Klar kann man hinsichtlich dem sportlichen Wert der Pokalrunde geteilter Meinung sein. Aber die Jungs sind auch Sportler und wollen falls irgendwie möglich auch Handball spielen. Die Pokalrunde finde ich deshalb eine gute Möglichkeit, um sich mit gleichklassigen Clubs zu messen. Darüber hinaus bietet sich ja auch noch die Möglichkeit, im Erfolgsfall sich für den DHB-Pokal zu qualifizieren.
Die Spiele finden coronabedingt natürlich ohne Zuschauer statt. Denke alles von vorne herein schlecht zu reden, bringt den Handballsport nicht weiter. Irgendwann wird es ja auch mit einer regulären Saison weiter gehen. Die jetzigen Spiele sind dafür auch ein guter Test. Die Meldungen zur Pokalrunde waren ja auch freiwillig. Wie mir bekannt ist, haben sich auch die Spieler der beiden Vereine aus der Kurpfalz, HG O/S u. SGL, für solche Spiele ausgesprochen. Ich jedenfalls finde eine Pokalrunde besser als lediglich Freundschaftsspiele.
Beiträge von HEBER
-
-
Mike du Rätselkönig....
-
Da hast du nicht Unrecht. Manchmal müsste er nur seine Emotionen besser im Griff haben, insbesondere nach dem Spiel. Aber ansonsten ist er der perfekte Trainer für den TVG.
-
Meiner Meinung nach wird Großsachsen auch in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich glaube dort stimmt die Mischung zwischen den jungen und auch den erfahrenen Spielern. Da scheint Tom Zahn im Hintergrund sehr gute Arbeit zu leisten
-
Weiterer Neuzugang bei der SG Leutershausen. Kreisläufer Lars Röller wechselt von HBW Balingen-Weilstetten an die Bergstraße zu den Roten Teufeln
-
... Bin übrigens auch nicht aus Hirschberg
-
Der Versuch, die Kräfte zu bündeln, wurde nach meinen Informationen schon mehrfach in den letzten Jahren von einem der beiden Vereine angeregt. Dies ist jedoch angeblich aufgrund einiger dieser sog. Holzköpfe gescheitert. Angedacht war anscheinend eine Art Spielgemeinschaft der Drittliga-Mannschaft.
Da mir bekannt ist, von welchem Verein dies abgelehnt wurde, möchte ich mich aber mit weiteren Äußerungen hierüber lieber zurückhalten. -
Anscheinend war es der Wunsch des Spielers zu wechseln. Laut den beiden sportlichen Leitern, Wetzel von der SGL und Zahn vom TVG, wäre alles sehr offen und fair miteinander abgelaufen. Aber natürlich stellt sich diese Frage wenn man die Verhältnisse an der Bergstraße kennt....
Denke dass die Roten Teufel mittelfristig wieder in die 2.Liga wollen -
Ab der kommenden Saison spielt Kreisläufer Philipp Ulrich bei der SG Leutershausen. Er wechselt innerhalb Hirschbergs vom TV Germania Großsachsen zu den Roten Teufeln
-
Dem letzten Beitrag aus Saase kann ich in vollem Umfang nur zustimmen. So sieht es nämlich in der Wirklichkeit aus. Den Nagel auf den Kopf getroffen!
-
Das stimmt zweifellos
-
Mo war und ist kein Schnäppchen. Und richtig, er hat in Leutershausen und Essen 2. Liga, allerdings als Backup, gespielt. Vielleicht hat sich bei Saase ja ein neuer Geldhahn geöffnet. Wegen der immer wieder betonten dörflichen Idylle wechselt bestimmt kein ambitionierter Spieler dorthin....
-
Ein guter Torwart, aber leider sehr wechselhaft in seinen Leistungen bei seinen letzten Clubs.
-
Mich würde mal interessieren, ob alle Aufstiegswilligen sich darüber im Klaren sind, auf was sie sich mit der 2. Liga tatsächlich einlassen. Glaube nämlich nicht, dass alle Vereine mit Profis antreten. Hinzu kommen dann auf jeden Fall die weiteren Busfahrten und die Gästefans werden aufgrund der Entfernungen auch nicht so zahlreich wie erwartet in die fremden Hallen strömen.
Hoffentlich ist dies bei Allen durch Sponsoren finanziell richtig abgedeckt. Ich hab da bei einigen Clubs meine Zweifel, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Grüße aus der Kurpfalz -
Kreisläufer Manel Cirac und Spielmacher (RM) Philipp Jäger verlassen nach dieser Saison die Roten Teufel von der Bergstraße. Jäger zieht es beruflich bedingt zurück in Richtung Heimat und Cirac sucht noch einen neuen Club, macht aber auch den Trainerschein.
-
Ein schwer zu ersetzender Spieler für Saase. Aber bisher haben sie die Abgänge in den letzten Jahren immer sehr gut kompensieren können. Glückwunsch TVG hierzu!
-
Kreisläufer Lino Messerschmitt wechselt ab sofort von der HG Oftersheim Schwetzingen in die 2.Liga zum TV Großwallstadt
-
So sehe ich es auch.
Die 3.Liga ist keine Profiliga. Zumindest bei den drei Vereinen bei uns im Rhein-Neckar-Kreis spielen keine Profis, die nur vom Handball leben.
Dies scheint jedoch im Südbadischen, wie man schon lesen konnte, zumindest bei einem Verein der 3.Liga nicht so zu sein. -
Die einzig richtige Entscheidung
-
Wie schon erwähnt...
Da lag ich mit meinem Kommentar, dass man über Holger Löhr Einiges hört, doch nicht so daneben...
Für Frank Schmitt freut es mich, dass er gleich wieder einen Drittligisten in der Region gefunden hat.