsspielen gesehen und er hat einen besonderen Namen. Warum sollte er den Sprung schaffen - zumindest in die Bundesliga?
-
Wenn ein Nachwuchsspieler für die Profimannschaft des THW erst mal nicht in Frage kommt, steht es ihm frei, wohin er geht. Leon Ciudad Benitez ging z.B. letztes Jahr zum VfL Lübeck-Schwartau. Spieler-Verpflichtungen mit anschließender Ausleihe a la Kielce betreibt der THW nicht. Und das finde ich auch gut so. Dies spricht doch nicht dagegen, dass sich die Wege wieder kreuzen.
Ich glaube, dass es noch etwas zwischen Modell-Kielce und einem Drittliga-Team geben kann, was für den THW Sinn ergibt.
Jemand hatte mal ausgeführt (ich glaube Beuger), dass die dritte Liga durch ihre sehr körperliche Spielweise nicht so gut geeignet ist, wie die Skandi-Ligen, wo durch Play-Off-System auch junge Spieler genug Spielanteile in der Saison bekommen können, um zu lernen und sich zu entwickeln.
Da kann es ja durchaus Konstellationen geben, die für alle Seiten Sinn ergeben.
Z.B. einem Jarnes Faust übers Netzwerk einen Platz bei einem schwedischen Erstligisten besorgen und gegen eine kleine "Ausbildungsgebühr" eine kostenlose Rückholklausel in den Vertrag basteln.
-
Ausleihen nach Dänemark oder Schweden
Ich verstehe sowieso nicht, wieso das überhaupt nicht stattfindet. Altenholz Drittliga-Handball bietet aus meiner Sicht nicht im Ansatz die Entwicklungsmöglichkeiten wie Dänemark oder Schweden.
-
Wenn ich das vorhin richtig gehört habe, hat Mrkva evtl. Schulterprobleme - aber keine Garantie dafür, weil es hier ordentlich gewittert hat und ich nicht alles verstanden habe.
Hatte verstanden, dass Gretarsson Schulterprobleme hat und Mrkva den Leger antizipieren hätte können. Kann mich aber auch irren.

-
Also ohne Torhüter wird es gegen Mannschaft der Liga schwer...Mrkva nur 2 Paraden...
Zum Glück funktioniert Johansson und Skipa vorne!
Rot gegen Landin lächerlich...2min hätten es auch getan..
Bei den ersten zwei Punkten gehe ich mit.
Richtig stark, was die Jungs aus allen Lagen rausfeuern.
Rot finde ich richtig. Das war grob unsportlich von Landin.
Lächerlich ist die Entscheidung auf keinen Fall.
-
Ich hoffe, ich irre mich nicht: Der ist dafür nicht zugelassen.
Doch du irrst dich: Hier zitiert von der HBL-Page:
- Tor oder kein Tor: zur Bestimmung, ob die Spielzeit abgelaufen oder das Spiel unterbrochen wurde, bevor der Ball die Torlinie vollständig überquert hat.
-
Ich wäre bereit für Bierfreund.
Mrkva heute noch nicht in der Halle. Eine Parade schafft Bierfreund doch auch.
-
Ich habe zurück gespult, Dules Ball war vor Anpfiff im Tor!
Da hätten sie dann auch den Videobeweis nehmen müssen.
Dass sie sich das nicht angeschaut haben, verstehe ich nicht. Wär doch kein Problem gewesen und erstickt jede Diskussion.
-
Klares Rot, weil der Ball überhaupt nicht in der Nähe war.
Fand ich auch super klar - das ist auch einfach sau dämlich und unnötig von Landin gewesen.
-
Schön zu sehen, dass Johansson - Bilyk -Reinkind sehr gut funktioniert hat. Auch unser Färinger mit spektakulären Aktionen, da traue ich Beugers Aussage, dass er schnell einer der Top Mittelleute wird.
Stark von Jicha Wallinius in der Crunchtime aufs Feld zu werfen und dann zündet der zwei Granaten und einen Katastrophenwurf darf er sich auch erlauben.
Um Wiencek mache ich mir Sorgen, sollte Pekeler nicht zeitnah (stark) zurückkommen. Einen stabilen Mittelblock ohne Wiencek sehe ich gerade nicht.
Bin gespannt, wenn es am Wochenende gegen die Holzhacker geht.