Frauen-Nationalmannschaft

• Sehe ich anders. Lott hat auch schon RM gespielt und das nicht schlecht. Einen Rückraum mit Bölk, Lott und Leuchter könnte ich mir perspektivisch schon vorstellen - gefährlich von jeder Position, auch von 9 Metern.

Lott spielt doch in jedem Spiel beim THC sowohl RM als auch RL. Und auch mal RR :)

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Hier wird doch immer betont , wie toll Nele Franz ist.

Und warum nicht ?? Sie ist durch ihre Verletzungen noch nicht wieder richtig dabei. Bis dahin war sie eine hoffnungsvolle Nachwuchsspielerin , aus der etwas hätte werden können. Durch die Verletzungen wird sie aber immer wieder zurück geworfen...

• Bei Petersen muss man leider bedenken, dass immer ein Backup für die Abwehr gebraucht wird. So wie Weber bei den Männern. Dies ist nicht immer hilfreich, bei dem Tempo der heutigen Zeit. Obwohl sie mir ein bisschen besser gefällt als Grijsells. Sie kann das Spiel hervorragend leiten und ihre Mitspielerinnen viel besser in Szene setzen als A. Grijsells, die für mich zu egoistisch spielt.

• Bei Petersen muss man leider bedenken, dass immer ein Backup für die Abwehr gebraucht wird. So wie Weber bei den Männern. Dies ist nicht immer hilfreich, bei dem Tempo der heutigen Zeit. Obwohl sie mir ein bisschen besser gefällt als Grijsells. Sie kann das Spiel hervorragend leiten und ihre Mitspielerinnen viel besser in Szene setzen als A. Grijsells, die für mich zu egoistisch spielt.

Und wieso ist dann Grijseels Handballerin des Jahres geworden und nicht Petersen ?

• Und wieso ist dann Grijseels Handballerin des Jahres geworden und nicht Petersen ?

Weil zwischen beiden Lichtjahre liegen! Ein Spiel lenken können beide, aber sowohl in der Torgefährlichkeit als auch im Abwehrverhalten gibt es doch einen gewaltigen Unterschied, wenn internationale Maßstäbe angelegt werden. Wer etwas anderes behauptet, hat beide wahrscheinlich noch nicht gegen starke Gegner auf der Platte gesehen.

• Wenn Brons-Petersen aus "politischen Gründen" nicht mehr zur Verfügung steht und auf RM kurzfristig ein Engpass besteht, könnte Gaugisch auch eine andere Spielerin nominieren: Merle Carstensen. Sie ist genauso alt wie Brons-Petersen, hat über ihre Erstliga-Karierre gesehen einen besseren Toreschnitt als Brons-Petersen und ist zudem auch noch eine gute Abwehrspielerin.

Aber natürlich ist das nur durch meine VfL-Brille gesehen.

• Wenn Brons-Petersen aus "politischen Gründen" nicht mehr zur Verfügung steht und auf RM kurzfristig ein Engpass besteht, könnte Gaugisch auch eine andere Spielerin nominieren: Merle Carstensen. Sie ist genauso alt wie Brons-Petersen, hat über ihre Erstliga-Karierre gesehen einen besseren Toreschnitt als Brons-Petersen und ist zudem auch noch eine gute Abwehrspielerin.

Aber natürlich ist das nur durch meine VfL-Brille gesehen.

Ich kenne sie seit ihren Anfängen in Handewitt. Vor allem ist sie eine kampfstarke, schnelle, „unangenehme“ Rückraumspielerin und bringt Leben ins Spiel. Ihre Antizipationsfähigkeit ist bemerkenswert.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Nordischbynature : Da hast Du uns allen bestimmt was voraus.. Spielt sie vielleicht auch Schach?? Weil sie vorausschauend spielt??

Wie soll ich den Beitrag verstehen?

Vorausschauend Spielen versuche ich schon in der E-Jugend zu fördern, manche haben dieses Verständnis und Denkschnelle, manche nicht.

Ob Schach da hilft? Noch nicht probiert. Werde es den Kiddies mal vorschlagen.

Achja: Soweit ich weiß, spielte sie früher jedenfalls gerne Tennis!

• Nordischbynature : Nur das Du sie also schon länger kennst , meinte ich damit.

Das mit dem Fördern ist gut und wie Du schreibst , manche haben dieses Verständnis und manche nicht und bekommen es auch nicht...

:hi: Ich verfolge die Talente aus dem ganz hohen Norden sehr gerne. Es tummeln sich da Einige in den ersten Ligen.

Z.B. freue ich mich unheimlich über die guten Auftritte von Marie Andresen bei Euch und hoffe, dass Maj Nielsen wieder in die Spur kommt.

• Die Entwicklung von Marie Andresen ist in der Tat beeindruckend aber sie kann sich in einigen Bereichen (z.B. die Gegenstöße) verbessern - denke das Zeug dazu hat sie. Sie macht bereits jetzt einen Unterschied und hat Buxte schon Punkte gesichert. Das "Sportliche Erbe vom Duo Filter/Rüther" ist auch nicht ohne! Wie der Abgang der beiden "verkraftet" werden wird, hat sicherlich nicht nur mich beschäftigt. Beide waren nicht Grundlos im Nationalmannschaftsbereich. Heute hab ich keine Bedenken mehr und freue mich, dass sie zum BSV gekommen ist. Bin sehr auf Laura Kuske gespannt aber denke damit hat der BSV wieder eins der besten Torhüter Duos der Liga :) ..und wer in Buxte Top Leistung zeigt, ist immer eine Möglichkeit für die Nationalmannschaft.

2 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (22. Februar 2023 um 17:04)

• Lott ist RL bzw. wenn dann mal auf RM sicher nicht vergleichbar mit Petersen.

alter Sack, während des Spieles THC - Metzingen vom 25.02.2023 musste ich an diesen Satz von Dir denken. Vielleicht erklärst Du uns/mir was Deine Aussage eigentlich ausdrücken sollte. Habe nur festgestellt, dass eine Lott hervorragend auch auf RM spielen kann. Damit ist dann auch deine Aussage "Wobei ich hinter Grijseels ein Vakuum sehe." auch nicht mehr richtig.

Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (26. Februar 2023 um 01:10)

• Ja, immerhin. Da war der Move zum THC richtig und es wird Zeit für eine europäische Topliga bei einem Trainer der sie ebenfalls auf RM bzw. schweizer Offiziersmesser im Rückraum sieht. Bin eher skeptisch, dass sie unter Müller dauerhaft RM besetzt. Könnte auch der Schwäche von Hilby geschuldet sein.

• Ja, immerhin. Da war der Move zum THC richtig und es wird Zeit für eine europäische Topliga bei einem Trainer der sie ebenfalls auf RM bzw. schweizer Offiziersmesser im Rückraum sieht. Bin eher skeptisch, dass sie unter Müller dauerhaft RM besetzt. Könnte auch der Schwäche von Hilby geschuldet sein.

Der THC hofft, falls er am Ende in der Bundesliga Platz 2 belegt, von der EHF doch noch zur Teilnahme an der Liga der Meister (CL) zugelassen zu werden. Auf jeden Fall ist Anika Lott flexibel im Rückraum. Sie hat ja noch Vertrag bis 2024 beim THC. Also wird sie noch ein wenig bleiben.

Wolfgang von Goethe)

• Weiss jemand ob die Spiele aus Ludwigsburg und Heidelberg LIVE gezeigt werden?

Die Hallen scheinen (fast) ausverkauft zu sein.

handball.net - Gaugischs Heimpremiere in vollen Hallen
    Länderspiele der DHB-Frauennationalmannschaft gegen Ungarn und Polen fast schon ausverkauft – Bundestrainer erwartet „harte Nüsse“
    www.handball.net

Wolfgang von Goethe)