Beiträge von Klaus-Peter

Ich sehe unsere Baustelle auch auf RR. Stolle würde ich auf jeden Fall wieder in den Kader holen. Sie ist die Einzige von den Dreien, die in der Abwehr stehen kann und somit diese Position absichert. Eine Leuchter wird noch einige Zeit brauchen. Die internationale Härte kennt sie ja noch gar nicht. Dann weht ein anderer Wind.

Stolle würde ich für Maxi Mühlner tauschen.

Ansonsten ist es schwierig so ein Spiel zu kommentieren. Bölk und Grijselles haben super die Bälle vor allem auf die Außen verteilt, die leider viel zu viele Chanchen liegen lassen haben.

Trotzdem habe ich ein ganz gutes Gefühl.

Warum? Jede Minute zählt um sich einzuspielen und aneinander zu gewöhnen. Sowas braucht Zeit und darum muss man die wenigen Länderspiele nutzen.

Leuchter sollte aber Leverkusen nach der Saison verlassen und zu einem Verein gehen , bei dem sie auch im Training mehr gefordert wird .

Noch ein Jahr Leverkusen wäre völlig verschenkt.

Leuchter könnte den Weg von Bölk einschlagen .

Erst 2 Jahre noch Bietigheim oder THC und dann zu einem CL Club ins Ausland .

Das sehr ich genauso und hatte es auch schon öfter erwähnt. Leuchter hat mega Voraussetzungen und dazu noch Linkshand. Die Welt steht ihr offen. Wichtig ist aber jetzt, ihre Athletik zu verbessern. Sie ist (wie L. Quist) sehr langsam in ihren Bewegungen. Das heißt - zusätzliches Training. Ich hoffe, dass sie es will. Diese Trainingswoche bei der A-Natio wird ihr schon gezeigt haben, dass alles etwas schneller geht.

Ich kann mich noch erinnern, dass Bölk meistens, die Halle als Letzte verlassen hat.

Zum 2. Mal fand dieses Ehrung statt und ich fand sie wieder mal Klasse. Schön finde ich immer die Laudatio + das persönliche Gespräch mit den Gewinnern.

Sehr interessant und witzig fand ich die Konstellation, dass Lucie Kretschmar, Emily Bölk und Juri Knorr -alles Gewinner-, so bescheiden und klar auftreten und wissen was sie wollen. Dazu haben sie alle drei sehr erfolgreiche Eltern, die sie auf ihrem Weg begleiten. Finde ich irgendwie cool.

Bei Petersen muss man leider bedenken, dass immer ein Backup für die Abwehr gebraucht wird. So wie Weber bei den Männern. Dies ist nicht immer hilfreich, bei dem Tempo der heutigen Zeit. Obwohl sie mir ein bisschen besser gefällt als Grijsells. Sie kann das Spiel hervorragend leiten und ihre Mitspielerinnen viel besser in Szene setzen als A. Grijsells, die für mich zu egoistisch spielt.

Das Meisterschafts-Rückspiel zwischen Györ -FTC am 01.04. ist schon heute ausverkauft. Es passen 5.500 Leute in die Arena. Was für ein Wahnsinn. :thumbup:

Nur mal so zur Info- um deutlich zu machen, welchen Stellenwert der Handball in Ungarn hat.

Das haben sie auch am We gezeigt .

Mit Snelder und evtl einer Option mehr im Rückraum auf CL Niveau hätte man dort nicht verloren !

Stolle übrigens keine einzige Sekunde im RR , sondern ca 25 Minuten am Kreis !

Ich glaube, dass sie das ganze Spiel nicht 1x die Murmel in der Hand hatte ( außer bei Ausführung Freiwurf ) ...

Wären Edwige und Civjic dabei gewesen , hätte Stolle keine Sekunde gespielt, da die besagten Spielerinnen auch Abwehr spielen .

Das ist mir alles ein bisschen zu einfach und als Entschuldigung für die letzten Niederlagen nicht akzeptabel. BBM hatte eigentlich (ausser vielleicht 2-3 CL-Spiele) fast den kompletten Kader zur Verfügung. Das kann z. B. FTC nicht von sich behaupten. Bis Dezember fehlte Biro zwischen den Pfosten. Im Spiel gegen BBM fehlte die RA Anett Kovac und mit Edwige und Cvijic auch beide Kreisläuferinnen, die im Angriff als auch in der Abwehr ganz wichtige Faktoren sind. Das Zusammenspiel zwischen Bölk und Cvijic war in den letzten Spielen überragend. Und wer schon mal Handball gespielt hat, weiß wie schlimm es ist , wenn die Kreisläuferposition quasi weg fällt. Stolle hat versucht auszuhelfen, und das ist als Aufbauspielerin nicht so einfach.

Man kann bei diesem hohen Niveau nicht nur mit 8 Spielerinnen die Partie bestreiten. Das kann niemand konditionell und hoch konzentriert durchhalten. Das sehe ich als Problem bei BBM. FTC z.B. wechselt immer nach 15 Minuten in der 1. HZ durch. Egal wie der Spielstand ist, damit genügend Körner für die 2. HZ zur Verfügung stehen.

Und nach dem Spiel müssen die Spielerinnen von BBM, die nicht oder nur wenig zum Einsatz kamen- Pendelläufe auf der Hallenfläche absolvieren. Und man sieht fast nur deutsche Nationalspielerinnen..... :nein:

Ich sehe das alles anders , aber respektiere natürlich deine Sichtweise.

Sie wird auch nächste Saison noch in Budapest spielen bzw die Bank wärmen !

Aber das Geld ( ob gerechtfertigt oder nicht ) , was sie dort bekommt , würde sie hier niemals bekommen .

Das sie noch dort ist , hat meiner Meinung nach sowieso nur noch monetäre Gründe sowie der Verbleib von Bölk ( private Sachen ) !

Sportlich auf RR werden ihr schon junge Rechtshänderinnen aus der Akademie vorgezogen, schade!

Nächste Saison wird sie definitiv nicht mehr in Budapest spielen. Und eine Rückkehr nach Deutschland ( ich denke Dortmund) bedeutet natürlich finanzielle Einbußen. Aber wenn Stolle sportlich noch mal durchstarten will, ist das der richtige Schritt.

Das sehe ich nicht so. Bölk und Stolle und dazwischen Luzumova waren ein Traum. Wenn alle drei auf der Platte standen( leider nicht allzu oft gegen BBM) , hatte BBM mit ihrem Starensemble fast immer den Kürzeren gezogen. Stolle war damals im Angriff sehr stark. Deckung hat sie beim FTC gelernt. Leider hat sie für mich zu wenig Biss, ist sehr verletzungsanfällig und überschätzt sich vielleicht ein bisschen. Hoffentlich kann sie sich in Deutschland stabilisieren. Unsere rechte Seite im Natio Team braucht dringend Verstärkung.