In der Staffel F gibt es im Südwesten erfreulicherweise viele Derbys
Beiträge von HEBER
-
-
Das mit den drei Linksaußen bei der SGL relativiert sich, denn Kapitän Nikl Russ wird den Roten Teufeln aufgrund seines Referendariats nicht die komplette Spielzeit 2021/2022 zur Verfügung stehen.
-
Tim Schaller, 22 Jahre, wechselt vom Drittligisten SV 64 Zweibrücken zur HG Oftersheim/Schwetzingen. Der Linksaußen und auch Spielmacher hat auch ein Zweitspielrecht für die Eulen Ludwigshafen.
-
Der 22 Jahre alte Slowene und Spielmacher, Teo Beganovic, wechselt vom österreichischen Zweitligisten HIB Handball Graz zur SG Leutershausen.
-
Ich finde es unglaublich wie man hier im Forum zwischenmenschlich mittlerweile miteinander umgeht. Eigentlich sollte es doch primär um den Handballsport und um nichts Anderes gehen.
-
Dem kann ich in vollem Umfang nur zustimmen.
-
Ich glaube man sollte langsam wieder zum Sportlichen zurückkehren und aufhören über einen Verein global zu hetzen. Dass manche Ausdrücke hier im Forum nichts zu suchen haben, steht wohl außer Frage.
Ich habe bei den Spielen in Leutershausen bislang nur nette und handballverrückte Anhänger kennengelernt. Genauso wie in Saase oder in der Schwetzinger Nordstadthalle auch.
Also bitte nicht Alles über einen Kamm scheren. -
Ich fand die Äußerungen mit "Dummschwätzer" auch total daneben. Da wäre eine Entschuldigung doch ratsam.
Auch die Absage des Spiels ist durchaus zu kritisieren.
Gleichwohl spielen an der Bergstraße im Gegensatz zu anderen Vereinen in der Südstaffel keine Profis, weshalb man eine Absage des Spiels auf der anderen Seite auch nachvollziehen kann. -
Jonathan Scholz wechselt von den Eulen Ludwigshafen zur SG Leutershausen.
-
Denke auch, dass die Clubs, die für die Aufstiegsrunde gemeldet hatten, auch Interesse am Aufstieg haben.
Was Mike mit Kalkül gemeint hat? -
Nachdem die grammatikalische Frage hinsichtlich des Konjunktives nun geklärt scheint, wollte ich nur erwähnen, dass der bisherige Kapitän der HG Oftersheim Schwetzingen, Alexander Sauer, aus beruflichen Gründen kürzer tritt und offenbar deshalb in die zwei Klassen tiefere Badenliga wechselt.
Im übrigen dürften alle Clubs der dritten Liga aufgrund der Pandemie und der fehlenden Zuschauereinnahmen finanzielle Einschränkungen haben. Bin aber zuversichtlich, dass bei den drei Clubs im Rhein-Neckar-Raum, SGL, TVG und HG, seriös gewirtschaftet wird. -
... von Geldmangel oder "einer Frage der Kohle" war aber nicht die Rede!
-
Laut Homepage der HG Oftersheim Schwetzingen wird nach Meinung des Spielmachers Lukas Sauer vor einigen Tagen dem Verein eine schwierige Saison 21/22 bevorstehen. Vermutlich war ihm schon damals bekannt, dass einige Leistungsträger den Club verlassen oder möglicherweise der Gürtel aus finanziellen Gründen enger geschnallt werden muss. Ich hoffe für die HG nicht, dass dies mit dem Trainerwechsel von Löhr zu Schmitt etwas zu tun hat.
Da beide sich ja aus ihrer Spielerkarriere sehr gut kennen, muss dies Alles auch Schmitt bei seiner Vertragsunterschrift bekannt gewesen sein. -
Danke für die Info
-
Mit Linksaußen und Kapitän Alexander Sauer verlässt ein weiterer Leistungsträger die HG Oftersheim Schwetzingen. Wohin? Vielleicht kann uns Mike da informieren.
-
Rückraumspieler Yannick Muth wechselt von der SG Leutershausen zum TV Hochdorf
-
Lino Messerschmitt ist für Haßloch eine super Verstärkung. Der ist für mich schon jetzt Zweitliganiveau. Eine herber Verlust für die HG O/S, da er auch nicht nur als Kreisläufer eingesetzt werden kann. Er war für mich deren wertvollster Spieler. Denke da hat neben der sportlichen Perspektive auch das Geld eine Rolle gespielt. Ist aber durchaus nachvollziehbar.
-
Die hohen Auswärtsniederlagen der Roten Teufel sind mit dem Spielerkader schon etwas überraschend, obwohl in Pforzheim schon Stammspieler gefehlt haben. Aber sollte eigentlich nicht Grund solcher blutleeren Auftritte sein. Die Spieler hatten sich ja angeblich selbst für die Teilnahme an der Pokalrunde entschieden.
-
Für mich überraschend die schwachen Auftritte von Willstätt, obwohl angeblich die halbe Mannschaft aus Profis besteht....
-
Sorry, da hatte ich mich auch vielleicht etwas falsch ausgedrückt...